Beiträge von it-hase

    Das Argument, dass man mit dem XS Plus (Max klingt in dem Zusammenhang des Namens einfach nur dämlich) sooo viel besser Videos schauen könnte, zieht auch nicht. Das X oder XS ist für so gut wie jeden Einsatz ideal.


    Das sehe ich auch so, habe deshalb meine Entscheidungshilfe so formuliert.


    Wollte sogar noch ergänzen, dass man auch auf dem XS sehr gut Filme schauen kann. :-)


    Jedenfalls wenn man nicht unbedingt einen großen Flachbildschirm oder Beamer braucht, sondern wie ich Fernsehserien auf dem Notebookdisplay schaut und wenn das alte Notebook mal wieder dauernd abstürzt oder eine Keynote ansteht, die ein gewisser Hersteller immer noch nur über seine Geräte streamt.


    Die hohe Auflösung, Dynamik und Farbtreue machen einfach Spaß!

    8 Plus ist vorhanden und kommt definitiv weg!


    ich habe das alte Design nach 4 Jahren wirklich satt und freue mich aufs neue. Nur ob Xs oder Xs Max lässt mir keine Ruhe aktuell


    Entscheidungshilfe: hast Du große Hände?
    Immer eine Tasche dabei? Guckst Du gern mal einen Film unterwegs? Wolltest Du schon ewig ein iPad/irgendein kleines Tablet kaufen?
    -Wenn zwei oder mehr „ja“, dann XS Max, sonst reicht locker das XS und das ist ungefähr so groß wie das 8 Plus, aber das Display größer und viel besser.

    Hallo zusammen,


    erstmal eine wichtige Info, die einige wohl nicht mitbekommen haben: der Akku des Xs (auch als XS bekannt) ist nicht größer als der des Vorgängers X, sondern kleiner! Dafür ist er jetzt wie von Apple damals versprochen eine Zelle und besteht nicht mehr aus zwei zusammengeschalteten Akkuzellen.
    Der Unterschied ist minimal, 2.659 mAh bei 3,81 V beim XS, der Vorgänger bietet 2.716 mAh bei 3,81 V.


    Quelle:
    https://www.iphone-ticker.de/i…neue-akku-bauform-131596/


    Das wird beim XS bestimmt vom neuen A12-Prozessor ausgeglichen.


    Schon beim X mit iOS 11.41 war es leider normal, dass es nachts nichtstuend ohne WA oder anderen Mist von FB 10-15 % Energie verbraucht hat.
    Nur aktiver Flugmodus bewahrte den Akku nachts davor, innerhalb 6-10 Stunden mehr als 3 % zu verlieren.


    Ich habe keine Gratis-Apps mit Werbung installiert, Hintergrundaktualisierung dürfen nur 5 Apps nutzen, bei denen das auch sinnvoll ist.


    Ich lade das iPhone bei 30 % Restladung oder auch etwas früher bis maximal 70 % auf, um den Akku zu schonen. Wenn ich mal etwas zu spät schaue , ist er vielleicht bei 76 %, aber das passiert selten.
    Trotzdem komme ich bei Wenignutzung abends mit 45 - 50 % heim.
    Das war beim X so, welches jetzt in Topzustand an wirkaufens.de geht und ist beim XS mit kleinerem Akku genauso.
    GPS-Nutzung frisst übrigens sehr viel Energie, deshalb und wgn. Privatsphäre habe ich eingestellt, dass Ortungsdienste nur bei Benutzung der Apps aktiv sein dürfen. Das spart einiges. BT ist tagsüber immer an, denn das iPhone bleibt meist in der Tasche und wird wenn es geht per Sprachsteuerung bedient. Abends höre ich zuhause oft mit dem Stereo-Headset Musik.


    Das liegt doch alles im branchenueblichen Bereich´.


    Weis nicht wie das bei anderen Anbietern ist, aber das sollte man ja generell moeglichst vermeiden.


    Das sind jetzt schon drei Einschraenkungen die das Konto als Hauptkonto diqualifizieren, aber als Zweitkonto oder Tagesgeldkonto wuerde es trotzdem reichen.


    Ja, aber dann nutzt man besser nicht dieses „Anhängsel“ zum regulären MoneYou-Angebot, sondern das Hauptprodukt „moneyou“.


    Ich bin schon lange bei dieser deutschen Tochter der ABN AMRO Kunde und von deren guten kundenfreundlichen Bedingungen für Tages- und Festgeld begeistert.
    Aber das neue Anhängsel ist nichts für mich.


    @Iart: Danke für das Posting aus dem P/L-Verzeichnis! :)
    Ich behalte die Kombination moneyou + DKB-Cash bei, das hat sich seit Jahren bewährt.

