Mhmm ich finde Apple gehts in der Fachpresse fast wie McDonalds damals im richtigen Leben. Keiner geht hin / kauft es - aber ständig entstehen neue Fillialen 
Mal ehrlich ... die Verkaufszahlen sprechen doch eine ganz eindeutige Sprache.
Sicherlich ist es richtig das andere Hersteller die besseren Geräte bauen, wenn man nur auf die Features schaut. Aber wer tut das schon?
Beispiel: Ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten A6 und muß mich bald neu entscheiden. Der neue 5'er soll es werden. --> Aber moment mal, jetzt kommt der neue A6!
Fakt: Ich war in den letzten Jahren bzgl. Service bei Audi nicht zu 100% zufrieden. Der neue A6 schlägt den neuen 5'er in den meisten Punkten ganz knapp --> technisch also scheinbar das bessere Auto. Aber wie gering ist dieser Vorsprung? Und beim Lock & Feel liegt der 5'er wieder deutlich für mich vorne.
Ich will damit nur sagen: es geht nie nur um technische Features! Der Haben-wollen-Faktor spielt in allen Bereichen unseres Lebens eine Rolle. Im Falle des 5'ers sind es halt Fahrspaß und Design.
Und genau das ist es auch bei Apple (im Übertragenen Sinne) glaube ich.
Und bei Androidkäufern ist der Haben-wollen-Faktor eben auf Seite eines z.B. Samsungs.
Ich kaufe Apple Produkte weil Sie funktionieren! Und zwar ohne große Probleme. Die Bedienung ist intuitiv und ich kann somit einfach das damit machen wofür ich es gekauft habe. Für schöne Fotos habe ich eine digitale Kompakte und eine DSR zu Hause.
Nichts desto trotz finde ich Android ist ein würdiger Konkurrent und imho besser als z.B. Winmobile.
Just my 2 Cent