Beiträge von it-hase

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Aus aktuellem Anlass mal ein paar Fragen bezüglich der Möglichkeit von Tarifänderungen:


    1.) kann man von einem Magenta Mobil L mit Handy in einen Magenta Mobil L Plus mit Top-Handy wechseln ?
    2.) funktioniert ein Tarifwechsel von einer Family Card S in den Magenta Mobil L Plus ohne Handy ?
    3.) funktioniert eine VVL von einer Family Card S in den Magenta Mobil XL nach den üblichen 3 Monaten ?


    Generell kann man einen eigenständigen bzw. Hauptvertrag immer als VVL in einen höherwertigen Tarif umwandeln (selbst schon zweimal so gemacht).
    1.) wird die Telekom also gern umgehend durchführen (kannst Dich auch selbst bedienen über das Kundencenter)
    2.) Family Card ist eine Zweitkarte, nicht eigenständig. Wandeln und den Hauptvertragsinhaber zahlen lassen geht nicht
    3.) siehe 2.) geht nicht


    Tipp: wenn es Dein eigener Vertrag ist, melde Dich im Telekom Kundencenter an und schau, was geht.
    Solange Du aufpasst und nicht zu weit gehst und damit versehentlich eine (falsche) Änderung buchst, siehst Du was geht und was nicht geht.
    Und kannst rechtzeitig abbrechen, ohne etwas Falsches zu buchen.

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    habe ich getestet. Du musst einen Magnet-Adapter in die Buchse am iPhone stöpseln, den Du ohne Schrammen und Werkzeug nicht mehr rausbekommst. Wenn Du mit Magnet anfängst, musst Du alle Geräte und Kabel auf Magnet umrüsten, das kann eine Schraube ohne Ende werden...


    Und das gibt so schöne Kurzschlüsse und Brände. :D


    Denn der Magnet zieht Staub an (viele stecken sich die Smartphones (warum auch immer?) in die Hosentaschen (Staub, ich komme!).
    Dann gibt es diese seltsamen Typen, die bei Regen offen mit dem Smartphone telefonieren.
    Und danach (oder bei Temperaturen wie jetzt) von draußen rein in die warme Stube, Kondenswasser tut sein übriges,
    auf jeden Fall Feuchtigkeit und leitende Staubpartikel, das kann das teure Smartphone rasch schrotten.


    Ich kenne das von einer nicht näher benannten Firma, bei der viele Smartphones gleichzeitig geladen werden müssen und Ladeschalen konstruiert wurden, für die man sogenannte Pogo-Pins benötigt.
    Das sind genau solche Magnetadapter. Ach ja, diese sind je nach Hersteller auch gar nicht präzise gefertigt oder leiern aus, was auch ein Grund für den später notwendigen Wechsel sein kann.
    Und dann viel Spaß beim Herausfummeln, ohne die Originalbuchse zu beschädigen.

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Welche Taschen (Art fitBag) gehen denn, wenn man das iPhone in einem normal dimensionierten Silikoncase hat?


    Antwort liegt doch schon in der Frage:
    Messe Dein iPhone mit dem Siliconcase oder was auch immer für einer fest ans Gerät angebrachten Hülle und addiere rundherum einige Millimeter (so 3-5 mm, nicht weniger). Auf der Längsseite, also der mit der Öffnung lieber ein paar Millimeter mehr.
    Dann gehst Du auf die fitBAG-Website und suchst Dir ganz nach Geschmack etwas aus Leder oder Stoff aus und bestellst.
    Ich bin da seit Jahren zufriedener Stammkunde und bestelle zu jedem neuen Smartphone eine schwarze Ledernappa-Tasche.


    Ist keine Schleichwerbung, genauso kannst Du es mit ähnlichen Anbietern durchführen.
    Bei fitBAG weiß ich durch meine Erfahrung als Stammkunde aber, dass man dort am besten den Abmessungen des Geräts ein paar Millimeter zugibt, weil die Tasche sonst sehr eng wird.
    Das strapaziert die außenliegenden Knöpfe und das iPhone geht anfangs zu schwer heraus, dem kann man durch Zugabe einiger Millimeter eben vorbeugen.


    Der Service ist dort aber auch sehr gut - sollte es ein wenig zu eng gefertigt sein, nehmen die auch die Tasche nochmal zurück, weiten sie etwas und schicken sie wieder zu.
    Ud das alles für rund 18 EUR plus Porto, also gleiches Geld wie No-Name-Taschen aus China. Aber made in Germany.


    Ich verstehe auch sehr gut, warum Du das kombinieren willst! Ja, das ist ein prima Schutz.
    Habe ich damals bei meinem ersten iPhone, dem 6s Plus so gemacht. Sattelbraunes Leather Case von Apple und dies in eine fitBAG-Nappaledertasche.
    Auch im Winter als Schutz vor der Kälte und Kondenswasser prima.

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Danke für den Link.
    Wird davor nicht generell gewarnt?


    Nicht von Banken. Die bieten das selbst so an.


    Auch die DKB und moneyou bieten Apps an, die ich niemals nutzen würde, weil sie kein zweites Gerät voraussetzen.
    Auf dem PC soll man keine TAN-Liste speichern (das finden sogar die Banken bedenklich), aber auf dem mobilen Gerät soll man deren Banking-Apps nutzen und auf gleichem Gerät mTAN oder SMS-TAN empfangen.
    Hahaha, wie naiv muss man sein, um da mitzumachen?


