iTunes Match

• Bis es soweit ist sieht das Geschaeftsmodell vielleicht schon wieder anders aus. Etwas weniger "haette, waere, wenn" schadet nicht ;)

Und letztendlich kann's dir egal sein: Das Angebot exisitiert so wie es ist, ob es sich rechnet oder nicht ist nicht das Problem des Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    So wie das Angebot existiert schließt es Raubkopien aus. Alles andere ist "hätte, wäre, könnte".

Wie meinen?

Der primaere Nutzen ist ja auch nicht das Legalisieren von Privatkopien, sondern Streaming der eigenen Musik auf beliebigen Endgeraeten. Apple tut das ja auch durchaus aus Eigennutz: Sie sparen sich die Kosten fuer den Upload und fuer die redundante Speicherung unzaehliger Versionen der Songs.

Wenn jetzt ein gewisser Prozentsatz der Kunden das Angebot zweckentfremdet - wen interessiert's? So zahlt er dann doch fuer seine "Raubkopien".

• Ich meine, dass Raubkopien in den AGB ausgeschlossen werden. Ob und warum Apple nun nicht dagegen vorgeht, ist reine Spekulation und Spekulationen wolltest du ja nicht.

Aber wenn der primäre Nutzen nun ein ganz anderer ist, wie du sagst, dann zahlt der Raubkopierer ja auch nicht mehr oder weniger für diesen Nutzen. Er zahlt also weiterhin nichts für seine Raubkopien, bekommt sie aber als Nebeneffekt auch noch evtl in besserer Qualität.

• Da du ja drauf beharrst, dass "Raubkopien" eh ausgeschlossen sind: Was diskutieren wir dann? Alle Nutzer des Dienstes halten sich ja schliesslich an die Nutzungsbedingungen, von daher gibt's keinerlei Bedenken und alles ist prima.

• Ich beharre nicht darauf, aber wenn du diese Diskussion ohne "hätte, würde, wenn" führen möchtest, dann wird das ganze nunmal schwer, weil alles in dieser Richtung Spekulation ist...

Außerdem geht es mir eher um folgenden Punkt: Da ihr ja alle der Meinung seid, es sei ja eine super Sache und total erwünscht, dass hier die Raubkopierer ankommen und Geld zahlen, und die Musikindustrie das auch total klasse findet, dass sie da ja ein paar Dollar abbekommt für die Raubkopien, und Apple hier eh das Sagen hat wie es laufen soll. Warum wird das dann nicht so kommuniziert? Warum dann das nicht auch so die AGB schreiben?

Ich denke eher, dass Apple die Raubkopierer hier notgedrungen zähneknirschend durchlässt, weil sie noch nicht so recht wissen was sie dagegen tun können. (Beweis mal jemandem, dass sein Rip nicht einfach rein zufällig bitgleich mit der Torrentversion ist. Noch dazu will man die Kunden da natürlich auch nicht verärgern und negative PR schaffen...)

Aber das ist jetzt natürlich wieder alles Spekulation.

• Mit einem Urlaub in der Schweiz lässt sich die Musik dann ja auch legal und gratis erweitern :D
    Irgendetwas Gutes müssen unsere Bundesräte ja auch mal machen :top:

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Radiomittschnitte sind eh "legal".

Ich darf mir in D doch jederzeit Musik aufnehmen, wie es mir passt und für die bezahl ich nun.

Raubkopien haben meist wohl eine bessere Qualität als 256...
    Also wozu diese Diskussion.

# ...

• bescheidene frage meinerseits..
    ich habe mal 5000 lieder per itunes match scannen lassen.
    die dateien liegen größtenteils auf meiner externen festplatte.
    ist es nicht möglich jetzt aufs macbook direkt aus der cloud / von itunes match zu streamen?
    es wäre schon nervig wenn immer die externe festplatte angeschlossen werden müsste.. (hab intern ne SSD und da natürlich zu wenig platz für die musik..)
    als meldung ohne angeschlossene externe platte kommt immer zb.:

Zitat

"Der Titel „Haus am See“ konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?"

komisch ist nur.. dieses album habe ich direkt bei itunes gekauft.. und selbst hier kommt kein stream.. :confused:
    hat irgendwer einen passablen lösungsansatz?

Suche:

• Wie lang lief denn der Scann?
    Das dürfte bei 5000 Liedern schon einen Moment dauern.

Grundsätzlich sollte es egal sein, ob die Sammlung auf nem Stick, ner Platte oder DVDs liegt...
    Per iTunes Match wird mit iTunes abgeglichen, welche Lieder im Store vorhanden sind, diese werden dann Deinem Profil zugeordnet. Alles, was nicht im Store vorhanden ist, wird hochgeladen. Ab dann liegt alles in der Cloud.

Wenn Du nun von einem dritten Gerät (iPhone, iPad etc) nun aus der Cloud Titel auswählst, werden die nicht nur gestreamt, sondern auf das Gerät runtergeladen und dort gespeichert.

Die Fehlermeldung die Du erhälst, deutet imo deutlich darauf hin, dass der Scan nicht komplett gelaufen ist. Einfach nochmal iTunes Match aktualisieren klicken und komplett laufen lassen ohne was nebenher in iTunes zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!