Beiträge von anjamo

Hallo,

kürzlich habe ich meinen eplus professionell S auf base 2 umstellen lassen.
    Jetzt habe ich mein Handy für email konfiguriert und immer wenn ich versuche die abzurufen bekomme ich die Fehlermeldung ich müßte gprs abonieren.

Beim pro s war gprs immer aktiviert.

Wer weiß rat? :apaul: :confused:

Gruß Andy

Hi Kopfnicker,

erstmal danke für Deine Antwort. Ich habe hier schon einige Threads gelesen... bin ja nicht neu hier ;)

Meine Wunschliste ist glaube ich schon etwas anders. Als aller erstes stehen bei mir Empfang und die Möglichkeit mit dem Handy auch bei der schwachen Inhouse Versorgung zu Hause noch stabil und komfortabel telefonieren zu können.

Also Telefon und SMS Funktion @1

Auf die Nice to have Features kann ich notfalls verzichten. (wenn der Preis stimmt)
    Man hat ja so das eine oder andere Sammlerstück zu Hause :D

Die Größe ist nicht der ausschlaggebende Punkt, wobei ich das 61i auch etwas breit empfinde. Das Trion kenne ich nicht, fällt aber wegen des Preises schon raus.

Im MM oder Medimax bei uns war ich schon länger nicht. Dann hole ich mir mal ein paar Inspirationen. Sascha hat mir qtek8310 und Mteor sowie S310 angeboten, die sind für MM aber wahrscheinlich wieder zu exotisch :confused:

Aber wenn noch jemand einen Tip hat... immer her damit

Gruß Andy

Hallo TT'ler,

welcher Handytyp bin ich ?

History
    S1, S3, S3plus, S4 Power, GH388, GH 688, T39, 3310, 6310, T720, 6820, K700i, R520m, 6230i, EL71

Ich nutze z.Zt. ein 6230i beruflich T-Mobile, dazu Vodafone UMTS Karte mit Hsdpa. Privat nutze ich z.Zt. noch das EL71 was sich leider als Fehlkauf entpuppt hat (Empfangsquali und Handling, Software)

Ich muß also nun 1 Jahr vor meiner privaten base2 VVL ein neues Handy anschaffen. Da ich zwei Telefon mitschleppe ist die Handlichkeit nicht zu verachten.

Absolut an erster Stelle steht aber die Empfangs- und Gesprächsqualität im Eplus Netz. Solider Empfang ist wichtig wie auch eine gute, logische Bedienbarkeit (ist beim EL71 leider nicht der Fall)

Must have

hohes Maß an Funktionalität in den Berichen:

Telefonieren und Telefonbuchfunktion
    SMS (ca. 50-100 Monat)
    Vibration
    Wecker
    Kalender
    Anzeige verpasster SMS oder Anrufe im Standbybildschirm oder Anzeige durch LED
    Bluetooth

should have

Da ich einige emailaccounts habe wäre es schön auch emails bearbeiten zu können, evtl. pushmail
    kleiner Infoausflüge ins WWW sollten möglich sein
    Wechselspeicher

Nice to have

WLAN
    Touchscreen
    Flugmodus (um z.Bsp. emails zu bearbeiten)
    mp3
    Foto
    UMTS ??
    Umrechner

Ich benötige das Telefon in erster Linie um privat gut erreichbar zu sein und in guter Qualität zu telefonieren. Eine Mailmaschine für unterwegs als PDA oder Laptop Ersatz wäre aber auch eine super Sache.

Da es aber außerhalb der Reihe (VVL) gekauft werden muß sollte es ohne Vertrag nicht zu teuer werden. Oder ich muß mal einen Schubladenvertrag abschließen :D Angebote dürfen mir übrigens gerne per email oder PN zugeschickt werden. :top:

Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Was würdet Ihr mir empfehlen?

9300i, P990i, E65, BB8800, HTC,oder ganz was anderes?????

Was erfüllt am ehesten meine Wünsche? Sagt es mir... ich bin nicht Herstellerfixiert nur von benq nehme ich erstmal Abstand...

