Beiträge von it-hase


    Sorry, habe Deine Frage erst jetzt entdeckt. Und weil ich meine E-Mailadresse auch ändern wollte und damit die Apple-ID, habe ich das auch mal durchgeführt.


    Falls noch nicht von Erfolg gekrönt oder abgebrochen wegen Missverständnis - hier nochmal anders beschrieben, auch für Neukunden von Apple:
    1. direkt am iPhone durchführen, Menü Einstellungen/Apple-ID
    2. tippe auf Name, Telefonnummern, E-Mail - Du siehst eine Liste mit Deinen E-Mailadressen und Rufnummern.
    3. tippe bei "Erreichbar unter" rechts auf "Bearbeiten"
    4. falls Deine aktuelle E-Mailadresse hier bereits dabei ist, aber nicht als "Apple-ID" auf "Platz 1", dann tippe auf "E-Mail oder Telefon hinzufügen"
    5. wenn Deine aktuelle E-Mailadresse jetzt dabei ist, tippst Du bei Platz 1 mit der zu ändernden E-Mailadresse=Apple-ID auf den roten Kreis mit dem weißen Minus
    6. es erscheint folgende Meldung
    "Wähle eine andere Adresse zur Verwendung als deine Apple-ID aus.
    Du musst eine neue E-Mail-Adresse zur Verwendung als deine Apple-ID auswählen, bevor du "xxxx@aol.com" entfernen kannst. Abbrechen/Fortfahren"
    7. Du tippst auf "Fortfahren", wirst nach Deinem Passwort für die Apple-ID gefragt (das nennt Apple zur Verwirrung "iPhone-Code eingeben"),
    danach kannst Du endlich Deine neue bzw. aktuell gültige E-Mailadresse eintippen und oben rechts "Weiter" antippen
    8. Apple teilt Dir mit, dass Du einen Code an die von Dir angegebene E-Mailadresse geschickt bekommen hast. Diesen tippst Du nun als Bestätigung ein
    9. fertig (wenn ich jetzt nichts Unwesentliches vergessen habe, war es das

    Die Talfahrt der Zinsen geht weiter ...


    Wenn schon moneyou die Zinsen weiter nach unten anpassen muss ...


    Zitat aus der Kundenmail vom 23.04.:
    aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase und der aktuellen Marktlage sehen wir uns gezwungen, unsere Zinssätze für Tages-und Festgelder zum 25. April 2018 anzupassen:


    Tagesgeld: von 0,40 % p.a. auf 0,35 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,45 % p.a. auf 0,40 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 0,45 % p.a. auf 0,40 % p.a.


    Bitte beachten Sie dabei: Der neue Zinssatz für Tagesgeld gilt für alle Tagesgeldanlagen. Die neuen Zinssätze für Festgelder gelten hingegen ausschließlich für Festgelder, die ab dem 25. April 2018 neu angelegt werden.
    Zitatende.

    Ah danke. Hat geklappt.
    Und diese Rechtschreibkorrektur - nicht Mile sondern natürlich Mike. :)


    Nein, das ist nicht richtig. Das Suchergebnis bleibt exakt genauso.
    Ob alles in Kleinbuchstaben oder wie es der Entwickler schreibt - nach Eingabe des Suchstrings wird nicht schon vorab ein Suchergebnis angezeigt, sondern erst nach Antippen von "Suchen" unten rechts auf der Softwaretastatur.
    Recherchieren, dann Senf dazugeben spart allen Zeit!

    Hallo klausN80X,


    Apple hatte ihre eigene Musik-App eh vor langer Zeit schon ruiniert.


    Als Musikabspieler empfehle ich weiterhin Cesium von Mike Clay.
    Der hat gerade ein Update dafür veröffentlicht und erwähnt darin seine neue App zum Verwalten und Abspielen von Hörbüchern namens GreenLit.


    Tipp! GreenLit ist für begrenzte Zeit kostenlos!
    Also rasch in den App Store gehen und herunterladen!
    So kannst Du ohne finanzielles Risiko testen und wenn Du begeistert bist, später immer noch über das App-Menü „Trinkgeldglas“ dem lieben Mike etwas spenden!
    Der hört auch auf Verbesserungsvorschläge und reagiert rasch.
    Ich habe ihm für Cesium auch schon mehrmals gespendet, da er sehr gut und fleißig weiterentwickelt.

