iPhone 8 und iPhone 8 Plus; Der offizielle Thread; Daten, Fakten, Bilder usw.

  • 8 Plus ist vorhanden und kommt definitiv weg!


    ich habe das alte Design nach 4 Jahren wirklich satt und freue mich aufs neue. Nur ob Xs oder Xs Max lässt mir keine Ruhe aktuell

  • 8 Plus ist vorhanden und kommt definitiv weg!


    ich habe das alte Design nach 4 Jahren wirklich satt und freue mich aufs neue. Nur ob Xs oder Xs Max lässt mir keine Ruhe aktuell


    Entscheidungshilfe: hast Du große Hände?
    Immer eine Tasche dabei? Guckst Du gern mal einen Film unterwegs? Wolltest Du schon ewig ein iPad/irgendein kleines Tablet kaufen?
    -Wenn zwei oder mehr „ja“, dann XS Max, sonst reicht locker das XS und das ist ungefähr so groß wie das 8 Plus, aber das Display größer und viel besser.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich she das so wie it-Hase, das iPhone XS liegt von der Größe her zwischen dem iPhone 8 und dem iPhone 8 Plus und hat mehr Displaygröße.
    Da du vorher das iPhone Plus hattest, was ja 5,5 Zoll hat, so war es bei mir auch, würde mMn für Dich das XS reichen, was etwas größer wie das iPhone 8 ist, aber mit 5,8 und nicht 5,5 Zoll wie beim Plus Modell.


    Ich bin froh das iPhone X zu haben, noch mehr Displaydiagonale und es ist kleiner wie mein iPhone 8 Plus war, besser gehts nicht.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Das Argument, dass man mit dem XS Plus (Max klingt in dem Zusammenhang des Namens einfach nur dämlich) sooo viel besser Videos schauen könnte, zieht auch nicht. Das X oder XS ist für so gut wie jeden Einsatz ideal.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das Argument, dass man mit dem XS Plus (Max klingt in dem Zusammenhang des Namens einfach nur dämlich) sooo viel besser Videos schauen könnte, zieht auch nicht. Das X oder XS ist für so gut wie jeden Einsatz ideal.


    Das sehe ich auch so, habe deshalb meine Entscheidungshilfe so formuliert.


    Wollte sogar noch ergänzen, dass man auch auf dem XS sehr gut Filme schauen kann. :-)


    Jedenfalls wenn man nicht unbedingt einen großen Flachbildschirm oder Beamer braucht, sondern wie ich Fernsehserien auf dem Notebookdisplay schaut und wenn das alte Notebook mal wieder dauernd abstürzt oder eine Keynote ansteht, die ein gewisser Hersteller immer noch nur über seine Geräte streamt.


    Die hohe Auflösung, Dynamik und Farbtreue machen einfach Spaß!

    Ciao
    IT-Hase

  • Hab die Keynote auf meinem großen 19 Zoll Monitor via Windows 10 geschaut. Ging ganz gut. Wobei ich mir 70% hätte sparen können. Aber das ist ein anderes Thema. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das nächste iPhone für meine Frau wird definitiv auch ein 8Plus , wie ich ebenfalls habe. Mit HomeButton, mit Touch ID, mit 3D touch, mit Akku Prozentanzeige, schnell genug für all unsere Anwendungen. Eine Kamera mit der man sehr, sehr gut klar kommt. Stünde ich vor der Entscheidung, mir selber eine neues iPhone kaufen zu müssen, würde ich bei den neuen Modellen kein einziges Argument zum Kauf sehen. Der Wegfall der o.g. Features ist für mich die Enttäuschung schlechthin.

    Gruß


    Martin

  • Filme schaue ich keine, nur mal ein paar Videos auf YouTube gelegentlich. Größentechnisch passt das 8 Plus aktuell auch in jede Hosentasche bei mir, manchmal ist es allerdings schon etwas zu groß und schwer. Deshalb tendiere ich auch eher zum Xs, im Laden ist mir dann aber gerade beim testen eines Videos bei YouTube aufgefallen das man nur mit dem Xs Max die gleiche Größe hinbekommt wie mit dem 8 Plus, das Xs war da eher im Standard Format. Ohne das die Videos gezoomt (und dann abgeschnitten) sind...
    mit der allgemeinen Handhabung ist es aber auch tatsächlich so das ich mit dem 8 Plus zurechtkomme aber größer wird dann vermutlich zumindest einhändig immer unmöglicher.


    iPad Mini liegt zu Hause immer bereit, da daddel ich eher selten mit dem iPhone rum.


    die Tendenz geht 60:40 zum Xs ;)

  • mh, ich habe mir ein ip8 gekauft, letzte woche... im alltag bin ich mit dem face-id und dem app switchen des ipx nicht zurechtgekommen, ich hatte zwei mal den anlauf genommen aber bin nach spätestens 3 tagen reumütig zum homebutton zurück. hab jetzt das ip7 mit nem ip8 abgelöst, das ip8 ist schon ein ganzes stück schneller und der doppelte speicher macht sich auch gut...
    für mich ist das ip in erster linie ein arbeitstier, mir würde niemals einfallen auf dem ding filme oder videos zu gucken. zum spielen hab ichs nichtmal aufm mac gebracht. für tetris reicht mein oller GB1..

  • Das nächst ... ein 8Plus.
    Mit HomeButton, mit Touch ID, mit 3D touch, mit Akku Prozentanzeige, schnell genug für all unsere Anwendungen. Eine Kamera mit der man sehr, sehr gut klar kommt. ... Der Wegfall der o.g. Features ist für mich die Enttäuschung schlechthin.


    Da hast du dich selbst etwas reingelegt. Denn Bis auf Touch ID fällt zu einem X gar nichts weg.


    Der Homebutton wird nur flach und wandert aufs Display. 3D Touch gibt es einzig und allein beim XR nicht mehr. Die Akkuprozenanzeige lässt sich jederzeit wieder hervorzaubern.


    Aber natürlich hast du auch Recht.
    Es muss nicht immer das neuste sein.
    Und das iP8+ ist auch ein sehr gutes Gerät.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!