Habe gestern Nacht auch die Updates gemacht.
Mein Fazit:
Auf dem iPhone Xs hat es per WLAN sehr lange gedauert, dafür gab es danach keine Probleme.
Das iPhone 11 Pro Max habe ich per Kabel am Notebook mit iMazing (kommerzielle Alternative zu iTunes, deutlich besser) aktualisiert, dabei erst Backup gemacht.
Software-Download ging etwas schneller, weil es schon etwas später war und das Mobilfunknetz etwas weniger belastet.
Nachdem das Update installiert war und das iPhone 11 Pro Max seinen Neustart hinter sich hatte, kam wie nach jedem iOS-Update seit iOS 13.x die Meldung „SIM-Kartenfehler“.
Obwohl ich nichts am SIM-Kartenschacht gemacht habe und das iPhone nie Regen, Schlägen oder Stürzen ausgesetzt war, erkennt das iPhone (Hardware) angeblich die SIM-Karte nicht mehr. Das ist ein bescheuerter Softwarefehler, den Apple immer noch nicht beseitigt hat.
Vielleicht tritt er auch nur bei Dual-SIM-Nutzung auf?
Beide iPhones sind identisch eingerichtet, in beiden ist Dual-SIM wie in Signatur beschrieben konfiguriert.
Hat das noch jemand von euch erlebt?
Passiert bei mir auch nur auf dem 11er, nie auf dem Xs.
Und die Bluetooth-Macke (Plantronics M70 verliert nach Minuten die Verbindung) gibt es auch nur beim 11 Pro Max.
Mit iOS 13.2.3 dauerte es noch einige Minuten, mit 13.3 nur noch max. eine Minute, bis die BT-Verbindung getrennt ist.
Vermutlich läuft da Bluetooth auf einem anderen Chip oder mit anderem fehlerhaftem Treiber, sonst hätte ich die Probleme auch auf dem Xs.
Aber das muss Einbildung sein, denn Apple behauptet, sie haben dieses Problem beseitigt.