Beiträge von it-hase

Ergänzung:
    Größe: 103,4 MB werden bei mir am iPhone 11 Pro Max angezeigt, am Xs nur 95,1 MB, beide haben noch iOS 13.2.2.

iOS 13.2.3 beinhaltet Fehlerbehebungen und Verbesserungen für dein iPhone. Dieses Update:

• behebt ein Problem, bei dem die Systemsuche und das Suchen in Mail, „Dateien“ und „Notizen“ möglicherweise nicht funktioniert
    • behebt ein Problem, bei dem Fotos, Links und andere Anhänge möglicherweise nicht in den Nachrichtendetails angezeigt werden
    • behebt ein Problem, bei dem Apps möglicherweise im Hintergrund keine Inhalte laden können
    • behebt ein Problem, bei dem Mail möglicherweise keine neuen E-Mails abrufen kann und in Exchange-Accounts die ursprüngliche Nachricht nicht einschließt und zitiert

Informationen zu den Sicherheitsinhalten von Apple-Softwareupdates findest du unter:

https://support.apple.com/kb/HT201222

Wie kommt denn so ein Update?
    Als iOS 13.2.x? Oder wie bei der Watch? Oder wie?

Nee, als 2B588 wie Thomas schrieb. ;-)
    Also wie bei anderen BT-Headsets auch, nur dass es hier wirklich und kundenfreundlich funktioniert.

Gegenteil davon: Jabra Supreme+, ein teures Profi-Mono-Bügelheadset.
    Erst gab es die Firmware sehr versteckt auf der Homepage, hätte aber am PC als Administrator eingeloggt installiert werden müssen.
    Später suchte ich nochmal und inzwischen gibt es gar kein Update mehr.

Die c‘t schreibt übrigens in der Ausgabe 24 sehr positiv über die neuen AirPods Pro.
    Die sind laut deren Aussage recht klangneutral und bieten gegenüber deren Referenz Sennheiser einen tiefen Bass.

Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich mir zu Weihnachten schenke! :-)

Hallo BrianCa,

Du hast leider nicht angegeben, bei welchem Mailprovider Du bist und ob beide Mailkonten beim gleichen Mailprovider sind.
    Ich vermute mal, wenigstens eines ist direkt bei Apple?

Push bietet nicht jeder Mailprovider - das kann auch der Grund sein, warum sich nicht bei beiden Push aktivieren ließ.

Da ich Wert auf Privatsphäre lege, würde ich kein kostenloses Mailkonto anlegen, kann also dann nicht weiterhelfen wenn es um Details zu so einem Mailkonto geht.

Aber egal welcher Anbieter - im Menü Einstellungen/Passwörter & Accounts/Account hinzufügen
    muss das eigentlich möglich sein.

Wenn Du da das Apple-Mailkonto entfernt hast und gar nichts mehr drin ist, hilft vielleicht ein Neustart des iPhones?

Sonst muss jemand der anderen TT-Forum-Nutzer weiterhelfen.

Wenn Du ein iCloud-Konto hast, kannst Du Dich auch mal per Webbrowser am PC/Notebook/MacBook einloggen und schauen, ob da alles vorhanden ist.

Immerhin - wenn ich das richtig verstanden habe, kann es beim iPhone X und XS nicht passieren, da diese kein U1-Chip haben, oder?

Das ist eine gute Frage, welche mein Rätsel löst, warum nur mein neues iPhone 11 Pro Max die BT-Probleme mit dem hervorragenden Plantronics M70 hat und das Xs nicht!
    Denn der U1-Chip ist sicher für die komplette BT-Kommunikation zuständig und nicht nur für die Kommunikation mit AirPods und Watch?

Hallo Apple_Schlumpf,

schade, dass es damit nicht auch dieses Problem gelöst hat.
    Ich benutze kein iTunes mehr, seitdem ich iMazing von DigiDNA gekauft hatte. Gibt auch eine Vollversion zum Testen und wenn man zufrieden ist und dauerhaft nutzen möchte, schaltet man die mittels Key zur dauerhaften Vollversion frei.

Ich glaube, damit kann man auch eine schon vorhandene iOS-Version nochmals drüberbügeln und damit fehlerhafte/bruchstückhafte Installationen heilen.
    Habe das Menü jetzt nicht vor mir.
    Melde mich später von zuhause erneut, wenn ich das Menü vor mir habe.

Nachtrag: bin zwar noch nicht zuhause, aber das drüberbügeln der gleichen iOS-Version geht mit iTunes und auch mit iMazing, welches alle Funktionen von iTunes beherrscht, dabei aber ordentlicher aussieht.
    Trotzdem soll das keine Werbung sein.

Hallo Apple_Schlumpf, funktioniert Dein iPhone denn einwandfrei?

“Breitbandaktualisierung“ ist vielleicht nur ungünstig übersetzt?

Du könntest auch folgendes (nur iPhone erforderlich) machen:
    Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen

Dabei gehen keine Daten verloren und wenn irgendwas zum Thema Netzwerk nicht richtig aktualisiert wurde oder hängengeblieben ist, wird das normalerweise damit behoben.
    Sicherheitshalber würde ich trotzdem vorher und vor allem gleich danach ein Backup machen.

Dieses Vorgehen kostet nicht viel Zeit.
    Ich habe das selbst auch schon dreimal gemacht.
    Hat nicht in jedem Problemfall geholfen, aber einmal ja.

Sehr viel mehr Zeit würde es kosten, das iPhone (nach Backup!) komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann das Backup wieder einzuspielen.
    Und weil mit diesem Restore auch das Problem wiederkäme, würde dann meine zeitsparende Lösung trotzdem nötig. ;-)

Hat jemand außer mir nach dem Update erlebt, dass die SIM-Karte wieder nicht auf Anhieb und ohne zusätzlichen Neustart erkannt wurde?
    Das passiert mir mit meinem iPhone 11 Pro Max nach fast jedem Software-Update (ich glaube, einmal war die SIM-Karte nach dem Update erkannt worden).
    Seit Inbetriebnahme dieses iPhones mit dieser Nano-SIM wurde daran nichts verändert, mechanisch ist da alles in Ordnung.
    Es gab keine Erschütterungen, Stürze oder Wasserschäden.
    Dieser (Software-)Fehler tritt vielleicht sogar nur auf, wenn die Dual-SIM-Funktion genutzt wird?

Und leider wurde mit diesem Update immer noch nicht das Problem mit manchen Bluetooth-Geräten behoben, welches Apple erst mit iOS 13.0 geschaffen hat!