Beiträge von me45

Äh also wenn du ein Selbstdisziplins-Wunder bist und sonst nichts groß um die Ohren hast, kannst du das gerne versuchen.
    Ich persönlich allerdings brauche Menschen um mich herum zu lernen, selbst wenn ich das was ich gelernt habe, jemand anderem erkläre hat das mehr Effekt als stundenlanges Heftebrüten.
    Ohne Lernpartner ist ein Studium witzlos und sehr einsam, ob Werbetexter jetzt der Hammer-Lernaufwand ist, kann ich nicht beurteilen, vielleicht geht das ja tatsächlich in 8 h wöchtenlich

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Inwieweit haben
    wir uns für Rechte von unterdrückten Minderheiten eingesetzt ??
    Das Abschlachten von Hutu und Tutsi toleriert ? Im Bosnienkrieg jahrelang schwerste Gräueltaten geschehen lassen ? Ist das kein Unrecht ? Wieviel mehr
    Wert ist denn das Leben eines Europäers im Vergleich zu einem Afrikaner ?

Die Überlegung ist theoretisch sicher richtig. Nur: was hätten wir denn machen sollen? Uns in anderer Länder Angelegenheiten einmischen? Die eine kriegführende Partei als Feind deklarieren und angreifen?
    Wer gibt uns das Recht, überall Polizei zu spielen (->USA)?

Wenn ich so "Beweise" à la "der bekannte Sprengstoff von der ETA" zu hören bekomme, dann rollen sich mir die Fußnägel auf, sowas ist doch für eine Organistation mehr als einfach zu fingieren, um den Verdacht auf andere zu lenken; der weltweite Waffenschwarzmarkt blüht (sogar (unfertige) Atomwaffen sollen ja gehandelt werden, wenn man den Warnungen der letzten Monate glauben darf), ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich heute noch lohnt, alle Bomben etc. selbst her zu stellen.

Eine andere Sache ist wohl die, immer wenn eine Terrorgruppe Geld braucht, machen sie ein paar intelligente Optionen an der Börse auf Touristik-, Versicherungs- und ähnliche Werte und lassen mit schockierenden Explosionen Unmengen an Geld in ihre Taschen spülen :rolleyes:

Denkbar wäre allerdings auch Folgendes:

Ich glaube kaum, dass Terroristen so unglaublich dumm sind, wenn sie denken, dass sie mehr Macht durch Anschläge bekommen, genau das Gegenteil ist ja der Fall (Patriot Law, Rasterfahndungen, Kontrollen, Aufhebung einer ganzen Reihe von Bürgerrechten/freiheiten); ich habe so das dumpfe Gefühl, dass eher die andere Seite so sehr daran profitiert, dass möglicherweise reichstagsbrandähnliche Absichten hinter solchen Aktionen stecken könnten.

Just mE 45 cents

*grins*
    Es waren ganz sicher die Amis. Bush wollte, dass Europa auch am gleich Strang zieht wie er mit seiner Antiterrorpolitik und dazu musste halt der passende Auslöser her.
    Man könnte aber auch zig andere Gründe dafür an den Haaren herbeiziehen, aber "beweisen" kann man solche Anschläge doch generell nicht. Oder hält es jemand ernsthaft für "bewiesen", dass Bin Laden hinter den Anschlägen von 11-9-01 steht?

Hm, der Titel sagt schon alles ;)
    Soll für jemanden mit DV-Cam sein, also ist die Fehlerrate und die Kompatibilität egal.
    Weiß jemand, wo ich für 60 Euro sowas herbekomme? (der Versand sollte die 7 Euro-Grenze nicht überschreiten).

Thanksalot!!

XP-Lizenzen verkaufen?!

Hab mir gedacht, ich hänge mich an diesen Thread ran mit meiner Frage:

kann man privat jetzt einfach nur den original-CD-Key (also die Lizenz) verkaufen oder nicht?

Microsoft sagt nein

Wer kann definitiv sagen, was jetzt nun wirklich legal ist?

Dankeschön

1. Nachdem du gerade angefangen hast: wie ist denn die Wohnsituation gerade in Mannheim? Gibts dort überhaupt ne ruhige & gut angebundene Ecke, die für Studenten bezahlbar ist zum wohnen?
    2. Gibts auch Linux-Rechner an der Uni? BWL hat IMHO sonst immer was mit MS/ Windows zu tun... Mannheim ist ja mittlerweile nur noch BWL + BWL-Abklatsch
    3. Kommt man mit dem "nichtstudentischen Teil der Bevölkerung" klar? Für MA/LU habe ich so meine Bedenken
    4. Gibt es außer den Studenten noch viele "Jugendliche" so bis 25/26 in Mannheim? Sollen ja recht viele von dort nach dem Abi weg wollen (weil es viel "schönere" Städte gibt)

Naja, Fragen über Fragen... möcht halt so viele Aussagen wie möglich über die Lebensqualität (für Leute in meinem Alter 21, die nicht auf Techno & Prolo-Tuningautos stehen) als solche zusammentragen, falls du verstehst, was ich meine...

[Bitte nur die Fragen beantworten, ich weiß selbst, dass man die Entscheidung eher anderen Faktoren abhängig machen soll. Danke]