Gruß Andy

Hi Giles,
    so kann man sich auch auf der Bahnfahrt beschäftigen ;)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja Edge hat so 60-100K im Upstream und 150-200K im Downstream, schwankt aber sehr stark, es ist allemal besser als GPRS aber wesentlich schlechter als UMTS.

sind 5 GB mit maximal 10% überziehen.(inoffiziell)
    ich muss auch einige wissenschaftliche Daten über Handy schicken aber die Datenmenge reicht bei mir vollkommen aus. vielleicht einfach mal testen.

Studien Daten als pdfs sind ja nicht soo groß! Hochauflösende Grafikentwürfe mit Fotos etc. an die Druckerei schicken per www ist da schon Datenmäßig etwas heftiger

[/QUOTE] Ansonsten zu den Geschwindigkeiten:

Wenn du große Dateien senden willst bist du mit allen technologien nicht so toll UMTS hat bei O2 je nach Antennenhersteller 384 oder 128K Upstream wobei gerade alles auf 384K Upstream umgerüstet wird. HSDPA bringt da auch nix.

hier gibts internet L:
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…fe/mobiledaten/index.html
    kannst du mit Handy oder usb-Modem nutzen [/QUOTE]

Danke für den Link, habe ich soeben weitergeleitet. :top:

Mit dem Nadelöhr beim upstream muß er wohl leben das ist der Nachteil, aber bei dem Mietpreis für dieses Objekt kann man etwas Geld in die Datentarife stecken ;)

Danke

Hi Giles
    Wie schnell ist denn EDGE?

und ist der Tarif L eine Flat oder 5 GB Variante?

Mein Kumpel ist Werbetechniker da gehen schon öfters größere Dateien übers Netz. 5GB halte ich da für zu knapp bemessen.

Bei 3 Monaten MVLZ kann man natürlich relativ risikofrei erstmal 3 Monate testen und zur Not weitersehen.

Danke für die Tipps.

@ Giles

Hoffentlich sind genug Kotztüten an Board :D:D:D

und btw auf o2online.de finde ich internet l mit 5 GB aber nur mit Laptop Karte oder Handy als Modem, keine feste Lösung für den stationären PC.

Außerdem wird DSL mit bis zu 16 Mbit und Internet Telefonie im DSL L für 45 Euro angeboten da steht aber nicht das das per umts läuft. Oder bin ich da auf dem falschen "Dampfer" ?

Danke handytim,

das sieht doch gut aus. trotz VictorVox macht der Preis einen äußerst fairen Eindruck. Wie ich die kenne muß man da nur mal im Kleingedruckten die Kündigungsfristen etc. genau prüfen. Aber sonst echt fair.

@ Tobias,

das Gelände ist in der Nähe des Duisburgers Hbf da müßte bei Vodafone eigentlich locker HSDPA realisierbar sein. Kann ich ja vorab mit meinem Laptop und meiner UMTS Karte checken.

Gruß Andy

Hi Folks,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet mit meiner Frage. :confused:

Ein Freund hat mfür sein Buisness eine Halle auf einem Industriegelände angemietet wo kein Telefonkabel liegt, bzw. nicht realisierbar ist.

Er benötigt einen flotten Internetanschluß für einen normalen PC kein PCMCIA.
    Am besten mit einer Flatrate. Neben dem Internet wird ein Telefon(Handy), idealerweise auch mit Flat benötigt. (Es werden neben Festnetz auch diverse unterschiedliche Handynetze angerufen)

Was haltet Ihr für die beste Lösung?

Soweit ich weiß hat Eplus eine Flat mit PCMCIA Karte aber nur fürs Laptop und ich habe gelesen das die Geschwindigkeit bei eplus Daten nicht so toll sein soll (Hören/Sagen) :rolleyes:

Selber nutze ich firmenmäßig eine Vodafone Karte mit 3,6 Mbit aber da gibts glaube ich keine Flat...

Ach ja es gibt 2 laufende Verträge: O2 und D1

Ich würde mich freuen Tipps von Euch zu bekommen die ich sofort weiter reiche.

Viele Grüße,

Andy