Tipp wegen Schufa:
Für 10 EUR jährlich gibt es Onlinezugang zu meineSchufa.de mit automatischer Benachrichtigung, sobald sich etwas am Score ändert.
Man kann jederzeit so oft wie man möchte seine Daten einsehen und falsche Einträge melden.
Dann braucht man nicht mehr »hoffen« und den einmal pro Jahr kostenlosen Auszug beantragen.
Ich habe den Zugang seit 2012 und zahle dafür gern jährlich (!) 10 EUR.
Deren Kundenservice ist übrigens sehr nett und kulant.
Beiträge von it-hase
-
-
[USER="215706"]Obelix65[/USER]: ich empfehle auch das Xs, hat zwei Objektive, boykottiert noch nicht die Plantronics-Bluetooth-Hardware und ist super handlich.
Gebraucht würde ich an Deiner Stelle hier kaufen:
https://asgoodasnew.de/Handys/…hone-XS-256GB-silber.htmlMit Garantie. Da kauft ein Ex-Kollege von mir auch gern und ist sehr zufrieden. Er bekam einmal ein iPhone 5, welches eine Macke hatte, das war beim normalen Test nicht festzustellen. Er reklamierte und bekam ein anderes, das war in Ordnung und er hat es immer noch (als Zweitgerät).
Ich persönlich kaufe keine Gebrauchtware, verkaufe meine alten iPhones aber seit Jahren immer in Bestzustand an diese Firma, dann unter deren Domain wirkaufens.de.
Und wenn es nicht unbedingt diese »Puppenhaus-Größe« sein muss, empfehle ich immer noch das iPhone 11 Pro.
Und wie geht es weiter mit Apple – und uns?
Gut, wenn bald das 12-Zoll-MacBook Pro kommt.
Das soll angeblich im Mai passieren und ich brauche dringend ein neues Notebook, hatte fast schon das aktuelle MacBook Air bestellt. -
[h=2]o2 bietet unbegrenztes Datenvolumen (384 Kbit/s) für alle bis Ende April wegen Corona...[/h] Ende April ....welchen Jahres ?

Warte, lass mich kurz überlegen, wann es den Impfstoff geben wird …
… ah ja, da muss April 2021 gemeint sein!? :D:confused: -
Was macht da den Unterschied?
Intel baut nicht so gute Modems wie Qualcomm.
Die Geschwindigkeit kommt nicht mit anderen Herstellern mit.
Qualcomm hat auch viel länger Erfahrung damit.
Die ersten Notebooks mit UMTS bekam man damals schon mit Modems von Qualcomm.Nachdem Intel die erfolglose Modementwicklung hingeschmissen hatte, nutzte Apple die Gelegenheit und übernahm deren Mitarbeiter (um selbst ein besseres Modem zu entwickeln und unabhängig von Qualcomm zu werden). Da waren sie noch im Streit mit Qualcomm um Lizenzzahlungen.
-
Nachtrag: seit 8 Tagen laufen meine drei iPhones einwandfrei mit iOS 13.4.1.
Die Energieeffizienz ist optimal; nachts im Flugmodus verbraucht kein iPhone Energie.
Das war bei mancher Version vor 13.4 anders, da verbrauchte es über Nacht im Flugmodus 1–2 % für nichts. Und bei einer ganz schlechten älteren Version waren es damals sogar 5–8 % in gleicher Konstellation.WLAN-Hotspot-Funktion: läuft nun wirklich besser, Notebook erkennt das iPhone schneller als mit vorheriger iOS-Version. Einmal verbunden, behält das Notebook die Verbindung nun meist lange und scheint sie nur dann zu unterbrechen, wenn eine Weile keine Daten fließen.
Damit das iPhone dann vom Notebook wieder gefunden wird, muss man das iPhone entsperren und das Einstellungsmenü mit der Hotspot-Seite aufrufen, dann finden sich die beiden wieder rasch.
Macht man das nicht, bleibt das Notebook offline und findet das iPhone nicht mehr. Obwohl dieses immer noch als Hotspot aktiviert ist!
Nicht perfekt, aber besser als mit älteren iOS-Versionen. Vielleicht auch vom Notebook abhängig.BT-Headset: weiterhin keine Zusammenarbeit mit Plantronics M50 oder M70.
Das ist wohl leider Absicht von Apple (?), denn mit iPhones bis zum Xs funktionieren die Plantronics-Headsets auch mit iOS 13.4.1 einwandfrei! -
[USER="73165"]trinec[/USER]: sorry, da hatte ich wohl einen :gpaul:, Du bist gewohnt helle.

Danke auch für die mitgelieferte inzwischen recherchierte Antwort auf die wirkliche Frage. :top:
Das hätte man auch vermutet, aber wir sind ja hier nicht im Gerüchte-Thread.
-
Sehe ich allerdings auch nicht, wo dies dort definiert?
Hast gerade einen schlechten Tag, bist doch sonst geistig topfit!?!Hier der Ausschnitt aus Beitrag #2: mit farblicher Markierung:
Eckdaten und Spezifikationen
Display 4,7" LCD mit mit 326ppi (750 x 1.334p) und 626
NitsMaße Höhe: 138,4mm x Breite: 67,3mm x Tiefe: 7,3mm Speicher 64; 128; 256 GB -
Weiß man eigentlich schon, wie viel Arbeitsspeicher das Gerät besitzt?
Das findest Du schon in Nachricht #2 in der Tabelle.
-
Was meinst Du / was meint ihr - wäre das nicht passiert, wenn man das Gerät direkt in einem Apple Store hätte kaufen können?
Aktuell ist das wegen eines Themas - das mit C anfängt und dessen Name nicht mehr genannt werden muss - ja gerade nicht möglich.
Tja, Klaus, dann hätte es ab dem 2. Verkaufstag keine lieferbaren iPads mehr gegeben, denn die Kunden vom 1. Tag hätten denen spätestens am 2. Tag die gläserne Bude eingerannt und so hätte das Personal sicher mal selbst ein paar iPad-Kartons aufgemacht und gesehen, dass da wohl Chinesen mit dem Messer Amok gelaufen sind (?) und sich auch auf manche iPads draufgesetzt oder den Biegetest gemacht haben (?).Ist ja auch doof, dass Apple wieder die 10 € billigere 6000er Knetlegierung verwendet wie damals beim Bendgate-Modell iPhone 6 Plus. :eek:
Wenn schon Aluminium für solch superflache, aber lange »Bretter«, dann 7000er Knetlegierung!
Dachte erst, die hätten aus ihren Fehlern gelernt. :confused:
Haha, mein Fehler! -
Das betrachte ich nicht als nennenswerten Makel, da der Bedarf nur bei einem sehr überschaubaren Teil der Nutzer existieren wird.
Stimmt – Backup macht (fast) keiner.
Und Opfer laden alles in die Cloud. :eek: