Beiträge von it-hase

Scheint nicht jeden zu betreffen, denn ich bekam durchgehend Benachrichtigungen, evtl. direkt nach Umzug nicht gleich (?), aber als ich eben den zum Glück nicht sofort geleerten Papierkorb meines Tutanota-Postfachs überprüft habe, fand ich für jeden der letzten Tage mindestens eine Benachrichtigungsmail.

Hallo [USER="2"]Thomas[/USER], sorry, habe den richtigen Thread nicht gleich gefunden, bitte verschieben in
    »Der Apple iTunes Karten Schnäppchen Thread« [HR][/HR]iTopnews schreiben auf Ihrer Website:
    30.04.2020, 10:00 Uhr

Wir erinnern gern noch einmal an die neue iTunes-Karten-Aktion.

Bereits vor drei Tagen haben wir es angekündigt: Ab heute startet die neue Aktion bei Kaufland. Zwischen 10 und 20 % zusätzliches Guthaben sind bei Karten im Wert von 25, 50 und 100 Euro möglich. Das Angebot gilt bis einschließlich 6. Mai 2020.
    [B]Das ist die Staffelung[/B] [INDENT]25 € + 10 % = 27,50 €
    50 € + 15 % = 57,50 €
    100 € + 20 % = 120 €[/INDENT]

Quellen:
    https://www.itopnews.de/2020/04/ab-h...itunes-karten/

https://www.kaufland.de/suche.html?q=Itunes

Ja, das ist ein schöner ausführlicher mit Leidenschaft gemachter Vergleichstest! Danke für den Tipp. Ich hatte schon sein Video speziell zum neuen iPhone SE angeschaut.
    Das will ich zwar nicht kaufen, aber ich informiere mich immer gern umfassend, da ich auch im Bekanntenkreis nach meiner Meinung gefragt werde und auf meiner Website auch keinen Stuss schreiben will. :)

Bei mir hat sich deshalb keine E-Mailadresse geändert, da ich eigene Domains habe und als zahlender Kunde bei Tutanota beliebig viele Domains einbinden darf.

Ist keine Lösung für alle, aber wer eh eine oder mehrere Domains hat und auf Datenschutz wert legt, zahlt gern jährlich 12 EUR für ein sicheres Postfach (und für mehr Aliasse sowie mehr Speicherplatz fairen Aufpreis).

Ach so, weiß ja nicht jeder: bei Tutanota gibt es für iOS und Android eigene Apps. Auch für Windows, Linux und Mac muss man keinen Browser nutzen. Dafür gibt es Desktop-Clients.

Ja, ausgerechnet Spark hat auch einer der »Journalisten« als Alternative genannt.
    Ich hatte auch schon vor ca. einem Jahr nach einer Alternative geschaut und wenn ich naiv wäre und keine AGBs und Datenschutzerklärungen lesen und verstehen würde, Spark installiert. :D
    Aber so konnte ich nur mit dem Kopf schütteln und mich ekeln, rasch wegklicken und dann halt nix gefunden aufgeben.
    Dann erinnerte ich mich an den noch viel älteren Testbericht zu Tutanota, deren E-Mail-Service damals noch nicht so bedienungsfreundlich war und zu wenig Speicher bot.

Da war ich sehr angenehm überrascht, dass nun alles ausgereift ist (nur der Kalender noch beta) und hatte gleich ein Abo mit extra viel Speicher abgeschlossen und bin seitdem happy. :)
    Komplett E2E-verschlüsselt, aber trotzdem einfach zu bedienen.
    Bald kommt auch der Import bisheriger Mails von anderen Anbietern (wichtig für alle, die alle oder bestimmte E-Mailkorrespondenz aufheben und gelegentlich nachlesen wollen).
    Solltet ihr euch mal anschauen.
    https://tutanota.com/de/pricing/

https://tutanota.com/de/blog

Uninteressant, das iPhone 12.
    Bekommt das alte Qualcomm-Modem X55 anstatt das brandneue noch bessere X60, weil Muster des X60 erst im Herbst zum Entwickeln neuer Smartphones an die Hersteller verteilt wird.

Deshalb und weil mir das neue kantige Design der nächsten iPhones eh nicht so gut gefällt behalte ich lieber meine jetzigen iPhones und nutze hohe LTE-Datenraten. :)
    Die Telekom-Basisstation in meiner Nähe bekam inzwischen 5G und damit verbunden auch schnelleres LTE.
    70 MBit/s im DL sind damit nun möglich, obwohl ich die Basisstation offensichtlich mit sehr vielen anderen Kunden teilen muss. Vorher hatte ich 20–30 MBit/s.
    Seit der Pandemie bemerke ich aber auch hier schon stellenweise Überlastung.
    Meine derzeitige Planung sieht als nächsten iPhone-Kauf das iPhone 14 vor. :)

:top: Danke Dir, Klaus für den extrem wichtigen Beitrag!
    Gut, dass ich meine Mail-App schon eine Weile vom iPhone entfernt habe. :D
    Denn für Tutanota braucht man eine eigene App. :cool:
    Es ist wirklich schlimm, dass es in Amiland Gesetze gibt, welche den Herstellern gegen Androhung von Haftstrafe/Vernichtung der Existenz verbieten, solche Sicherheitslücken schnell zu stopfen.
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Hallo marco5,

habe aufgrund Deiner Nachfrage jetzt gleich mal auf deren Seite nachgeschaut und bin erstaunt, dass die nun wohl für Neukunden viel mehr verlangen als bisher!
    Das ist viel zu teuer!
    Würde ich auch nicht zahlen!

Sorry, ich ging nicht davon aus, dass es das Angebot nicht mehr gibt!
    Ich nutze deren Portal seit 2012 ungefähr jedes Quartal ein, zweimal und schaue nicht mehr nach, was das jetzt kosten würde.
    Dachte, das wäre vielleicht sogar vom Gesetzgeber so geregelt, dass die für den Aufwand 10 € verlangen dürfen und gut ist (Basisangebot).
    Ich bekomme jedenfalls weiterhin einmal jährlich nur die 10 € für den »Schufa Update-Service« per Lastschrift abgebucht (zuletzt am 22.11.2019, Rechnung per Mail am 18.11.).

Da solltest Du einfach mal dort anrufen und nach dem bisherigen Angebot fragen und sagen, dass Du für die Onlineauskunft gern die 10 € pro Jahr zahlen würdest, aber keinesfalls monatlich 5 €.
    Vielleicht machen die das so wie im Mobilfunk, wo man manche Tarife nicht mehr aktiv vermarktet, aber auf Nachfrage noch bekommt?
    Selbst wenn sie nicht gleich darauf eingehen, lernen sie daraus, dass der Bedarf da ist – an fairen Angeboten für Verbraucher – und bieten den alten Tarif vielleicht wieder aktiv an.

Kontakt:
    Telefon: Privatkunden ServiceCenter 0611-92780

Sorry für etwas off-topic. ;)

Danke trotzdem für den Hinweis!
    Für alle, die im Versorgungsbereich von Telefónica sind und »unlimited« für unter 80 EUR suchen, ist das eine gute Option, zumal monatlich zubuchbar, also nur wenn die 120 GB mal nicht reichen. :D
    Vielleicht wird das etwas für mich ab Mitte/Ende November, wenn ich meinen MagentaMobil XL Premium in MagentaMobil S ändere und den Telefónica o2 Blue All-in Special von Frank in o2 Free L Boost verlängern lasse. :)