Beiträge von Candid

    Eigentlich steht doch alles ausführlich auf der Entwickler Site. Man kann die Wiiremote nehmen, um das N95 - im besonderen für Spiele gedacht - fernzusteuern.


    Die Besitzer loben die Qualität der Wiiremote und heben sie über die Qualität von anderen Lösungen. Es sind außerdem keine speziellen Anpassungen der Spiele notwendig.


    Das Readme hilft weiter. Die Wiiremote wird per Bluetooth erkannt. Sie wird dann wie ein Stab mit beiden Händen gehalten, sodass das Steuerkreuz links ist. Die Tasten haben dann folgende Funktion:


    Das ewige Thema. Grundsätzlich ist das Zurückspielen von Einstellungen eher mit Problemen behaftet und daher nicht empfohlen.


    Installiere die neuste Version der Nokia PC-Suite und erstelle mit Content Copier ein Backup. Außerdem sicherheitshalber direkt auf die microSD-Karte ein Backup erstellen. Mit Content Copier in der aktuellen Version kannst du einzelne Komponenten sichern/wiederherstellern. Das Backup auf microSD-Karte ist ein Komplettbackup.


    Ansonsten kannst du natürlich auch ein Backup der Adress- und Kalenderdaten mit Outlook (und den entsprechenden kleineren Problemen) erstellen und das dann wieder zurückspielen oder ein anderes Tool verwenden.


    Ich gehe so vor, dass ich die neue Firmware aufspiele und dann lediglich Kontakte und Termine zurückspiele (mit Outlook-Abgleich). Den Rest erledige ich von Hand. Das ist die sicherste Methode. Zurückspielen von Einstellungen und Programmen führt gerne zu den unterschiedlichsten Problemen und ist daher nicht ratsam.
    Ich deinstalliere vor dem Firmwareupdate auch immer noch alle Programme, die ich wenig oder garnicht verwende, denn nach dem Aufspielen der neuen Firmware versucht das N95 automatisch alle zuvor installierten Anwendungen wiederherzustellen. Das gelingt nur bedingt. Eine gute Chance, mal aufzuräumen "im System".

    Leider habe ich auch keine Lösung für dein Problem. Damit es aber anderen nicht auch so ergeht folgende Info. Du hättest vor dem Firmwareupgrade die neuste PC-Suite installieren und erst dann mit Content Copier ein Backup erstellen sollen.


    Mit der aktuellen Version kann man auch einzelne Teile des Backups zurückspielen und zusätzlich scheint es so zu sein, dass die aktuelle Version von Content Copier doch deutlich stabiler arbeitet als alte Versionen.


    Zusätzlich sollte man auch noch eine Sicherung auf die microSD-Karte des N95 machen. Das wäre dann nochmal eine zusätzliche Sicherung, die nie schaden kann.

    Wenn du auf dem Gipfel bist vielleicht, aber unterhalb der Baumgrenze sieht das ganz anders aus. Da wird der Öffnungwinkel und die freie Sicht Richtung der Satelliten sehr schnell gering und der Empfang entsprechend schlecht.

    Das ist wirklich eine nicht einfache Frage, ob man sich für das eine oder andere entscheiden soll.


    Route66 wirkt auf jeden Fall ausgereifter als smart2go.


    Sehr sympathisch finde ich an smart2go, dass man praktisch immer über aktuelle Karten verfügt. Das ist etwas, was mich bei allen anderen Programmen, die man fix und fertig kauft, etwas stört. Auf der anderen Seite kann man ein einmal gekauftes Programm grundsätzlich uneingeschränkt verwenden, wohingegen man smart2go im Grunde nur mietet.


    Davon abgesehen wirkt Route66 auf mich professioneller als smart2go. Es hat auch messbar mehr Funktionalität und es ist sehr schnell.


    In ersten Test ist mir bei Route66 aufgefallen, dass es anscheinend wie eine Klette an einmal berechneten Routen hängt oder schnellere Straßen deutlich bevorzugt und dafür gerne einen ordentlichen Umweg in Kauf nimmt.
    Wenn ich mich in bekanntem Gebiet bewege und eine andere als die vorgeschlagene Route wähle, will Route66 mich immer wieder auf seinen Weg bringen anstatt mal darüber nachzudenken, ob es nicht noch einen anderen Weg gibt. Das muss ich aber noch weiter austesten. smart2go bewegt sich eher auf "meinem" Weg.


    Hast du denn beide im Test bei dir?