    Iphone 7
    20 Monate
    95%


    Wo sehe ich die Ladezyklen?
    edit: sorry habe keinen MAC


    Macht doch nix!
    Installiere iMazing, das gibt es auch für Windows!
    Informiere Dich hier: https://imazing.com/de


    Ich nutze es schon eine Weile (seitdem das Thema hier aufkam wegen Akkudrossel) und bin sehr zufrieden.
    Die Krücke "iTunes" brauche ich seitdem nicht mehr.
    Sogar Softwareupdates machst Du damit per Kabel am PC, iMazing denkt dann sogar ans Backup vor Durchführung des Updates!

    Zitat

    Original geschrieben von jannis1980
    Angeblich werden ab dem 1. April die Bezahl-Apps aus der BB World verschwinden, und nur noch die kostenlosen Apps verfügbar sein.


    @jannis1980: stimmt!
    01.04.2018: Die BlackBerry World bietet nur noch kostenlose Apps an. Alle Kaufmechanismen werden deaktiviert. Kauf-Apps können weiterhin angeboten werden, wenn Entwickler den Zahlungsmechanismus in ihrer App selbst implementieren.


    Mein Kommentar dazu:
    Die Mühe wird sich kaum ein Entwickler noch machen. Dies ist kein Aprilscherz!


    Quelle:
    https://bb10qnx.de/2018/02/ab-…r-kostenlose-anwendungen/


    Und für die folgende schon einige Wochen vorher veröffentlichte Meldung finde ich die Quelle nicht mehr, wird aber entweder BB selbst, ein BB-Forum oder die Fachpresse gewesen sein:
    31.12.2019: BlackBerry schließt die BlackBerry World.


    Mein Kommentar dazu:
    Das ist endgültig der Todesstoß für das beste und sicherste mobile Betriebssystem BlackBerry 10 OS.

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Das ist bestimmt ein hochseriöser multinationaler Großkonzern - nicht umsonst hat er sich aus dem fernen England extra in Hamburg eine schöne Adresse rausgesucht ...


    Genau das war mir auch sofort aufgefallen.
    Zwei weitere Negativpunkte lassen sofort die Alarmglocken schrillen: Optik und verwendete Shop-Software.


    Fazit: Briefkastenfirmen gibt es nicht nur in Steueroasen ...


    Und die Fotos von dem Gebäude sind höchstwahrscheinlich nicht vom Fotografen gekauft, der die für die REGUS gemacht hat.
    Also vielleicht noch nicht einmal eine Briefkastenfirma dort, sondern nur die deutsche Festnetznummer bei einem Provider gemietet, alles andere läuft ausschließlich über die britische Adresse.
    Wie es dort aussieht, will man besser nicht wissen???


    ... das wollte ich erst so schreiben und stehenlassen, dann war ich zu neugierig und schaute bei Google:
    https://www.google.com/search?…oe=utf-8&client=firefox-b


    Fazit: hier wird von der einen Scheinadresse auf die andere verwiesen und zurück.


    Viel Spaß mit dem Kundenservice, falls wirklich mal Ware ankommen sollte! :D

    Zitat

    Original geschrieben von jointadventure
    Das Datenvolumen wird bei der T-Mobile DT CNE App nicht abgerechnet. Genausowenig wie in der Telekom Connect App und über speedtest.t-online.de


    Danke für den Hinweis aus der Praxis!


    In der App liest sich das unter dem Menü "Informationen" ganz anders, aber vermutlich wurde später anders entschieden.
    Und der Text nicht mehr aktualisiert. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von GeorgMa
    Welche App benutzt Du? Kenne diesen Speedtest noch nicht.


    Gruß


    Nick


    Die hatte hier bereits jemand früher erwähnt und seitdem nutzt sie bestimmt jeder TT-Leser, der gern Speedtests macht.


    Ich weiß jetzt leider nicht mehr, wer diese empfohlen hatte, bin für den Tipp aber sehr dankbar.
    Diese App ist wirklich klasse!


    Auch von Vorteil: nicht mit Werbung verseucht!


    Achtung!
    Nur häufig nutzen, wenn Du einen Tarif mit reichlich Datenvolumen hast, denn dieser Test ist auch deshalb so genau und gut, weil er mehr Datenvolumen zum Testen verwendet.