-
Hi!
Habe seit kurzem das SE K608i von Drei (offen ist es das K600i) ... grundsätzlich ein super Telefon, aber was mich wirklich stört: In der Anrufliste (Empfangen, Gewählt, Verpasst etc.) sehe ich von ein und demselbem Anrufer nur den letzten Anruf.
Damit meine ich z.B., meine Freundin rief gestern 19 Uhr an, dann 21 Uhr und heute sagen wir 8 Uhr. Ich sehe aber von ihr nur den letzten Anruf von 8 Uhr in der angenommen-Liste ... die Dauer des Gesprächs ist auch bei keinem Eintrag drin, leider.
Gibt es eine Möglichkeit, alle Anrufe anzuzeigen oder ist das bei SE nicht drin?
Grüße, Andy
-
Ja, das K608i ist das K600i mit Drei- bzw. auch mit T-Mobile Branding.
Ich probier mein Glück mal in dem anderen Forum, mal schaun ob ich weiterkomme. Ätzt mich im Moment total an
-
Hi!
Habe bei mir im Auto ein Becker Cascade 7944 drin ... bis zuletzt nutzte ich die FSE via BT mit meinem Siemens S65, da gab es keinerlei Probleme.
Seit neuesten bin ich Besitzer eines SonyEricsson K608i, welches sich grundsätzlich mit dem Cascade verbindet, aber nach einer Weile (mal 30 Sek., mal 5 min.) bricht die Verbindung ab, meist unter dem telefonieren. Ich habe die Anleitung vom Cascade und vom SE studiert und die beiden auch korrekt nach Anleitung verbunden. Aber jedesmal bricht die Verbindung ab. Interessant dabei ist, dass ich die beiden Geräte danach nicht erneut verbinden kann, dazu ist ein Neustart des Handys oder des Cascades nötig.
Habt Ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann? Ich tendiere natürlich zu dem K608i, da es bei dem Siemens Handy ohne Probleme funktioniert hat.
Ciao Andy
-
Ok ok, Frage war scheinbar blöd gestellt ... 
Flöz
Ich habe es bei dem ersten Posting schon verstanden, ich weiß selber, dass ich ein GSM Handy nicht in das UMTS Netz einbuchen kann. Aber wenn du schreibst, dass mir ein (GSM-)"Drei" im Handy vorgegaugelt wird und ich damit dann auch telefonieren kann, ist das genau die Antwort die ich wollte 
Ich kann also die Drei-Sim-Karte nehmen und in mein 6230i legen und damit telefonieren und SMS schicken....mehr will ich ja garnicht.
trauerbrandung
Das S65 ist ok, das nutze ich zur Zeit mit einer Tele.ring Karte ... S65 hat aber kein Simlock oder Netlock oder was auch immer 
-
Ich habe gerade meinen Vertrag bei Tele.ring gekündigt und musste die Kündigung an T-Mobile richten ... Tele.ring als Firma gibt es also scheinbar nicht mehr, sondern nur mehr als "Marke".
-
Ok, nochmal ich. Beim S65 und 6510 ging garnix, da wurde die Karte abgelehnt.
Beim 6230i habe ich den PIN eingegeben, dann auf Netzsuche und es standen ALLE österreichischen Netze zur Verfügung (bis auf 3 natürlich alle gesperrt), A1 und 3 waren aber klar getrennt!!!
Das sich das 6230i nicht in das UMTS Netz einbucht ist mir vollkommen klar, darauf wollte ich auch nicht hinaus. Wie du meinem Text entnehmen kannst, ging es mir schlicht und einfach darum, ob ich ein GSM Handy mit 3 nutzen kann ... nur zum telefonieren und SMS schreiben. Ich habe das mit den o.g. Handys probiert und kam halt drauf, dass ich das 6230i zum telefonieren nutzen kann.
Daher meine Frage warum das 6230i mit der Karte geht und das S65 nicht.
-
Um das nochmal aufzugreifen, ja, es geht. Habs nochmal getestet.
ABER: Die Drei-Karte funktioniert nur in meinem Nokia 6230i ... im Siemens S65 sowie Nokia 6510 funktionierte die Karte nicht, dort wurde gleich Kartenfehler bzw. Karte nicht akzeptiert gemeldet.
Woran liegt es? Weíß das einer von euch?
Grüße
-
Ja was denn nun?
Geht garnicht oder geht nur dann nicht, wenn nur noch UMTS vorhanden ist?! 
-
Hallo alle zusammen!
Leider funktioniert die Suche im Moment nicht, daher meine Frage.
Kann ich ein GSM Handy im UMTS Netz nutzen? Es geht rein um SMS und normales Telefonieren ... fragt bitte nicht nach Sinn oder Unsinn 
Grüße
Andy
-
Genau das gleiche hatte ich bei einem SL65 ... ausgepackt, ausprobiert -> funzte. Video angesehen und mit einmal keinen Mucks mehr. Da hats wohl den Lautsprecher zerlegt. Habe ohne wenn und aber beim Händler ein neues bekommen...