iTunes Match

• War es nicht so, dass sobald iTunes Match aktiviert wurde die komplette Mediathek auf dem iPhone/iPad gelöscht wird ? Würde dann ja nicht zum Ziel führen, weil die Musik, welche über iTunes gesynct wurde, wieder weg ist.

• Zu den 2 Stunden Mixes von weiter oben kann ich nur sagen, dass es glaube ich eine Zeitbegrenzung für hochladbare Lieder gibt. Habe ich irgendwo gelesen, ich glaube bei ifun.de, ich weiß die genaue Begrenzung aber auch nicht mehr...

• Ich habe ein neues Problem, als dessen Ursache ich iTunes Match vermute. Ich hatte ca. 200 Songs in iTunes, die ich dort noch nicht gehört hatte. Die habe ich alle in eine Wiedergabeliste gepackt und dann gehört. Sie hatten nun alle eine Wiedergabe im Zähler. In der Wiedergabeliste, direkt bei Musik habe ich nicht nachgesehen. Das Gleiche hatte ich schon mal vor einiger Zeit gemacht, vor Match, und die Wiedergaben wurden auch in Musik mitgezählt. Jetzt habe ich alle Lieder aus der Wiedergabeliste gehört und die Liste gelöscht. Danach stellte ich zufällig fest, dass alle diese Lieder unter Musik noch null Wiedergaben anzeigten. So langsam kotzt mich Apple an. Zuerst das Problem mit 5.0.1, dass beim Verlust von UMTS nicht gleich auf GSM umgeschaltet wird, jetzt das. Seit ich mit vor 2 Jahren mein iPhone geholt und iTunes installiert hatte, hatte ich nie Probleme mit neuen FW und Diensten. Bisher war ich der Meinung, man kann neue Sachen von Apple sofort ohne Probleme installieren und nutzen, aber so langsam kommen hier die gleichen Probleme wie bei Windows. Man sollte immer erst ein paar Wochen/Monate abwarten und den Early Adapters das Testen überlassen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Du musst es ja nicht über iTunes Match synchronisieren. Du kannst am iPhone ja auch iTunes Match ausschalten und das iPhone ganz normal über Kabel snychronisieren. So geht es schneller und du musst am iPhone wegen Titel oder Cover Problemen nicht die besagten Lieder über die Cloud laden. Danach schaltest du iTunes Match wieder am iPhone an.
    So sollte es eigentlich funktionieren.

So hatte ich es ja anfangs gemacht mit dem Ergebnis, dass 10-20% der Lieder neu geladen werden müssen nach dem Synchronisieren und erneutem Einschalten von iTunes Match und dem Problem, dass manche doch nicht liefen.

• Ich habe gerade folgendes Problem:

Ich habe in iTunes ein Album welches 2 Musikvideos enthält. Ein paar der Lieder werden von Match erkannt, der Rest wurde hochgeladen. Die beiden Musikvideos werden ja nicht in die Cloud geladen.
    Wenn ich aber nun versuche manuell die Videos auf das iPad zu verschieben, bekomme ich diese Fehlermeldung:
    Ein paar der Dateien wurden nicht auf das iPad kopiert, weil auf diesem iTunes Match aktiviert ist.
    Wie bekomme ich nun diese Musikvideos auf das iPad ?

EDIT:
    Habe es hinbekommen :cool:
    Unter Informationen -> Optionen -> Medienart auf Film stellen

35x im TT-Vertrauensthread

• Vorweg: Ich bin ueberhaupt kein Liebhaber von iTunes(und daher Laie),
    zumindest theoretisch klingt Match aber gut.

Ich habe ueber die Monate mein iPhone mit Musik versorgt, indem ich die MP3s einzeln auf's IP uebertragen habe; sprich ich habe keine Itunes Mediathek lokal auf dem Rechner und verfuege nach HDD-Defekt auch ueber einen Grossteil der MP3s nicht mehr.
    Ich frage mich daher schon lange, wie/ob ich die MP3s vom Iphone wieder auf meinen Rechner bekomme.

Frage: Kann ich die derzeit auf meinem Iphone gespeicherten MP3s in die cloud laden und bestenfalls danach mit Itunes synchen und diese dann (als ACC falls diese erkannt werden und als MP3 wenn nicht) auf den PC lokal wieder speichern ?

• Habe auch noch eine Frage zu Match, die ich bisher mittels Google nihct beantworten konnte:

Was genau passiert mit meinen lokal gespeicherten MP3s?

a) wenn ich micc bei Match anmelde
    b) wenn ich Match nach einem Jahr nicht mehr nutzen möchte

• Mir scheint die ganze Sache noch etwas unausgereift. Apple möchte uns Usern "zu viel" Arbeit abnehmen. Ich hätte gerne mehr Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ich meine Musik per Kabel auf mein iPhone synchronisiere und danach iTunes Match auf meinem iPhone aktiviere, kann ich meine Lieder nur noch aus der Cloud beziehen. Die lokal gespeicherten Lieder sind nur noch in der Cloud verfügbar. Das verstehe ich nicht. Wieso bleiben die lokalen Tracks nicht auf dem iPhone erhalten?

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Wieso bleiben die lokalen Tracks nicht auf dem iPhone erhalten?

Weil dann iTunes Match erstmal abgleichen muss, welche Titeil bereits vorhanden sind. Hinzu kommen vielleicht abweichende Titelbezeichnung die du selber geändert hast. Es ist also eine doppelte Synchronisation, was wahrscheinlich Probleme bereiten würde.
    Übernimmt iTunes Match die komplette Synchronisation ist sichergestellt, dass Titelnamen etc. dieselben wie in der Cloud sind.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!