Beiträge von Honey

Ich bin gerade am überlegen ob ich mein N82 verkaufe.....die Verarbeitung und das geknarze und die Reiskorntasten hab ich mitlerweile satt.

Ich hab 2 Samsung Geräte im Auge, einmal das Pixon und zum anderen das i7110 Pilot.
    Ich weiss, die beiden Geräte sind ansich nicht vergleichbar, aber mich würde einfach mal interessieren, die Kamera des i7110 mit der des N82 mithalten kann.

Am Pixon reizen mich folgende Punkte:
    - Touch Bedienung
    - Kamera

Das war's eigentlich schon...aber ich möchte halt ein Ersatz mit ebenso guter oder besserer Kamera wie eim N82.
    Beim i7110 gefällt mir der Rest der Ausstattung besser inkl. S60, aber ob die Cam was kann konnte ich bisher noch nicht so recht feststellen.

Beim Pixon scheint auch die Sync Funktion mit Outlook und der Kalender zu schwächeln....denke da ist das i7110 auch besser!?!?

Hat jemand schon beide Kandidaten in den Fingern gehabt und kann was dazu sagen?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter

Ja Mensch, wer sich durch ihn gestört fühlt, soll ihn einfach nicht benutzen. Das i7110 ist doch keine Zwangsveranstaltung. :rolleyes:

Die Frage ist aber nicht wer sich gestört fühlt, sondern ob dieses Feature was taugt.
    Wenn ich den beim navigieren benutze und ständige Störungen habe, dann ist das für mich ein nutzloser Gimmick.
    Ich hatte mal so'n FM Transmitter für'n alten iPod, den hat man oben auf den iPod gesteckt...das Ding war z.B. Schrott....und in D-Land noch dazu nichtmal erlaubt.

Zitat

Ich nutze das E51 und das i7110 parallel und beide stellen in ihrem Segment (Business- bzw. Media-Features) meines Erachtens die Top-Geräte im Barren-Design dar. Zur Größenvorstellung bzgl. des i7110 sollte man sich das i8510 zur Hand nehmen: sehr vergleichbare Breite, das i7110 ist etwas länger als das zugeschobene i8510, dafür deutlich flacher. Bei einem Barren-Design und konventionller Tastatur kann man kein riesiges Display haben und gleichzeitig Mini-Gehäuseabmessungen verlangen. Das i7110 bietet einen sehr guten Kompromiß und eine ebensolche Handhabung.
    By the way: Trotz heftigster Multitasking-Tests (Internetradio via Wlan, Navi mit GPS und MP3-Player etc.) ist mir das Gerät bisher noch nicht ein einziges Mal abgestürzt oder auch nur kurzzeitig eingefroren. Das Teil hat Aussichten, bei mir recht alt zu werden.

Klingt ja sehr erfreulich.
    Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das die "lieblose" Umsetzung der Technik kritisiert wurde, also viel drin, aber nicht aufregend gemacht....k.A. was genau gemeint war...auch ja, der FM Transmitter wurde als nutzlose "Spielerei" abgetan...
    Habt ihr auch teilweise den Eindruck?

Ich für meinen Teil glaube fast ich warte auf's genannte i8910 und schaue dann was es nun für'n neuer Aparillio wird... ;)

Zitat

Original geschrieben von michi71
    Hi,

also die Verarbeitungsqualität ist wirklich umwerfend im Vergleich zu Nokia.
    Ich bin leider mit den teilweise erhöhten Tasten nicht klar gekommen und tackere wieder auf meinem verstaubten und knarzenden ( Akkudeckel) E51 rum :mad:

Aha....Du hast es also wieder verkauft?
    Mit der Größe scheinen die meisten ja kein Problem zu haben!?

Zitat

Wolltest Du uns etwas sagen / fragen oder räsonierst Du nur so ins Blaue hinein? Was bitte schön hat das i7110 mit dem Nokia 5800 zu tun? Entweder Du willst Tasten oder einen Touchscreen, solide Verarbeitung oder quietschende Plastikeimer - entscheide Dich, dabei kann Dir niemand raten.

Hehe....Du hast schon recht, hab quasi schriftlich meine Gedanken geäußert.....trägt sicher nicht viel zum Thema bei...sorry.

Aber abgesehen von der Bedienung kann man die beiden Geräte schon vergleichen, die Ausstattung ist ja ähnlich....ok, das i7110 hat vielleicht sogar etwas mehr, aber ist auch noch etwas teurer.
    Ich frage mich halt, ob der Umstiegt vom N82 auf's Samsung lohnt!?!?
    Die Cam wird es sicher nicht übertreffen!?
    Es wäre dann mein erstes Samsung....aber Nokia's Qualität nervt mich auch :)

Also ich liebäugel ja auch so'n bischen mit dem i7110 und hab mir jetzt die 30 Seiten mal durchgelesen.
    Alles in allem scheint es meinen Ansprüchen zu entsprechen und da es als Ersatz für mein N82 gedacht ist, brauch ich mir wegen der Verarbeitung sicher keine Sorgen zu machen.
    Fragt sich ob sich der Umstieg lohnt....
    Was mir allerdings doch noch Sorgen macht ist die Größe, vor allem die Länge des i7110, es ist ja schon ziemlich lang....beim N82 stört mich halt auch das klobige.
    Ich hab's leider noch nicht live sehen können, daher bin ich mir noch unsicher.

Ich habe eigentlich eher Richtung Nokia 5800 geschaut, auch wenn das sicher ein Plastikbomber ist, aber von den Funktionen her ist es ja durchaus vergleichbar.
    Mich wundert das hier noch niemand den Vergleich erwähnt hat.

Eigentlich wäre mir ein kompaktes Touch-Phone mit S60 am liebsten, daher der Blick Richtung 5800, dazu sehe ich auch bisher nur eine Alternative, das Samsung i8910, aber das gibt es noch nicht.
    So 100% überzeugt mich weder Nokia 5800 noch i7110.

Ach mann....immer diese schweren Entscheidungen..... :)

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das dauert eine Weile bis die veränderte Firmware Versionen frei gegeben werden. Ein Grund mehr warum man sich freie Handys kaufen sollte ;).

Mein Handy ist ja "frei" zumindest frei von Simlock etc. von daher stört ich das nicht. ;)
    Aber vielleicht ist es gut wenn dann eine "fertige" SW kommt, die auch getestet wurde.
    Hauptsache sie kommt überhaupt! :)