-
Hallo Comunity,
hab nun seit 2 Tagen auch das 6270, soweit ist alles bestens, von den Funktionen her gibts nichts zu bemängeln.
Nur eine kleine Sache will nicht funzen, der Emailversand über mein 1&1 Account.
Habe meine Config. schon zig mal überprüft, ich kann aber keinen falschen oder fehlenden Eintrag feststellen.
Immer wenn ich eine email vom 6270 verschicken möchte kommt die Meldung:
"Empfänger existiert nicht: EmailadresseDesEmpfängers"
Der Emailempfang klappt ohne Probleme, nur das Senden halt nicht.
Die GPRS Verbindung wird standardmäßig über T-Mobile Wap_GPRS aufgebaut, die Verbindung kommt auch zustande, es sieht aus als würde er sich am 1&1 SMPT-Server anmelden, aber dann kommt die besagte Fehlermeldung.
Authenifikation ist abgeschaltet, so wie im Emailprogram am PC auch....alo ich seh nix was noch falsch sein könnte.
Hat das von Euch schon jemand zum laufen gebracht, oder hat eine Idee woran es hapern könnte?
-
Hallo 6270 User,
hab meines nun auch seit gestern, so leichte Quallitätsmängel kann ich schon feststellen, z.B. schliesst der Akkudeckel nicht ganz sauber, dort ist ein recht grosser Spalt, der auch noch ungleichmäßig breit ist. Optischer kleiner Mangel, aber nix wildes.
Desweiteren sind eine Kannten nicht ganz sauber entgratet, aber auch nichts schlimmes.
Ansonsten bin ich auch recht angetan...mein erstes Nokia seit dem 7650! 
Hab auch noch eine paar Fragen auf Lager:
1. Hab mir ein Emailkonto eingerichtet, Emails empfangen klappt auch, aber beim Versuch eine zu senden bekomme ich laufend die Meldung das es die Email-Adresse nicht geben würde, es wird nicht verschickt.
Hab meine Einstellungen schon zig mal überprüft und nix falsches gefunden.
Nutze das Gerät mit T-Mobile Sim und GPRS (logisch).
Hat dazu einer eine Idee?
2. Kann man der SMS Benachrichtigung einen eigenen Klingelton vergeben?
Hab das (wenn vorhanden) bisher nirgens entdeckt.
Grüsse!!
-
So, bin seit 1 Std. auch Besitzer des 6270.
Zu Verarbeitung kann ich nur sagen das ich die etwas negativen Berichte bestätigen kann.
Speziell am Akkudeckel, dort ist ein ungerader & recht grosser Spalt und ich finde der Akkudeckel ist sehr leicht zu entfernen, wenn der sich nicht mal verselbstständigt.
Im aufgeschobenen Zustand wackelt das Oberteil auch leicht, was aber sicherlich normal ist.
Beim Powerschalter hab ich auch Angst das er die Tage abfällt, sieht recht wackelig aus.
Aber ansonsten macht das Gerät doch einen guten Eindruck, ist super zu bedienen und bis auf die genannten Dinge auch gut verarbeitet.
Das Alugehäuse gefällt mir sehr gut, leider gab es nur noch "Mist Blau", ich hätte gern das brune gehabt...aber nunja....was solls, blau sieht auch nett aus.
-
Ihr wartet ja offenbar alle eher auf's 6280, aber ist das 6270 eigentlich schon in grösserer Stückzahl zu haben? Hab es noch nirgens gesehen.
Da ich kein UMTS habe/brauche, sollte das 6270 ja genügen, oder gibt es gravierende Unterschiede zwischen den 2 Geräten?
Hab bisher "nur" von stark schwankender Verarbeitungsqualli beim 6270 gelesen....
Ich denke ich werd heute mal den Weg zum NokiaCenter antreten und nachfragen....vielleicht gibts dort auch was neues zum N80!? 
-
Das N91 fand ich auch mal interessant, mittlerweile aber irgendwie gar nicht mehr.
Und wenn ich N80 und N91 so nebeneinander liegen sehe, bestätigt das nur meine jetzige Meinung.
4GB brauch ich nicht im Handy.
-
Also hört sich ja alles sehr ernüchternd an was ihr hier zum L6/L7 erzählt.
Eigentlich bin ich nur durch die hohe Akku Laufzeit auf's L7 gestoßen, dachte aber auch das es schon raus ist.
Eigentlich wollte ich kein Moto mehr, nach dem ganzen Ärger mit dem MPX vs PC Verbindung wollte ich eigentlich zum Nokia 6270 greifen.
Aber das L7 hat ja zumindest ein mini USB Anschluss und nicht den schrottigen Motostecker!
Aber nächgstes Manko ist ja auch schon die PC-Software, ist dieses Phonetools immer noch so mies?
Wie ist es mit dem Outlook syncen, klappt das problemslos?
Noch eine NoobFrage:
Ist "Transflash" gleichzusetzten mit miniSD?
Kann ich also meine mini SD Karten im L7 verwenden?
-
Ersten Quartal 2006 ist wieder so'ne Sache, on es wirklich bis März im Handel ist?
Ist das N80 zusammen mit dem 6270/6280 eigentlich das einzige zur Zeit angekündigte Nokia mit miniSD?
Ich bin noch unschlüssig ob ich das 6270 jetzt nehmen soll, oder auf's N80 warten.....na mal sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Also noch mal kurz:
Daten eingehend buchen, neue SIM ins Gerät einlegen, neue Nummer anwählen und freuen dass es mit anderen Mobiltelefonen genauso geht.
Erstmal Danke für Deinen ausführlichen Bericht!
Also wenn das so klappen sollte und man "nur" Daten eingehend bei den Telekomikern buchen muss, dann frag ich mich warum mir das nicht die T-Mobile Techniker von der Hotline sagen konnten. 
Naja, wirklich wundern tut's mich jetzt auch nicht.....
Ich werd das mal mit unserem T-Mobile Partner verhackstücken...wäre cool wenn das so mit extra Nr. gehen würde, dann ist man nicht auf Siemens angewiesen.
Aber ich sehe das richtig, das es bei einer "normalen" SIM nur mit Siemens Geräten geht, da diese die Einstellmöglichkeit haben, right?
-
Moin Abi99,
ich kann nicht genau sagen welche Optionen unsere T-Mobile Verträge haben, aber soweit ich weiss ist an den Verträgen nix besonderes, denn es funzt auch wenn ich meine private SIM in das S55 stecke.
Es muss also am Telefon liegen, denn mit z.B. Nokia Geräten würde diese Sache nicht funktionieren, genau so wenig mit einem SDA von T-Mobile, dass haben wir auch versucht, weil wir ja auf der Suche nach einen alternativen Gerät sind.
So wie es aussieht, können das nur Siemens Geräte und daher frage ich mich ob das auch zukünftige Geräte noch unertstützen werden.
Aber vielleicht hat hier ja jemand einen Tip und kann mir sagen das es doch noch mit anderen Geräten geht, dann aber direkt die Frage: wie & welches Gerät/Handy?
-
Zitat
Daten eingehend: Das kostet in der Regel extra Gebühren.
Das mag sein, kann ich gar nicht sagen.
Zitat
Man bekommt eine neue Rufnummer zum Vertrag und die Datenkennung ist meines Wissen auf der Rufnummer dann automatisch immer Daten.
Also das stimmt nicht, man bekommt keine neue Nr. man kann einfach die normale Nr. anrufen und das Handy (sofern auf Fax/Daten umgestellt) nimmt den Anruf autm. an und stellt eine Datenverb. her!