[USER="202882"]klausN80X[/USER]: der letzte Punkt der Aufzählung betrifft das, was ich bereits wiederholt erwähnte: BT-FSE in Autos und BT-Headsets können nach dem Update hoffentlich alle wieder normal genutzt werden.
Mein iPhone 11 Pro Max bekommt das Update gerade und morgen ist mein Xs dran, das nach Wiederbelebung nach misslungenem Update auf 13.0 noch auf 12.4.1 läuft.
Ich berichte dann ...
Nachtrag: das iPhone 11 Pro Max bekam das Update per WLAN, weil mein Notebook wieder instabil lief und abstürzte.
Dann lief er wieder und ich versuchte das große Update für das iPhone Xs von v12.4.1 direkt auf 13.1.2 (geht nicht via FOTA, da findet er nur 13.0).
Als das Update endlich heruntergeladen war und ich das Passwort am iPhone eingegeben hatte, installierte Windows plötzlich die Apple-Treiber neu und dann stürzte das Notebook ab.
So wurde das Xs erneut zum Briefbeschwerer. 
Morgen wird es dann per Kabel am Notebook wiederbelebt, sofern das so lange durchhält (ja, ich kaufe bald ein MacBook Air, dann ist Schluss mit dem Elend).
Übrigens: das Bluetooth-Problem wurde nicht (!) gelöst.
Betrifft zum Glück nicht alle, andererseits ist so der Druck nicht groß genug, wirklich Fehler zu beheben.