Beiträge von Honey

Also ich háb z.Zt. das 6270, wenn das 6280 da ist überleg ich mir auch noch umzusteigen, obwohl das N80 sicher auch'ne Alternative wäre...mal sehen was die nächste Zeit so bringt.

Für mich entscheident für 6278/80 oder N80 ist jedenfalls die miniSD Nutzung, daher käme für mich kein SE K750 usw. in Frage, denn Memorystick möchte ich mir nicht auch noch zulegen.

Da ich SD und miniSD Karten eh schon habe, kommt auch nur ein entspr. Handy in Frage, ist ja auch ein Kaufargument. :)

Und mit dem 6270 bin ich ansich auch im Alltag bisher soweit zufrieden....nur hät ich lieber das braune als das blaue gehabt...aber nunja...ist nicht so tragisch.

Mal eine UMTS Noob Frage:
    Eine "normale" alte SIM funzt in jedem UMTS Handy, oder?

Zitat

Original geschrieben von gentux
    Das mit der miserablen Sprachqualität stört mich auch, ich werde es auf Garantie umtauschen lassen.

Ihr meint das es untereinander bei den 6270 noch Unterschiede in der Sprachquallität gibt?
    Das ist natürlich traurig.....aber dann hab ich offenbar Glück gehabt mit meinem....!?!?

Kann ich nix von bestätigen, ganz im Gegenteil, die Sprachqualli find eich sogar ziemlich gut!
    Über die Verarbeitungsmängel hab ich mich ja schon ausgelassen, ist aber noch im grünen Bereich.

Also das mit den dudeligen Klingeltönen ist echt nervig, viel diskretes ist da nicht bei.
    Aber großartig stören tut's mich nicht, ich verwende eh meine eigenen MP3 Töne, also im Zweifelsfall halt selbst ein paar Töne basteln. ;)

Ich hät noch'ne Frage bezüglich Firmwareupdate, kann man das beim 6270 auch selbst machen, oder muss man dafür normalerweise zum Servicecenter?

Zitat

Original geschrieben von Nokiakaetzchen
    Fungiert der Slide Mechanismus manuell oder wird es in der finalen Version des N80 einen automatischen Mechanismus geben der die Tastatur bzw. das Display ausfährt ? Wen ja: elektrisch oder mechanisch ?

Also ich tippe mal drauf das er durch eine Feder unterstützt wird (wie bei 6270/6280), automatisch wird das Phone mit Sicherheit nicht auffahren.

Mal'ne andere Frage: Gibt es schon ernstzunehmende Preisvorstellungen ohne Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von pelzemärtel
    Hallo an Alle!

Bin neu hier im Forum und vor kurzem Besitzer eines 6270 geworden. Lange habe ich mir überlegt auf das 6280 zu warten, aber UMTS werde ich wahrscheinlich die nächste Zeit nicht nutzen, da UMTS meiner Meinung nach erst in 1-2 Jahren massentauglich und bezahlbar wird und bis dahin ganz andere UMTS-Modelle den Markt beherrschen werden. Wie auch immer,ich habe mir das 6270 zugelegt und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden. 1 Software-bug ist mir allerdings schon aufgefallen: wenn ich die Profile einstelle und einem Profil einen Klingelton zuordnen möchte, lässt sich der Ordner Töne in der Gallerie erst öffnen, wenn ich davor einen anderen Ordner anklicke. Ansonsten ist das Handy super verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Das Display (Grösse und Farben) faszinieren mich ungemein. Der Akku hielt bei Minimalnutzung sagenhafte 4 und halb Tage, bei durchschnittlicher Nutzung werden es wohl 2-3 Tage. Das Menü ist wie von Nokia gewohnt total übersichtlich. Die Größe des Handys ist meines Erachtens absolut passabel, das Teil liegt gut in der Hand und lässt sich auch bequem in der Hosentasche verstauen.

Fazit: wer auf UMTS und eine zweite Cam verzichten kann, kann beruhigt zugreifen. Das Handy ist spitze und ich kann es nur weiter empfehlen!

Bis auf kleine, aber nicht tragische Verarbeitungsmängel absolut *WORD*! :)

Hi Boecki,

Hab gefunden was doch noch falsch war:
    "SMTP-gesicherter Login" muss unbedingt auf "Login" gesetzt werden, war vorher bei mir deaktiviert.
    Nun gehts!

Ha...manche Dinge sind doch so einfach und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...hehe...

Aber was GPRS angeht, beim Verbindungsaufbau sagt er mir :
    "Internet Einstellung: T-Mobile WAP - GPRS"

Ich hab allerdings nichts speziell konfiguriert was den Internetzugrif bzw. GPRS Verbindung angeht, einfach meine TM Sim eingelegt und los...der Zugangspunkt war offenbar standardmäßig vorhanden (anhand der SIM!?!?).

Sollte ich da was umkonfigurieren?
    Auf jeden Fall läuft es nun so!