iTunes Match

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Moin
    ?? Die lokal gespeicherten Titel bleiben doch auf dem iPhone oder iPad lokal gespcheichert. Die haben dann kein Wolkensymbol und laufen sofort los. So ist es bei mir, iPhone 4 und iPad2


    Das ist ja auch richtig. Lieder die du aus der Cloud heruntergeladen hast, bleiben lokal auf dem iDevice. Aber beim erstmaligen Einschalten von iTunes Match auf dem Gerät wird die gesamte Mediathek auf dem iDevice gelöscht.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Moin
    Nein! Das ist ja das, was ich sage. Ich habe noch alle Songs, die ich vorher auch auf dem iPhone/iPad hatte, jetzt auch noch lokal gespeichert, (ohne Wolkensymbol), zusätzlich kann ich die anderen Songs aus der Cloud streamen (mit Wolkensymbol).
    Grüße
    Der Rolf

  • Bei mir ist kein Ende in sicht nun habe ich den Mac schon mal 2 Tage mit direkter verbindung zum Router laufen lassen aber es werden nicht weniger Songs die ich hochladen muss. Ich habe jetzt echt keine Lust mehr seit dem Start. Von Match habe ich es noch nicht geschafft meine noch übrigen 3200 Titel hochzuladen.
    Bin nun das erste mal richtig entäuscht davon und deaktiviere den Mist jetzt dann.

    Made in Bavaria

  • Ich habe folgendes Problem:


    Mediathek mit Match gesynct. Am PC und 4S sieht auch alles prima aus.


    Aber auf dem iPad2 siehts atm so aus:


    1. entweder zeigt er mir trotz aktiviertem Match in den Optionen (beide Felder aktiviert) nur die lokal gespeicherten Interpreten an (teilweise mit Wolke!)


    oder


    2. Er zeigt alle Interpreten an, hat aber dann bei verschiedenen deutliche Probleme mit den Alben:
    Alben unvollständig, Tracks doppelt und dreifach...


    All dies bei gleichzeitig fehlerfreier Funktion auf PC und 4S.


    Was kann man da tun?!

  • Ich kann nur sagen, ich habe iTunes Match am iPhone wieder deaktiviert, musste aber jeden Song auf dem iPhone einzeln löschen (es fehlt eine Option alles löschen) und habe dann wieder ganz normal Wiedergabelisten mit iTunes synchronisiert. Match läuft m. E. einfach noch nicht rund:
    - nach Aktivieren von Match am iPhone werden nicht alle Songs gelöscht, einTeil bleibt, ein anderer muss über das Cloudsymbol geladen werden
    - bei Änderungen an einzelnen Songs kommen die ganzen Lieder durcheinander bzw. ein Geoßteil läuft einfach nicht, man muss dann ganz von vorne anfangen und erst mühsam manuell löschen
    - in iTunes gefundene Lieder mit gefundenen Covers werden am iPhone nicht richtig angezeigt
    - iTunes findet manchmal Songs, lädt aber dann trotzdem in die Cloud
    - Wiedergabelisten kommen teilweise durcheinander


    Ich nutze Match jetzt zum Synchronisieren vorerst nicht, werde aber in iTunes nach und nach meine Songs "matchen". Wenn das mal richtig läuft, kann ich immer noch umschalten, denn die Grundidee ist ja nicht verkehrt.

  • Bei mir kommt mit iTunes Match die alphabetische Reihenfolge der Interpreten total durcheinander, siehe Screenshot! :confused:


    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Wieso, ist doch alphabetisch? "The" wird generell von iTunes beim Sortieren ignoriert, wie ich festgestellt habe. Ansonsten stimmt es.

  • Aha, und was macht dann "Hot Action Cop" unter "I"? :)


    Dachte ich auch erst, bis ich nochmal genau hingeschaut hab.

  • Nope, das stimmt so nicht. Es wird nur dann ignoriert wenn der Wert "Interpret für die Sortierung" so gesetzt ist, ansonsten nicht.

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!