    Immerhin: bei der DKB darf man inzwischen ein zweites Gerät registrieren, um TANs getrent zu empfangen.
    Wenn man unbedingt will!

    fonya:
    Du verwaltest auf Deinem Rechner die iPhones verschiedener Nutzer = Apple-IDs?


    Dann habe ich noch eine Idee:
    Prüfe mal nach Start von iTunes, mit welcher Apple-ID Du verbunden bist oder logge Dich absichtlich mit der zum Backup passenden Apple-ID ein (iTunes-Menü "Account" aufklappen).


    Smartphones sind etwas persönliches - da mischt man nicht einfach so so Daten, auch wenn´s die Ehefrau ist - davor will euch vielleicht auch Apple schützen, dass da nichts durcheinander kommt und zeigt deshalb nur die jeweils relevanten Backups an.


    Versuch macht klug ... Viel Glück!

    fonya: schade.
    Aber entweder ein Fehler in der iTunes-Version oder die bisherigen Backups sind - warum auch immer - nicht mehr mit der aktuellen iOS-Version auf dem iPhone verwendbar und werden deshalb nicht mehr angezeigt (weniger wahrscheinlich).
    Oder Du sicherst nicht auf c: wie voreingestellt in iTunes und nur die externe Festplatte (?) ist diesmal nicht erkannt worden?

    fonya: Hast Du schon einen Neustart des iPhones versucht?


    Macht man ja sehr selten, weil iOS so schön stabil läuft, aber manchmal stimmt etwas nicht mit der Schnittstelle (kann an Windows liegen, weil da die Apple-Treiber nicht richtig mitgeladen wurden, kann aber auch am iOS liegen nach nn Tagen einwandfreiem Durchlaufen ohne Reset).


    Bei mir ist das Problem bisher noch nicht wieder aufgetaucht, was vielleicht an einem zwischenzeitlichen iTunes-Update liegt oder weil noch nicht die nächste größere iOS-Version (nur eine Stelle hinter dem Punkt, also 11.2) dran ist.


    Aber beim Anstöpseln ans Notebook wurde ich schon zweimal gefragt, ob ich diesem Notebook vertraue.
    Einmal beantwortete ich die Frage einfach gar nicht und das iPhone synchronisierte dann doch ohne Bestätigung und beim zweiten Mal Tage später gab ich den "Bestätigungscode" ein.
    Wer bei Apple neu ist, fragt sich was das ist, ein Bestätigungscode. Warum Apple das nicht beim richtigen Namen nennt?


    Für mitlesende Apple-Neulinge: es ist die Apple-ID gemeint! Da kommt man doch normalerweise nie (!) drauf.

    Ich habe bereits mein drittes Smartphone über die Plattform wirkaufens.de verkauft.
    Wenn der Zustand "wie neu" und ohne Kratzer ist, bekommt man einen fairen Preis.
    Natürlich würde man mehr bekommen können, wenn man es selbst von privat an privat verkauft, aber dann haftet man auch bzw. es ist sehr schwierig, sich aus der Haftung zu winden.


    Nicht jeder Käufer ist seriös, manche können einem das Leben schwer machen.
    Also wozu den Stress.


    Und wer nicht "soviel Geld nur für ein Smartphone" ausgeben mag oder es gar nicht kann, freut sich auf der anderen Seite über die angekauften Geräte, die nach sorgfältiger Prüfung auch günstig wieder verkauft werden.
    Die Website der gleichen Firma heißt hierfür asgoodasnew.com.


    Solche Firmen wie die bereits vorher genannten oder diese hier sind natürlich keine Wohltäter, aber nach meiner Erfahrung mit wirkaufens.de kann ich nur Gutes berichten.


    Ich gehe mit meinen Geräten sehr gut um, so ist der erzielbare Ankaufspreis immer das Maximum, was die Firma gerade zum Tagespreis bietet.


    Ein Kollege von mir kauft da alle paar Jahre sein iPhone.
    Einmal bekam er nicht gleich ein einwandfreies Gerät, Macke war nicht sofort festzustellen gewesen, wohl auch für die Prüfer nicht.
    Er bekam dann einfach ein anderes, das war dann fehlerfrei.
    Also ist auch der Kundenservice prima. :top:

    hamburg: Ach so, Du nutzt dieses neue Smartphone mit dem Designfehler. :D


    Auf meinem iPhone 8 wechselt nur das Wort "LTE" zum WLAN-Funkempfangszeichen.
    Ganz links die vier Balken, von denen zuhause meist 3 aktiv sind, dann "Telekom.de" und dann "LTE" oder dieses WLAN-Symbol, je nachdem ob ich WLAN einschalte oder nicht.
    Auf Flugmodus muss ich gar nicht gehen. WLAN aktivieren genügt, wenn ein Router oder Hotspot empfangbar ist, dessen Verbindung ich erlaubt habe.

    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Klatsch und da ist mir das zerbrechlichste IPhone aller Zeiten, von ca. 40cm Höhe auf die Fluesen gefallen.


    Was willst Du uns damit sagen?
    Was sind denn Fluesen?
    Flüsse? Gleich in mehrere Flüsse gefallen?
    In Flusen?


    Und das iPhone 5 war auch schon "sehr zerbrechlich":
    Ein Kollege nutzte es immer als Wecker und manche klatschen Wecker auch mal an die Wand, wenn sie noch nicht aufstehen mögen.
    So auch er und da zersprang es in viele Einzelteile - Totalschaden. Und kein Geld für Ersatz.


    Gut, dass Deines ncht auf (Beton-)Fliesen gefallen ist! :D