iTunes Match

• Kann ich möglicherweise die Leider, die iTunes nicht erkennt zuordnen lassen, so dass diese doch erkannt werden? Ideen? Sind bekannte Künstler und eigentlich sind die Alben auch da....

# ...

• wie lange der scan gedauert hat könnte ich leider nur grob abschätzen..! insgesamt war es aber extrem zügig, auch die lieder die hochgeladen wurden. (VDSL50)
    aber scheinbar war tatsächlich ein fehler vorhanden. ich habe meine mediathek nochmal komplett geleert und dann nur 35 lieder hinzugefügt.
    und plötzlich hat er mir dann nach der synchronisierung mit itunes match auch weitere (ca.3800) lieder angezeigt die praktisch in der wolke liegen.
    ich werde alles nochmal komplett entleeren und nur ausgewählte dateien nach und nach in die wolke laden.
    dann wirds schon hinhauen :top:

Suche:

• Naja bei 25k Tracks ist eh Ende ;)

Zitat

iTunes Match erfordert iOS 5.0.1 auf dem iPhone 3GS oder neuer, iPod touch (3. und 4. Generation), iPad oder iPad 2 oder einen Mac oder PC mit iTunes 10.5.1. Begrenzt auf 25.000 Songs. iTunes Einkäufe werden dabei nicht mitgezählt. Bei einigen Diensten ist der Zugriff auf 10 Geräte beschränkt.

• Hallo,

bei mir spinnt match irgendwie -

meine Mediathek (~6.500 Lieder, viele Mixes mit >2 Std. Laufzeit) wird einfach nicht hochgeladen (UM 1000er upload).

Match steht seit ~10 Std. bei Schritt 3 (Grafiken und restliche Songs werden geladen) mit Lied 1 fest. :(

Soweit ich das verstanden haben lädt match nur die Lieder in die Wolke welche Apple nicht mit bereits in deren Fundus vorliegenden überein bringt - aber trotzdem habe ich keinen song/mix welcher nicht innerhalb von zehn Minuten hochgeladen wäre.

Dann noch - verändert match in irgendeiner Weise meine Mediathek auf der Platte?

Habe ich das richtig verstanden:
    song gefunden/hochgeladen = song auf der HDD in der Itunes Mediathek ausgeblendet -> song in der Wolke angezeigt (mit meinen individuellen covern/Wertungen/usw.)

Danke vorab - match ist echt die erste Aktion die mich "überfordert" ;)

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ich habe ein anderes Problem seit der Aktivierung von iTunes Match. Kaufe ich Musik über das iPhone, wird diese Musik nach dem nächsten Start von iTunes am PC dort auch runter geladen. Wenn dann das nächste Mal iPhone und iTunes synchronisiert werden, wird die neue Musik vom iPhone auf den PC und die Musik vom PC auf das iPhone kopiert. Ergebnis: Alle Lider sind auf dem iPhone und in iTunes doppelt vorhanden. Wie kann ich das vermeiden?

• Habe mir jetzt auch iTunes Match "gegönnt".
    Allerdings ist das ja ganz schön verwiirend. Was ich überhaupt nicht verstehe:
    Ich synchronisiere eine Wiedergabeliste, bevor ich am iPhone iTunes Match aktiviere, die Lieder sind somit alle auf dem iPhone. Schalte ich iTunes Match nun am iPhone ein und schaue in die zuvor synchronisierte Wiedergabeliste, sin da ca. 10 - 20 % an Titeln, die man nochmals laden muss, der Rest ist da.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Habe mir jetzt auch iTunes Match "gegönnt".
    Allerdings ist das ja ganz schön verwiirend. Was ich überhaupt nicht verstehe:
    Ich synchronisiere eine Wiedergabeliste, bevor ich am iPhone iTunes Match aktiviere, die Lieder sind somit alle auf dem iPhone. Schalte ich iTunes Match nun am iPhone ein und schaue in die zuvor synchronisierte Wiedergabeliste, sin da ca. 10 - 20 % an Titeln, die man nochmals laden muss, der Rest ist da.

Das kann daran liegen, dass sobald du iTunes Match im iPhone an hast, das Synchronsieren am PC nicht mehr möglich ist. Soll heißen, dass die Wiedergabeliste, obwohl du sie bereits manuell synchroniserst hast, trotzdem durch iTunes Match snychronisiert werden muss.
    Ist nur eine Vermutung.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Ja so ganz rund scheint das irgendwie noch nicht zu laufen. Ich wollte mir halt ersparen, dass die besagte Liste mit knapp 700 Liedern alles per WLAN zieht. Da aber nach dem Versuch von mir einige Lieder gar nicht liefen, obwohl sie in Music sichtbar (ohne Cloudsymbol) waren, habe ich alles wieder gelöscht und nur über iTunes Match die Lieder am iPhone runtergezogen. Dauerte bei 16000 DSL ca. 1 1/2 - 2 Stunden.
    Was ich auch noch gemerkt habe:
    Sobald ich in iTunes an einem Lied etwas ändere (z. B. den Namen des Interpreten oder des Albums, damit das Cover richtig erkannt wird, obwohl beim Matchen das Lied selbst erkannt wurde), läuft das Lief auf dem iPhone nicht mehr. Ich muss es dann erst löschen und wieder durch Drücken des Cloudsymbols aufspielen. Manchmal wird das Cover dann, obwohl es in iTunes angezeigt wird, auch nicht angezeigt. Da half dann manchmal nur iTunes Match nochmal aktualisieren und ggf. sogar das iPhone synchronisieren.

• Du musst es ja nicht über iTunes Match synchronisieren. Du kannst am iPhone ja auch iTunes Match ausschalten und das iPhone ganz normal über Kabel snychronisieren. So geht es schneller und du musst am iPhone wegen Titel oder Cover Problemen nicht die besagten Lieder über die Cloud laden. Danach schaltest du iTunes Match wieder am iPhone an.
    So sollte es eigentlich funktionieren.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!