Beiträge von Candid

Zitat

Original geschrieben von Mr. Tiefschlaf
    Einen neuen Maploader kann ich nicht installieren-keine Ahnung wieso...er sagt, das er zur Installation das .NET Framework 3.0 installieren muß. Also lasse ich "ihn" machen...und dann wird die Installation abgebrochen.

Installiere .Net3 von Hand und probiere danach nochmal die Installation von MapLoader. Zum Probieren kannst du dann doch erstmal eine kleine Karte auswählen. Das sollte auch schnell gehen.

.NET 3-Download

Das sieht unterschiedlich aus. Foxlingo nutzt externe Dienste zum Übersetzen bzw. ruft diese Dienste lediglich auf. Foxlingo ist als Symbolleiste in Firefox. Man ruft über ein Menü die Sprache auf in die übersetzt werden soll.

Übersetzt mit Live Translator sieht es z.B. so aus:

Die Seite wird links im Original und rechts übersetzt angezeigt. Mit entsprechend großem Bildschirm bzw. großer Auflösung klappt das sehr gut. Ich habe hier am Notebook nur 1024x768.

Mit einem anderem (Altavista) sieht es so aus:

Andere Dienste haben mit der Seite ein Problem, weil sie nicht auf Port 80 läuft vermute ich. Die Qualität der Übersetzung von simplified Chinesisch ist gewöhnungsbedürftig, mit der Zeit lernt man aber diese Texte zu verstehen.

Ich verwende für simplified Chinesisch immer englisch, weil die deutsche Übersetzung meistens schwerer zu verstehen ist.

Das Beste wird sein, dass du mit dem MapLoader erstmal die auf deiner Installation vorhandenen Karten entfernst und daran anschließend gleich die Karten (und die Sprache) mit dem MapLoader lädtst, die du haben willst. Dann hast du auch die aktuellen Kartendaten.

Schau bitte mal auf deiner Speicherkarte nach, ob du einen Ordner namens cities hast. Wenn ja, dann hast du bereits die neuere Version des MapLoaders und kannst es so machen wie oben beschrieben.
    Wenn nein, dann solltest du mit dem aktuell bei dir auf dem PC installierten MapLoader erstmal nachschauen, ob er dir installiertes Kartenmaterial meldet und dieses dann deinstallieren. Danach dann die aktuelle Version des MapLoaders installieren und die Karten neu runterladen mit dem Sprachfile.

Die aktuelle Version von Nokia Maps und MapLoader bekommst du hier:
    http://europe.nokia.com/A4509291

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    bei mir gehen die Tasten der HS-45 gar nicht hab ich jetzt gemerkt, wo meine Creative EP630 nicht verfügbar waren: Tastensperre gelöst, als Headset ausgewählt... rührt sich nichts... :confused: Muss ich da was einstellen?

Dann ist vielleicht die Batterie leer, die sich im HS-45 befindet. Leider kommt man an diese nur ran, wenn man den Halteclip abmacht, was diese in der Regel zerstört. Darunter befindet sich eine Schraube, die man lösen muss, um das Gehäuse öffnen zu können. Unter der Platine wiederum befindet sich dann die Batterie.

KlausM
    Die Lizenz ist an SIM und IMEI gebunden! Du kannst also die SIM wechseln und musst dann Nokia Maps erneut aktivieren mit dem Lizenzcode ODER du wechselst das Mobiltelefon und kannst dann die Lizenz für dieses Gerät (mit der alten SIM in diesem Fall) aktivieren.

Re: Re: Navi Lizenz Maps 2.0

Zitat

Original geschrieben von mazak
    Moin,

kann mal jemand was dazu sagen?

[Gemeint ist Lizenzproblem mit Nokia Maps]

Wenn du nach dem Firmwareupdate die Karte neu kaufst, dann kommst du in die Liste der Länder. Dort wählst du das Land und kommst dann in die nächste Eben, wo er die die verschiedenen Lizenzen anzeigt (1 Jahr usw.). Wenn du diese Liste bekommst ohne dass Nokia Maps dir mitteilt, dass du bereits eine Lizenz dieser Karte besitzt, dann darfst du natürlich nicht weitermachen sondern scrollst in der Liste der möglichen Lizenzen ganz nach unten.

Dort kommt dann die Option 'Lizenzschlüssel eingeben'. Wenn diese Option wählst kannst du manuell den Lizenzschlüssel eingeben, der dir beim Erstkauf per eMail zugeschickt wurde. Dann wird das gecheckt und kurz darauf kommt die Info, dass du Lizenz X besitzt, die noch soundsoviel Tage gültig ist. Das wars.

Zitat

Original geschrieben von shakrat
    muss ich denn alle proggs die ich auf der sdhc karte habe löschen bzw. formatieren bevor ich flashe oder laufen die dann alle problemlos mit der neuen firmware ?

Nein, musst du nicht. Du kannst im Grunde alle Programme drauf lassen, die du aktuell installiert hast und die du auch behalten willst.

Nach dem Firmwareupgrade wird das N95 automatisch versuchen, die Anwendungen wieder zu installieren, was aber sicher nicht mit allen Anwendungen gelingt. Du kannst dann über den Programm-Manager (Progr.-Man.) manuell versuchen die Anwendungen, die nicht automatisch wieder installiert werden konnten, zu installieren. Wenn das auch nicht gelingt, dann lösche diese Install-Dateien aus dem Programm-Manager und installiere die Anwendungen nochmal mit der originalen Installations-SIS.

Du brauchst also nichts löschen oder gar formatieren. Ich würde aber auf jeden Fall erstmal ein paar Programme deinstallieren, die du selten oder nie verwendest. Dann wird auch gleich das System etwas sauberer.

Vom Content Copier Backup habe ich lediglich die Kontakte und Termine zurückgespielt. Die Sache hat insgesamt vielleicht eine knappe Stunde gedauert mit allem Drum und Dran.

GPS funktioniert auch, hat aber erstmal ziemlich lange bis zum ersten Fix gedauert. Vermutlich war der Empfänger wieder jungfräulich und musste erstmal den Almanach komplett neu laden.

Wo werden eigentlich die Orientierungspunkte abgelegt? Die sind nach dem Upgrade leider weg. Kann man die vielleicht aus irgendeiner gesicherten Datei wieder zurückspielen?

Zitat

Original geschrieben von JayD
    ...der Balken läuft ewig durch und nichts passiert. Irgendwann kommt dann "Server not found".

Das klingt fast, als ob du zwar die Verbindung zu deinem Router hinbekommst aber die Namensauflösung nicht funktioniert.

Hast du mal probiert nach dem Verbindungsaufbau einfach direkt eine Seite per IP aufzurufen? Probiere mal http://66.249.93.104

Wenn dann Google kommt, dann liegt es am DNS.