    Bleibt spannend, wann die Telekom dazu die Hauptkarte hoffentlich kostenlos in eine eSim umwandeln lässt.


    Das interessiert mich auch sehr!
    Und angeblich gibt es irgendwann auch bis zu zehn MultiSIMs. Hoffentlich nicht nur für Geschäftskunden und in Premiumtarifen ohne monatliche Kosten. Denn jetzt ist es „Mode“ geworden, gleich 30 € monatlich anstatt einmalig zu verlangen. :-(

    Kann man bei iOS 12 beim iPhone Xs (Max) nicht mehr die Standby und Nutzungsdauer des Gerätes bei "Batterie" auslesen?
    Entweder bin ich zu blöd oder blind, bei meinem Xs Max finde ich unter dem Batterie-Punkt nur noch die "Bildschirm ein" und "Bildschirm aus"- Zeiten.


    Ist doch alles da?
    Einfach noch etwas tiefer scrollen!?
    Batterienutzung pro App (in Prozent)
    und wenn man rechts oben tippt auf: Aktivität anzeigen
    dann wechselt es zur Batterienutzung in Stunden und Minuten.

    Kann evtl. jemand die finalen SAR Werte preisgeben, wenn er sein Gerät schon bekommen hat?


    Ja, gern. Fand im Begleitdokument zum XS einen Hinweis zum Untermenü Einstellungen, Allgemein, Info, Rechtl. Informationen, HF-Belastung.
    Dort ein Link auf die Seite
    https://www.apple.com/legal/rfexposure/iphone11,2/de/ [h=2]Modell A2097, A2100[/h] 1,6 W/kg (über 1 g) SAR-Grenzwert
    Kopf: 1,19
    Körper: 1,18


    2,0 W/kg (über 10 g) SAR-Grenzwert
    Kopf: 0,99
    Körper: 0,99


    Anmerkung von mir:
    Der SAR-Wert allein ist ohne Kenntnis der Empfangsqualität des Geräts wertlos.
    Ein Smartphone mit exzellenten Empfangseigenschaften muss selten mit voller Leistung senden.
    Allerdings gehörten iPhones noch nie zu dieser Klasse.
    Diese waren bisher immer nur ausreichend bis mittelprächtig (Fanboys schreien jetzt auf).
    Das fällt in Großstädten aber kaum auf.
    Bin mal auf die ersten richtigen Tests der Fachpresse gespannt ...


    Back to topic:
    Habe mein am 14.09. vorbestelltes Apple iPhone XS 512 GB Gold heute Abend um 18:42 Uhr abholen können, obwohl offiziell 19:00-19:30 Uhr angegeben war.
    Das ging innerhalb 5 Min. über die Bühne :-)
    Nein, der Apple Store war nicht leer! ;-)
    Es standen 5 Wachleute vor dem Eingang und drinnen war es voll, aber nicht überfüllt. Es war einfach sehr gut organisiert.

    hat die e-Sim gegenüber der "normalen" Sim Nachteile? Mein Plan ist es, meinen Haupt Telekom Vertrag auf die e-Sim zu schieben um dann über den Slot die Freiheit zu haben, andere Karten nutzten zu können.


    So habe ich das auch vor, kommt aber auf die Telekom an, ob sie die Verträge 1:1 für eSIM anbieten oder nicht.
    Da ich das iPhone XS länger nutzen will und auf der Rufnummer meines alten grundgebührfreien Telefónica O2o40 erreichbar sein möchte, wäre das die perfekte Lösung.
    Denn das alte Handy, in dem diese SIM-Karte geparkt ist, macht es nicht mehr lange, ist alles in einem Gerät praktischer.


    997TT:
    Und um auch gleich Deine Frage zu beantworten:
    eSIM wird samt Dual-SIM-Funktion erst mit iOS 12.1 aktiviert, habe von Ende Oktober gelesen. Bis dahin wollen die Netzbetreiber wohl auch alle ihre Lösungen fertig haben.


    Quelle war glaube ich diese:
    https://mobil.teltarif.de/ipho…leitungen/news/74051.html


    Lassen wir uns überraschen ...

    [h=1]Wir freuen uns auf deinen Besuch.[/h] ...schrieb mir Apple heute per E-Mail um 16:21 Uhr und bestätigte damit den bei der Online-Vorbestellung genannten Zeitraum zur Abholung am Freitag.
    Kurz darauf erreichte mich auch noch eine iMessage meines örtlichen Apple-Stores mit einem Link, der die Bestelldaten durch Antippen in die Wallet Kopieren lässt.
    So zeigt man im Laden nur noch diesen Wallet-Eintrag vor und kann schneller bedient werden.