Beiträge von Honey

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du nimmst einen Vertrag mit Datenkennung eingehend und dann ist das Mobiltelefon nahezu wurscht. Verstehe das ganze Problem noch nicht wirklich. Ihr wollt mit einer SIM gleichzeitig Sprache und Datenanrufe (eingehend) haben? Alte original Sonys konnten dies IMHO auch. Aber die sind ja auch schon nicht mehr am Markt und waren ja eine Zeit lang mit Siemens verheiratet.

Vertrag mit Datenkennung? Was genau ist das, ist nicht normal?
    Ich meine mit unseren Siemens S55 Geräten kommen wir ja klar, die können das was wir brauchen, aber eben nur Siemens scheinbar!

Sprache und Daten muss natürlich nicht gleichzeitig gehen, man stellt das Handy (S55) auf Fax/Data ein -> im Display blinkt "Data" im wechsel mit der Signalstärkeanzeige und das Handy nimmt einen eingenenden Anruf eines Modems autm. an und stellt die "Dataverbindung" zur SPS her.

Hallo Community,

ich habe hier mal eine vielleicht eher etwas seltene Anforderung an ein Handy.
    Wir müssen hier in der Fa. ein Handy haben, welches über ein RS-232 Kabel (bzw. alternativ USB auf RS-232 Adapter) an eine Siemens SPS Teleseriveadapter angeschlossen werden kann.

Hintergund ist der, dass ein Techniker irgendwo beim Kunden sein Handy an diese Siemens Schnittstelle anschliessen muss und wir dann aus der Fa. per Modem auf dem Handy anrufen, eine Datenverbindung aufgebaut wird und wir so auf die Maschine vor Ort zugreiffen können.

Dies geht bis data meines wissens nach nur mit Siemens Handys, da man diese auf Fax/Data Empfang einstellen kann.

Meine Frage ist nun, ob hier jemand ebenfalls Erfahrung mit dieser Anwendung hat und wie es in Zukunft bei neuen Siemens Handys aussehen wird, zumal ja bald Benq-Siemens drauf steht, ob diese Funktion auch bei den neuen Geräten erhalten bleibt.

Mich würde alternativ interessieren ob es noch andere Hersteller gibt, mit dessen Geräten man eine solche Verbindung herstellen kann?

Würde mich freuen wenn ich hierüber mal eine kleine Diskussion ins rollen bringen könnte, da mich mal die Erfahrung anderer in dieser Sache interessiert.

Zitat

Original geschrieben von fredd
    Hand aufs Herz: wer ausser Technikfreaks braucht schon die ganzen Funktionen der neueren Smartphones? Ich nicht - mir reicht das N1 zum telefonieren und für Mp3s und vielleicht mal ein Filmchen im Urlaub.

Deshalb habe ich mir auch eins bestellt und bin mir sicher, einer der ganz wenigen zu sein, die in Stuttgart mit dem Teil unterwegs sind - allein das ist für mich schon den Preis wert :D

Und für weniger Funktionen (wo z.B. so recht praktische Dinge eines Handys wie der VibraAkku fehlen) bist Du bereit soviel mehr Kohle hinzublättern?

Ist also nur ein Optik/Image Ding.....hmmm...ok, jeder wie er meint!

Au Mann.....das die das Ei echt noch verkloppen.....LoL
    Das Ding kann doch nur floppen, zumindest zu diesem Kurs!

Welchen Sinn macht so'n Gerät mit seinen mageren Features heute noch?
    Scheinbar ist das auch das einzige Produkt was Neonode an Produkten am Start hat!?!? Da ist doch die baldige Pleite fast vorprogrammiert.

Und das XML kann ich mit einem Texeditor (Notepad?) bearbeiten?
    Benötigt man dazu nicht einen XML/HTML Editor?
    (Wie gesagt, 0,0 Plan von der Materie!) :)

Edit:
    Ahh....geht mit Notepad....alles klärchen! ;)

Der Homescreen Designer gibt aber keine XML aus oder?
    Der hat eine eigene Endung soweit ich das weiß.

Aber wenn eine neue Version kommen soll, um so besser, dann sollte es ja easy werden!

Hab auch mal mit dem Homescreen Designer rumgebastelt, aber mich stört dieses blöde "@" Zeichen vor den Terminen!
    Weiß jemand ob man das irgendwie wegbekommt?

Leider habe ich 0,0 Plan von XML editierung, sonst könnte ich es mal zufuß versuchen, aber da steig ich nicht durch bisher! ;)

Beim Homescreen Designer stört mich noch das man keine Plugins hinzufügen kann,ich hätte nämlich schon gerne die Shortcut-Leiste mit im HS!

Wie kann man denn wohl einen bestehenden HS im XML Format umändern um z.B. das Plugin zu tauschen, oder eines hinzuzufügen und zu positionieren?

Das muß doch irgendwie recht einfach zu schaffen sein!?

Zitat

Original geschrieben von trudder
    Eignet sich der SDA als mp3 player?? kann ich playlisten anlegen und nach interpreten oder alben suchen? was mich noch brennend interessieren würde, ob man normale discman kopfhörer anschließen kann??
    vielen dank für die antwort

Man kann ihn als MP3 Player einsetzten, man sollte sich nur eine entspr. MiniSD Karte zulegen!
    Playlisten sollte man auch anlegen können, ob man suchen kann weiß ich nu nicht....
    Der SDA hat einen 2,5mm Klinke Output, für einen standard 3,5mm Kopfhörer brauchste also einen Adapter für ca. 2,-Eur!

Zitat

Original geschrieben von Laubi

Gut, zugegeben: Mein letztes Phone, welches Symbian unterstützt hat war das 7650 ... danach bin ich zur guten Seite der Macht gewechselt :p

Du willst doch wohl MS nicht als "die gute Seite der Macht" bezeichenen!?!? LOL
    Also ein MAC Smartphone wäre mir lieber! ;)