Beiträge von it-hase

Hallo lazybee,

das MacBook Pro kam doch gerade erst erneuert auf den Markt.
    Kostet in Vollausbau 3.200 €, so weit ich mich an den Testbericht in der c‘t erinnere.

Wenn Apple sich weiterhin nicht um Kritik von Fachleuten über Konstruktionsfehler schert, wird das MacBook Air weiterhin mit Heatsink und Lüfter, aber ohne die dazwischengehörige Heatpipe gebaut.
    Wenn Du dann eines mit dem i7 kaufst, verglüht der sich selbst, sobald Du etwas Rechenintensives laufen lässt.
    Beim i3 oder i5 ist die Wahrscheinlichkeit dafür geringer, weil die weniger Abwärme produzieren, die abgeführt werden muss (und nicht kann).

Hierzu hatte jemand im älteren Thread zum MacBook (Air), den ich nicht mehr finde, ein schönes YouTube-Video von Louis Rossmann verlinkt.
    Dieser kompetente New Yorker Werkstattbetreiber repariert (auch) Apple-Geräte und berichtet per YouTube über sein Tagesgeschäft und anderes mehr.
    Hier das passende Video:
    https://m.youtube.com/watch?v=iiCBYAP_Sgg

Hallo Klaus und alle anderen,

ich wollte eigentlich sehr bald das gerüchteweise bald erscheinende Apple MacBook Air 2020 (erstmals mit »richtiger« Tastatur) im Apple Store kaufen, da mein Sony-Notebook langsam stirbt und eh noch Windows 7 Pro hat (ist eh nicht für Windows 10 geeignet und von Microsoft kommt mir eh nichts Neues mehr ins Haus).

Hallo BrianCa,

was ist denn mit Deinem bisherigen iPhone?
    Hast Du das noch und nutzt Du MultiSIM oder anderen Provider?

Du weißt, dass SMS nur auf einer SIM ankommen können und hast entweder die bisher genutzte SIM ins neue XR gesteckt oder den entsprechenden GSM-Code für SMS-Empfang benutzt oder falls es Telefónica ist, in der »Mein o2-App« oder online im Kundencenter die MultiSIM ausgewählt, welche nun SMS senden und empfangen soll?!?

Die immer noch ohne TLS-Zertifikat betriebene Webseite der Telekom für Telekom-Kunden (!) funktioniert wie eh und je, zeigt aber gar keine Konfiguration an, also ob v4 oder v6.
    Und für Nutzer echter Flatrates ist sie eh nutzlos.

Telefónica hatte am Samstag mit der Bastelei begonnen und da stand dann oben in der App, dass sie den Service/die App verbessern und diese ab 16.02. 23:59 Uhr wieder zur Verfügung stehen wird.
    Das hatte ich gesehen, weil ich eine neue eSIM bestellen wollte.
    Diese konnte ich aber online über deren Website problemlos beauftragen. :top:
    Also war es keine generelle Bastelei, sondern es wird nur an der App „geschraubt“. :p

Entweder liegt es an Deiner App (deinstallieren, neu installieren, läuft wieder) oder die sind nicht fertig geworden (ist doch Montag und die Blubberblasen sind blau, oder sehe ich das falsch?). :D

ColinC:
    Du brauchst die MultiSIM dort nicht bestellen, Du darfst sie sofort mitnehmen! ;-)
    Apropos: Du musst einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitnehmen, sonst wird Dir die MultiSIM wirklich nicht ausgehändigt und Du müsstest dann ... bestellen. ;-)

Gute Idee, den Flyer mitzunehmen! :-)
    Ich will hier auch nicht den Service der Telekom(-Partner) schlecht reden!
    Bin selbst recht zufrieden.
    Aber da diese Infos noch brandneu sind und es theoretisch sein könnte, dass irgendwo in Deutschland jemand noch nicht auf dem neuesten Stand ist, sollte man darauf vorbereitet sein.
    Nicht jeder Telekom-Mitarbeiter ist ein Nerd oder Geek. ;-)

Hallo ColinC,

ja, nur im Telekom-Shop geht das reibungslos!
    Bei Versand wird ein Paketdienst beauftragt, d. h. Du musst zuhause sein und Glück haben, denn manche Paketboten fahren Dich deswegen gar nicht an.
    Für Berufstätige ist Abholen im Shop die sichere Variante!

Du musst zwar vielleicht den Mitarbeiter erstmal „schlaumachen“, aber das ist ja kein Problem. ;-)