Beiträge von it-hase

Hallo Apple_Schlumpf,

schade, dass es damit nicht auch dieses Problem gelöst hat.
    Ich benutze kein iTunes mehr, seitdem ich iMazing von DigiDNA gekauft hatte. Gibt auch eine Vollversion zum Testen und wenn man zufrieden ist und dauerhaft nutzen möchte, schaltet man die mittels Key zur dauerhaften Vollversion frei.

Ich glaube, damit kann man auch eine schon vorhandene iOS-Version nochmals drüberbügeln und damit fehlerhafte/bruchstückhafte Installationen heilen.
    Habe das Menü jetzt nicht vor mir.
    Melde mich später von zuhause erneut, wenn ich das Menü vor mir habe.

Nachtrag: bin zwar noch nicht zuhause, aber das drüberbügeln der gleichen iOS-Version geht mit iTunes und auch mit iMazing, welches alle Funktionen von iTunes beherrscht, dabei aber ordentlicher aussieht.
    Trotzdem soll das keine Werbung sein.

Hallo Apple_Schlumpf, funktioniert Dein iPhone denn einwandfrei?

“Breitbandaktualisierung“ ist vielleicht nur ungünstig übersetzt?

Du könntest auch folgendes (nur iPhone erforderlich) machen:
    Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen

Dabei gehen keine Daten verloren und wenn irgendwas zum Thema Netzwerk nicht richtig aktualisiert wurde oder hängengeblieben ist, wird das normalerweise damit behoben.
    Sicherheitshalber würde ich trotzdem vorher und vor allem gleich danach ein Backup machen.

Dieses Vorgehen kostet nicht viel Zeit.
    Ich habe das selbst auch schon dreimal gemacht.
    Hat nicht in jedem Problemfall geholfen, aber einmal ja.

Sehr viel mehr Zeit würde es kosten, das iPhone (nach Backup!) komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann das Backup wieder einzuspielen.
    Und weil mit diesem Restore auch das Problem wiederkäme, würde dann meine zeitsparende Lösung trotzdem nötig. ;-)

Hat jemand außer mir nach dem Update erlebt, dass die SIM-Karte wieder nicht auf Anhieb und ohne zusätzlichen Neustart erkannt wurde?
    Das passiert mir mit meinem iPhone 11 Pro Max nach fast jedem Software-Update (ich glaube, einmal war die SIM-Karte nach dem Update erkannt worden).
    Seit Inbetriebnahme dieses iPhones mit dieser Nano-SIM wurde daran nichts verändert, mechanisch ist da alles in Ordnung.
    Es gab keine Erschütterungen, Stürze oder Wasserschäden.
    Dieser (Software-)Fehler tritt vielleicht sogar nur auf, wenn die Dual-SIM-Funktion genutzt wird?

Und leider wurde mit diesem Update immer noch nicht das Problem mit manchen Bluetooth-Geräten behoben, welches Apple erst mit iOS 13.0 geschaffen hat!

Ließ sich auf meinen beiden iPhones einwandfrei installieren, naja beim Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold wurde danach wie bei fast jedem Update die Nano-SIM erst nicht erkannt, obwohl die perfekt in der Schublade sitzt und seit Inbetriebnahme des iPhones nicht bewegt wurde.
    Aber damit bin ich wohl nicht der einzige Kunde ...
    Einen Neustart später werden dann bis zum nächsten Update beide SIMs erkannt.

Die SIM-Schublade wurde bei den iPhone-11-Modellen eh optimiert, da wird die Nano-SIM andersherum als bisher eingesetzt und feinmechanisch ist dieses filigrane Teil deutlich besser geworden. Da wackelt nichts mehr.
    Oben genanntes Problem ist also reine Softwaremacke.

Wenn dank aktiver Verstärkerlösung die Wiedergabetreue wirklich hoch ist, also möglichst unverfälschte Wiedergabe, dann sind bis zu 300 € marktüblich und noch okay.
    Nicht schön, aber diese Klangqualität kostet bei allen so viel.
    Aber wenn die akustisch genauso offen sind wie die Vorgänger, dann wird die Umwelt (U-Bahn/S-Bahn) weiter durch Schwerhörige belästigt. :-(

Hallo Henning,

ich habe das jetzt mal ausprobiert, wichtig ist dabei, nicht nur die Einstellungen in der Telefon-App zu beachten, sondern auch die des Menüs „Nicht stören“!

Ich habe für beide SIM-Karten keinerlei (!) Weiterleitung aktiv und da ich in beiden iPhones identische Dual-SIM-Konfiguration nutze, im anrufenden iPhone vorher einmal die eSIM (Telefónica o2) und einmal die Nano-SIM (Telekom) deaktiviert. Angerufen wurde dann jeweils das andere Netz.
    So wurden falsche Besetztzeichen durch „sich-selbst-anrufen“ vermieden.

Ray: wenn Du im Menü Einstellungen/Nicht stören einstellst:
    Anrufe zulassen von: Jedem
    und im Menü Einstellungen/Telefon „Unbekannte Anrufer stummschalten“ aktivierst, wird Dein iPhone mit iOS 13.2 klingeln und den Anrufer akustisch ankündigen als „Unbekannter Anrufer ruft an“ (Ansage nur, wenn im Telefon-Menü oben bei „Anrufe“ Anrufe ankündigen aktiviert wurde - empfiehlt sich für Headset oder Auto-FSE).

Wenn ich unter Einstellungen/Telefon/Anrufe „Meine Anrufer-ID senden“ deaktivierte und somit danach einen anonymen Anrufer simulierte, bekam ich sofort ein Besetztzeichen.

Bei mir klappte also zumindest zum Testzeitpunkt und mit dieser Konstellation alles wie gewünscht.

Überrascht war ich von der lahmen Reaktion bei den Anruftests aus dem Telefónica-Netz.
    Nach Anwahl meiner Telekom-Nr. tat sich sekundenlang nichts und ich dachte, das iPhone hätte die Wahl abgebrochen!
    Ich wartete aber weiter auf ein Tonsignal und dann ging es doch weiter.
    Beim Gegentest mit Telekom-Nummer zum anderen iPhone und dessen Telefónica-Nummer reagierte das Telekom-Netz gewohnt professionell.