Beiträge von anjamo

DEr EMpfang wurde ja im Test mit gut bewertet. Ich finde aber keine Angabe in welchem Netz.

Ich habe zu Hause das Problem eines extrem schwachen EPlus Netzes.

Wo ich mit EL71 0-1 Balken habe mit Verbindungsproblemen komme ich mit meinem Asus P525 mit 2-3 Balken einigermaßen klar.

Suche jetzt noch etwas Handymäßigeres als ´das P515 und liebäugel mit dem W880.

Gruß Andy

Hi Sandra,

das ist ja auch mein Problem. Anrufe empfangen geht ja über die kostenlose Umleitung.

Z.Zt. habe ich ein email Postfach pop3 so konfiguriert das ich eine sms bekomme wenn eine email da ist. Dann stelle ich eine Verbindung her uns hole Sie ab. Mit einem DualSim Adapter könnte man dann ohne Kartenwechsel hin und her schalten. Aber eigentlich dachte ich auch eher an eine pushmail Lösung.

Ich dachte es gäb vielleicht jemanden der einen Lösungsansatz dafür hat.

Der Datentariff ist mir dafür auch zu teuer da es für eine reine privatnutzung gedacht ist.

Andy

Tach zusammen,

als Daten newbie habe ich es gerade mal geschafft auf meinem ppc pop mail zu konfigurieren.

Die Idee ist sich wichtige emails via pushmail aufs ppc-handy Asus P525 weiterleiten zu lassen. Da bei base die Datenkosten relaitv hoch sind habe ich mir die Aldi Karte zugelegt.

Was ist am elegantesten? Ich dachte Aldi Karte rein und base kostenlos auf Alsi umleiten... müßte ja gehen.

Doch wenn ich dann telefonieren will müßte ich die Karte tauschen. Ich glaube dualsim adapter passen nicht ins p525... habe ich mal irgendwo gelesen. Zumindest nicht die ohne Zuschneiden der SIM

Oder habt Ihr andere Tips? Wie macht Ihr das?

Gruß Andy

der Solarlader bringt knapp 190g auf die Waage, wer schleppt sowas mit?

Der Akku wird auch nur teilweise geladen nicht voll. Damit ist der frühe Akkutod imho vorprogramiert. Inwiefern das dann noch umweltschützend sein soll weiß ich nicht :rolleyes:

zufällig sitz ich gerade am pc dann fang ich mal an.

Händler gibt's hier einige bei TT. gib einfach mal: "zuverlässige händler" in die suche ein und Du wirst einges dazu finden. Ich habe seit 5 Jahren alles bei Handy-Sascha gekauft mit und ohne VVL und bin rundum zufrieden.

An dieser Stelle danke nochmal für das P525 ;-)

Das P525 ist aber schon etwas exotischer, ob die Händler hier im Forum Zubehör haben weiß ich nicht, falls doch bitte hier posten oder per pm. Danke!

Zu 4.) In dem großen P525 Thread wurde das originale Motorola V3i Autoladekabel empfohlen. Kostet zwischewn 8-15 Euro. Es soll wohl verschiedene geben, man muß das nehmen das blau leuchtet. Das Asus braucht wohl eine höhere AMperezahl als andere USB Lader produzieren.

Einen Anbieter von Stylus und Taschen, usw. findet man im großen Auktionshaus auf alle Fälle. Wie die Zuverlässigkeit da ist kann ich Dir aber nicht sagen.

Hi zu der 4 GB Karte kann ich nix sagen. Ich benutze eine 2 GB Karte von scandisk aus dem MM und die funktioniert einwandfrei und schnell. Bevor Du jetzt seitenweise rumliest bestell Dir doch einfach eine Karte aus dem http://www. Laut Fernabsatzgesetz hast Du ein 14tägiges Rückgaberecht. Wenn Sie nicht läuft einfach zurücksenden.

