Beiträge von Honey

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    8910i ist schion nett, aber leider das falsche OS drauf :mad:

Ich denke ich werde mir die nächsten tage das Omnia 2 vorbestellen.

Also das i8000 mit Symbian fänd ich die Ideallösung! :)
    So gehen die Meinungen auseinander....aber wenn es mit WinMob 6.5 kommt, dann bessert sich ja hoffentlich einiges!

Eigentlich hatte ich mich für das S8000 interessiert, aber auf Grund von folgenden Punkten bin ich davon eher wieder ab:
    1. Keine Signalisierung bei verpaßten Anrufen, SMS etc. (beim i8000 wird man dafür ja ggf. etwas installieren können wenn es das nicht von haus aus kann!?)

2. Nur begrenzte Kalendereinträge möglich

3. Sync mit Outlook sehr schlecht gelöst

4. OS nicht erweiterbar

Diese 4 Punkte sollten beim i8000 ja kein Thema sein!?

Zitat

Original geschrieben von louismann
    hi, das navikreuz in der mitte, da blinkt der rand bei verpaßten anrufen etc., wie beim Nokia E71!

Super, danke Dir!

Also ich war ja am überlegen ob ich jetzt zum Samsung Jet greifen soll...aber das Ding hat auch so seine Macken, mit denen ich mich eigentlich nicht amfinden möchte.
    Beim E52 find eich bisher eigentlich keine Kritikpunkte ausser vielleicht der Kamera...aber es ist halt ein E-Serie Gerät....da wird auf andere Dinge Wert gelegt..was auch gut so ist.

Ende Juli kann ich verkraften, dann kann man sich schön einenMonat drauf freuen. :)

Ich meine ich habe es hier schon gelesen, wird einem beim E52 ein entgangener Anruf, SMS etc. über eine LED oder der gleichen angezeigt?
    Bei Symbian gibt es ja auch zur Not noch die Möglichkeit ein entsprechendes Tool für diese Dinge nach zu installieren...aber eine LED wäre fein!
    Ist dem so?

Hat das Gerät nun eigentlich eine neue Symbian Version an Bord?
    Werden da wohl problemlos die gängigen Navis drauf laufen?

Zitat

Original geschrieben von Malcom666
    Danke für den Link.

Gelesen habe ich, allerdings stand da nichts über den Zugriff per WLan auf das Dateiverzeichnis. Stellt sich hier die Frage, ob man Verzeichnisse des Jets im Netzwerk freigeben kann.

Glaub ich nicht...nicht mit dem OS!
    Bestätigen kann ich's aber auch nicht.

Mahlzeit allerseits!

Das mit dem Navi hört sich doch gut an, warten wir mal ab ob das Navigieren dann auch klappt!
    Ich denke, das man auch irgendwie seine Outlook Kontakte auf das Phone bekommt und später zur Not halt alles einzeln syncen muss (wurde ja bestätigt - ist halt nur zickig und schlecht gelöst).

In dem Review von mobile-review steht ja auch was zu Kalendereinträgen, demnach kann man mehr als 200 Events eingeben und bis zu 100 z.B. Geburtstage.....das sollte ja normalerweise ausreichen.

Bleibt der Mist mit verpaßten Anrufen, SMS etc. die man nur angezeigt bekommt wenn man den Screen reaktiviert...also eine Taste drückt....das stört mich am meisten muss ich sagen....am liebsten wäre mir ein akustisches Signal.

Kann niemand sagen ob es dazu etwas für Samsung OS zum nachinstallieren gibt?
    Java, oder vielleicht ein Widget?
    K.A. ob das möglich ist....

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    wie sieht es eigentlich mit der NAVIGTION aus, welches OS ist denn drauf, wäre schade wenn die OS es nicht zulassen würde..

Steht doch alles hier geschrieben!?!?
    OS ist Samsung eigenes, also nicht erweiterbar.
    Navi gibts, ist Route66, musst Du aber erst aktivieren im Menue...steht ein oder 2 Seiten zurück.....musst Du auch mal lesen gelle! ;)

Zitat

Original geschrieben von jaydee360
    Wie sieht es mit Navi aus? Kann man das nachkaufen?

mfg me

Das wurde doch schon quasi hiermit beantwortet:

Zitat

Original geschrieben von eddingo

In den Einstellungen findet man übrigens auch den Punkt "Navigation", diese Option ist deaktiviert. Darunter steht ungefähr folgendes: "Wenn Sie Navigation nutzen wollen, wird das Telefon neu gestartet und die Funktion ist nach dem Download der benötigten Dateien und der anschließenden Registrierung nutzbar"

Man kann die Navilizenz anscheinend einzeln erwerben :).

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    hat jemand schon was über das display gehört? ist es wie bei einem ich sag mal NOKIA oder doch cooler wie bei IPHONE?

AMOLED halt, das Display wird schon richtig geil sein!!

Zitat

Original geschrieben von sebsasse
    OT: Wann bringt Nokia das denn mal auf den europäischen Markt, oder muss ich das irgendwann aus Indien importieren?

Ich hoffe im Juli/August.....so hört man hier und da, aber ob man da was drauf geben kann? :)

Heute hat mich mein Kundenberater von dem Laden angerufen wo ich seit Jahren meine VVL's mache (Rahmenvertrag).
    Er wollte mir das Jet schmackhaft machen....hab erstmal so getan als würde ich das nicht kennen und hab gefragt wie es sich den mit Outlook synchronisieren läßt und ob verpaßte Ereignisse angezeigt bekommt ohne den Screen aktivieren zu müssen.
    Er war nicht sicher, meinte aber das beides gehen würde.... LOL

Soviel zur Fachkraft im Vertrieb..... ;)
    Zum E52 wusste er aber auch nichts neues....

Zitat

Zum Thema verpasster Anruf: Erkennen kann man verpasste Anrufe nur, wenn man das Display anmacht. Es gibt keine LED.

Das ist doch Mist....verstehe da Samsung nicht, sowas ist doch einfach zu integrieren.
    Wäre die Frage ob es da eine Lösung zum nachinstallieren gibt, die vielleicht ein akustisches Signal ausgibt!??!
    Gibt es sowas für andere Samsung Geräte vielleicht schon?

Zitat

In den Einstellungen findet man übrigens auch den Punkt "Navigation", diese Option ist deaktiviert. Darunter steht ungefähr folgendes: "Wenn Sie Navigation nutzen wollen, wird das Telefon neu gestartet und die Funktion ist nach dem Download der benötigten Dateien und der anschließenden Registrierung nutzbar"

Man kann die Navilizenz anscheinend einzeln erwerben :).

Das ist ja nice, aber ich muss mir jetzt überlegen ob der obere Punkt mich nicht doch dazu bringt das S8000 nicht zu nehmen.
    Wenn es dafür keine Lösung gibt, stört mich das schon sehr!
    Und dann noch die Outlook-Geschichte...das sind dan K.O. Punkte gegen das Jet!

Dann wäre meine nicht Touch Alternative das Nokia E52....das ist dan nur nicht so "cool". :)