Zitat
Original geschrieben von shakrat
muss ich denn alle proggs die ich auf der sdhc karte habe löschen bzw. formatieren bevor ich flashe oder laufen die dann alle problemlos mit der neuen firmware ?
Nein, musst du nicht. Du kannst im Grunde alle Programme drauf lassen, die du aktuell installiert hast und die du auch behalten willst.
Nach dem Firmwareupgrade wird das N95 automatisch versuchen, die Anwendungen wieder zu installieren, was aber sicher nicht mit allen Anwendungen gelingt. Du kannst dann über den Programm-Manager (Progr.-Man.) manuell versuchen die Anwendungen, die nicht automatisch wieder installiert werden konnten, zu installieren. Wenn das auch nicht gelingt, dann lösche diese Install-Dateien aus dem Programm-Manager und installiere die Anwendungen nochmal mit der originalen Installations-SIS.
Du brauchst also nichts löschen oder gar formatieren. Ich würde aber auf jeden Fall erstmal ein paar Programme deinstallieren, die du selten oder nie verwendest. Dann wird auch gleich das System etwas sauberer.
Vom Content Copier Backup habe ich lediglich die Kontakte und Termine zurückgespielt. Die Sache hat insgesamt vielleicht eine knappe Stunde gedauert mit allem Drum und Dran.
GPS funktioniert auch, hat aber erstmal ziemlich lange bis zum ersten Fix gedauert. Vermutlich war der Empfänger wieder jungfräulich und musste erstmal den Almanach komplett neu laden.
Wo werden eigentlich die Orientierungspunkte abgelegt? Die sind nach dem Upgrade leider weg. Kann man die vielleicht aus irgendeiner gesicherten Datei wieder zurückspielen?