Die Infos im angegebenen Link beziehen sich zwar nicht direkt auf das p525 aber auch auf einen PPC und das ist der p525 auch. In sofern kannst Du die meisten der infos verwenden. Die Programme dort sind auch für das p525 zu gebrauchen und du hattest ja nach freeware und Zusatzprogrammen gefragt.

Zu Frage 1: Ich habe ein Gerät von 11/06 und keinen Akkubug feststellen können bis jetzt.

Update auf WM6 wird z.Zt. von Asus für das p525 nicht angeboten. Soweit ich weiß aber wohl fürs p535. Bei ppc'S muß soweit ich weiß das update vom Gerätehersteller sein nicht direkt von windows - daher -- > no chance z.Zt.

So ich hoffe das hilft Dir weiter. Ich fand die Geräte von htc zum Teil auch interessant. Du mußt halt schauen was für Dich am wichtigsten ist wlan oder umts oder beides? bzw. qwertz oder kein qwertz, Touchscreen oder keiner???

Wenn Du ganz exakt weißt was Du brauchst und was nicht, einfach mal in der Kaufberatung hier im Forum eine exakte Frage stellen dann bekommst Du sicher auch mehr Antworten dazu :top:

Unterm Strich ist das p525 auf jeden Fall ein gutes Gerät !

Godfather101

die meisten (wenn nicht alle) Deiner Antworten findest Du hier bzw. im Internet wenn Du nur mal kurz die Suche bemühst bzw. Dir die "Mühe" machst den Thread nicht bloß zur Hälfte durchzulesen.

Fragen zu WM5 und somit auch zu Freeware für WM5 /WM6 findest Du ausführlich im Forum der ppc-welt erklärt. Es gibt eine sehr informationsreiche FAQ über musthave bzw. nicetohave Programme incl. aller Erklärungen.

klick

Die Antworten die schonmal geschrieben wurden mußt Du schon selber finden

Ein Handy ist das P525 eher nicht. Auch wenn man damit telefonieren kann. Ich sehe es eher als einen PPC mit Windows mit dem Telefonieren kann. Wenn Du nur mit der vorinstallierten WM5 Software leben willst sind imho die Telefonfunktionen / SMS eher etwas umständlich. Das läßt sich aber durch Zusatzsoftware scheinbar deutlich verbessern (ich teste noch verschiedene). Einen klassischen Wecker wie beim Handy hast Du auch nicht. Es lassen sich aber Termine mit Alarm eingeben. Das reicht mir zum wecken ist imho aber umständlicher.

Alte SP und PPC User sehen das sicher anders. Aber es ist halt so das man sich erst dran gewöhnen muß. Dafür hat man wesentlich mehr Möglickeiten das Gerät zu nutzen.

Zum Akku:

Ich benutze als Zweithandy (Privat) und telefoniere nur wenig damit.

ca. 10-15 Minuten täglich und 1-2 SMS. Dafür nutze ich den Kalender jeden Tag mehrmals da ich meine Terminplanung damit mache. Zum Telefonieren hält mein Geschäftshandy ein Nokia 6230i her.

Bei mir hält der Akku so 2-3 Tage durch (Energiesparfunktion ein / Displayhelligkeit auf ca. 50%) Wenn ich BT aktiviere schmilzt die Standbyzeit merklich dahin.

Du solltest erstmal alles lesen und Dir dann Gedanken machen ob Du alle Funktionen eines ppc regelmäßig nutzen wirst. Falls ja ist das p525 eine gute Wahl wenn man auf die qwertz-Tastatur verzichten kann. Fall Telefon und SMS für Dich im Vordergrund stehen würde ich eher ein gut ausgestattes Buisness Handy vorziehen.

Gruß anjamo

Na dann ist ja alles okay. Ich kam damit nicht zurecht. Es ist deutlich komfortabler besonders bei der Suche und natürlich um die Kontaktdaten im Outlkook zu bearbeiten. Da die Sim Kontakte ja nicht abgeglichen werden.

Aber wenn Du Dich damit arrangiert hast ist ja alles bestens :top: