Beiträge von it-hase

Hallo heavenrider,

nein, da bist Du mit Deinen 4 iPhone-SE-Geräten allein.
    Im Auto viele Stunden liegenlassen, vielleicht bei nicht allerbestem Empfang und möglicherweise mit Apps, die Deine Daten regelmäßig zum Server in die USA senden wollen ...?

Das kann eher die Ursache sein als diese iOS-Version.

Oder ganz einfach: der Akku ist schon zwei Jahre alt und nicht optimal behandelt worden (schreibst ja selbst, dass er auf 100 % war - sollte man eh nicht machen, wenn der Akku möglichst lange halten soll, voll aufladen und komplett leer werden lassen ist purer Stress für Akkus).

Noch einfacher, war mir beim iPhone Xs passiert, nachdem ich meine iPhones aktualisiert hatte:
    Kurz vor Update stelle ich immer die automatische Sperre des Bildschirms von „30 Sekunden“ auf „Niemals“, damit ich den Verlauf des Updates leicht überwachen kann.
    Danach hatte ich vergessen, das rückgängig zu machen.
    Und dann wunderte ich mich, warum der Akku trotz Flugmodus am Abend leer war.
    Das Xs ist inzwischen Zweitgerät und liegt tagsüber in der Schublade.

Bei mir sind diese Metadaten inzwischen wieder alle da.
    Insgesamt 18,3 GB, das sind etwas über 14.000 Stück laut Einstellungen/Infos.
    Die meisten davon sind noch vom Xs.

Was meinst Du mit Fotomediathek?
    Hast Du die Fotos etwa in der iCloud?

Naja, finde sie Funktion schon gut, wollte mich nur erkundigen, ob man sich möglicherweise auch nur in Teilen nutzen kann?
    Also alle Einstellungen, Kontake, Nachrichten, Apps und die schönsten Fotos übertragen, aber nicht alle die gesamten Datenbanken von A nach B.

Nein. Aber es geht wahnsinnig schnell!
    Rund 60 GB Daten + komplette Konfiguration inkl. aller App-Daten in 37 Minuten vom Xs zum 11 Pro Max.

[USER="202882"]klausN80X[/USER]: der letzte Punkt der Aufzählung betrifft das, was ich bereits wiederholt erwähnte: BT-FSE in Autos und BT-Headsets können nach dem Update hoffentlich alle wieder normal genutzt werden.
    Mein iPhone 11 Pro Max bekommt das Update gerade und morgen ist mein Xs dran, das nach Wiederbelebung nach misslungenem Update auf 13.0 noch auf 12.4.1 läuft.
    Ich berichte dann ...

Nachtrag: das iPhone 11 Pro Max bekam das Update per WLAN, weil mein Notebook wieder instabil lief und abstürzte.
    Dann lief er wieder und ich versuchte das große Update für das iPhone Xs von v12.4.1 direkt auf 13.1.2 (geht nicht via FOTA, da findet er nur 13.0).

Als das Update endlich heruntergeladen war und ich das Passwort am iPhone eingegeben hatte, installierte Windows plötzlich die Apple-Treiber neu und dann stürzte das Notebook ab.

So wurde das Xs erneut zum Briefbeschwerer. :-(
    Morgen wird es dann per Kabel am Notebook wiederbelebt, sofern das so lange durchhält (ja, ich kaufe bald ein MacBook Air, dann ist Schluss mit dem Elend).

Übrigens: das Bluetooth-Problem wurde nicht (!) gelöst.
    Betrifft zum Glück nicht alle, andererseits ist so der Druck nicht groß genug, wirklich Fehler zu beheben.

Nun habe ich gestern ein Update bei meinem iPad gemacht, heisst das jetzt ernsthaft ich muss schon wieder? Alter Falter!?!

Nein, Du darfst! :-)
    Du darfst hoffen, dass Tim die Verantwortlichen zusammengefaltet hat und dann wurden die Fehler ausgebügelt.

Oder vielleicht realistischer: bei dem Druck, unter dem die Belegschaft arbeiten muss, hat Tim hoffentlich mal kapiert, dass man nicht zu viel Druck machen darf, weil die Leute sonst ihre Leistung nicht entfalten, sondern viele Fehler machen! :-)

Mh, müsste das den Apple überhaupt per Softwareupdate beheben?
    Ich meine, ist es nicht viel eher die Aufgabe eines jeden Herstellers, sein Zubehör so zu entwickeln, dass es reibungslos funktioniert?

Wenn es nur dieses eine Headset-Modell beträfe, hättest Du Recht.

Aber da gibt es einige Nutzer von diversen Freisprechanlagen in Autos, die auch immer das Problem haben, wenn ich mein sehr kompatibles Headset nach einem iOS-Update nicht mehr nutzen kann.

Und sobald Apple dann wieder eine Korrektur nachgeschoben hat, atmen diese Autofahrer wieder auf und ich kann als Fußgänger auch wieder mein Plantronics M70 nutzen.

Das Bluetooth-Problem mit meinem ansonsten absolut problemlosen Headset Plantronics M70 ist mit dieser neuen iOS-Version nicht behoben worden. :-(
    Und die App Traffic Monitor findet kein Datennetz mehr.
    Ich soll meine Netzwerkeinstellungen überprüfen.
    Auch die App Tutanota konnte sich heute Mittag nicht mehr mit dem Server verbinden.
    Habe es dann über „Einstellungen/Mobiles Netz/Telekom.de/Mobiles Datennetzwerk/Einstellungen zurücksetzen“ geschafft, ohne Neustart des iPhones wieder Serververbindung herzustellen - nur die App Traffic Monitor bekommt weiterhin kein Netz.

[USER="73165"]trinec[/USER]: ich hatte zum Glück noch zwei MultiSIMs, von denen ich für eine die Ersatz-SIM als eSIM bestellen konnte.
    So ist das auch gratis.

Zum Vergleich:
    Für meine Haupt-SIM musste ich in den Telekom-Shop, wo ich nach langer Wartezeit endlich drankam und dem Angestellten erklären musste, dass diese Ersatz-MultiSIM nichts kostet, weil ich eine alte MultiSIM im größeren Format habe und für das iPhone 11 Pro Max eine NanoSIM brauche.