Beiträge von bluejacker

Re: Billich will ICH

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Also suche ich ein Zweithandy fürs Grobe :cool:

Was meinst du damit? Soll das Handy auch was aushalten können? Dann würde ich eher zu einem Outdoor Handy greifen.
    Für unter 100€ bekommst du mittlerweile auch Siemens S65, wenns halt mehr Ausstattung haben soll als ein K300.

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Die 48% MwSt. fallen erst beim Endkonsumenten und nicht im B2B Bereich an. Beziehungsweise kann Sie der Einkäufer geltend machen (wie jetzt auch schon).

Ok, alles klar, danke, wieder was dazu gelernt. Aber auf die Sozialversicherungen (Gesundheit, Rente, usw.) geht der Herr Werner gar nicht ein. Wie soll das denn in seinem System geregelt werden? Soll das etwa auch noch über die MwSt bezahlt werden?

Ich habe mir mal das Interview auch durchgelesen, folgender Punkt ist mir aber noch unklar:

Soweit ist mir das klar und verständlich, jetzt aber:

Zitat

Anders herum würden die deutschen Exporte extrem attraktiv,
    weil sie von Steuern völlig unbelastet wären. (...).

Das verstehe ich jetzt nicht, warum sind deutsche Exportprodukte dann steuerlich völlig unbelastet? Wenn ein deutscher Hersteller z.B Autohersteller von Zulieferern Produkte kauft, muss er doch hierauf auch 48% MwSt zahlen, die er dann doch an den Endkonsumenten weitergeben muss, oder hab ich jetzt was falsch verstanden oder einen :gpaul: ?