Godfather101
die meisten (wenn nicht alle) Deiner Antworten findest Du hier bzw. im Internet wenn Du nur mal kurz die Suche bemühst bzw. Dir die "Mühe" machst den Thread nicht bloß zur Hälfte durchzulesen.
Fragen zu WM5 und somit auch zu Freeware für WM5 /WM6 findest Du ausführlich im Forum der ppc-welt erklärt. Es gibt eine sehr informationsreiche FAQ über musthave bzw. nicetohave Programme incl. aller Erklärungen.
klick
Die Antworten die schonmal geschrieben wurden mußt Du schon selber finden
Ein Handy ist das P525 eher nicht. Auch wenn man damit telefonieren kann. Ich sehe es eher als einen PPC mit Windows mit dem Telefonieren kann. Wenn Du nur mit der vorinstallierten WM5 Software leben willst sind imho die Telefonfunktionen / SMS eher etwas umständlich. Das läßt sich aber durch Zusatzsoftware scheinbar deutlich verbessern (ich teste noch verschiedene). Einen klassischen Wecker wie beim Handy hast Du auch nicht. Es lassen sich aber Termine mit Alarm eingeben. Das reicht mir zum wecken ist imho aber umständlicher.
Alte SP und PPC User sehen das sicher anders. Aber es ist halt so das man sich erst dran gewöhnen muß. Dafür hat man wesentlich mehr Möglickeiten das Gerät zu nutzen.
Zum Akku:
Ich benutze als Zweithandy (Privat) und telefoniere nur wenig damit.
ca. 10-15 Minuten täglich und 1-2 SMS. Dafür nutze ich den Kalender jeden Tag mehrmals da ich meine Terminplanung damit mache. Zum Telefonieren hält mein Geschäftshandy ein Nokia 6230i her.
Bei mir hält der Akku so 2-3 Tage durch (Energiesparfunktion ein / Displayhelligkeit auf ca. 50%) Wenn ich BT aktiviere schmilzt die Standbyzeit merklich dahin.
Du solltest erstmal alles lesen und Dir dann Gedanken machen ob Du alle Funktionen eines ppc regelmäßig nutzen wirst. Falls ja ist das p525 eine gute Wahl wenn man auf die qwertz-Tastatur verzichten kann. Fall Telefon und SMS für Dich im Vordergrund stehen würde ich eher ein gut ausgestattes Buisness Handy vorziehen.
Gruß anjamo