Beiträge von Charly82

Mir scheint die ganze Sache noch etwas unausgereift. Apple möchte uns Usern "zu viel" Arbeit abnehmen. Ich hätte gerne mehr Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich meine Musik per Kabel auf mein iPhone synchronisiere und danach iTunes Match auf meinem iPhone aktiviere, kann ich meine Lieder nur noch aus der Cloud beziehen. Die lokal gespeicherten Lieder sind nur noch in der Cloud verfügbar. Das verstehe ich nicht. Wieso bleiben die lokalen Tracks nicht auf dem iPhone erhalten?

Moin, ich habe bei allen gekauften Liedern (über iTunes gekauft) dieses doppelte Wolkensymbol. Wie kann ich dieses Symbol wieder loswerden ohne die jeweiligen Lieder physisch zu löschen? Ich will sie neben der iCloud nämlich auch auf meinem Rechner behalten.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also ich muss Apple wirklich danken, da das iPhone meine Handysucht gedämmt hat. Vorher hatte ich alle paar Monate mal ein neues Gerät, das finden hier im TT ja viele normal, aber das ist es definitiv nicht. Immer musste ich meine Kontakte neu syncen, teilweise enorme Wertverluste hinnehmen. Und immer ging man mit einem Gefühl durch die Gegend das Handy eh nicht so lange zu nutzen.

Ich war wirklich nie zufrieden. Bis ich mir mein erstes iPhone 4 gegönnt habe...

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte früher auch alle ein bis zwei Monate ein neues Handy. Nie war ich zufrieden. Die Nokia S60 "Smartphones" waren gewaltige Brocken mit einer umständlichen Menüführung. Die S40 Handys von Nokia oder die Walkman Handys von SE waren zwar schick und klein, konnten aber fast gar nichts. Seit dem ersten iPhone bin ich geheilt. Jetzt kaufe ich mir nur einmal jährlich ein neues iPhone und verliere dabei durch geschicktes Ein- und Verkaufen gar nicht mal so viel Geld.

iOS ist das mit Abstand beste OS. Kein OS lässt sich so gut bedienen und ist so schnell. Das Gesamtpaket (iTunes - iCloud - iOS - Hardware) stimmt einfach. Hier können andere Hersteller noch lernen. Ich sage nur "KIES"...

Moin,

meine Freundin und ich besitzen beide ein iPhone 4S. Sie hat ständig Probleme mit der Kompasskalibrierung. Bei Verwendung von Google Maps bekommt sie immer den Hinweis:

„Von möglichen Störquellen entfernen oder Kompass kalibrieren: Gerät in Form einer 8 bewegen“

Ich bekomme diesen Hinweis nie! Es kann also nicht an den Umwelteinflüssen (Störquellen) liegen, schließlich müsste ich den Hinweis dann ja auch bekommen.

Wisst ihr wie man das Problem lösen kann? Lohnt es sich, dass iPhone wegen so einer Kleinigkeit einzuschicken? Muss ich mich an Apple oder an O2 wenden?

Gruß

Meiner Meinung rührt die ganze Hysterie daher, dass viele iPhone 4S User vorher keine Smartphones hatten und sich deshalb mit der Akkuproblematik von Smartphones (generell) nicht auskennen. Ich behaupte mal, dass unser iPhone 4S mit seiner Akkulaufzeit im oberen Drittel der Smartphones liegt. Ich komme regelmäßig auf 6-7 Stunden "Benutzung". Was meine Akkulaufzeit im Vergleich zum iPhone 4 manchmal beeinträchtigt, ist das schlechte Netz von O2 , welches erst seit kurzem so schlecht ist. Ein Handy muss ja schließlich in einem schlechten Netz viel mehr Energie zum senden und empfangen aufwenden als in gut versorgten Netzen. Die Netzproblematik wurde nicht zuletzt durch Smartphones wie dem iPhone 4S (immer online) ausgelöst. So schließt sich der Kreis.

Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Wenn Apple so weiter macht und permanent fehlerhafte Geräte auf den Markt bringt, wird es sicherlich mit dem Verkauf so weiter gehen. Was nützt mir ein Smartphone, was bei normaler Nutzung nach 5 - 12 Std wieder ans Netzteil muss.

Permanent fehlerhafte Geräte? Welche meinst du?

Was ist für dich eine normale Nutzung?

Zeig mir ein aktuelles Smartphone, dass nach 7 Stunden dauerdaddelei noch eine Menge Saft hat. Meins hält nämlich so lange durch und ich habe nichts deaktiviert. Insgesamt muss ich mein iPhone 4S jede zweite Nacht laden und ich bin sogar im akkuintensiven UMTS-Netz von O2 unterwegs.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich habe zu Hause ziemlich schlechten UMTS-Empfang, deshalb wechselt das iPhone häufig zwischen GSM und UMTS hin und her (erkenne ich an den Balken). Ich habe aber noch nie erlebt, dass 3G im Display stand und alle Balken (sprich GSM) angezeigt wurden. Wechselt das iPhone ins GSM-Netz, verschwindet auch 3G und E wird angezeigt.

Wie passt das denn jetzt zusammen?

Was passt daran denn nicht zusammen?

1. Das iPhone sucht nach 3G (UMTS)
    2. wenn kein 3G (UMTS) vorhanden ist, wählt es sich ins GSM-Netz ein

Wenn im GSM-Netz eine GPRS-Verbindung besteht, wird ein kleiner Kreis angezeigt,
    besteht eine EDGE-Verbindung, wird ein E angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Für Textilien trifft es aber zu. Eine weiße Unterhose ist anfälliger als eine braune. Und nein, ich spreche nicht aus Erfahrung. ;)

Naja, selbst da gibt gegenläufige Meinungen (kommt auf den Fleck an).

Schluss jetzt damit!!!

zurück zum Thema...