Moin Henning,
nur den HomePod mit 13.2. Deswegen gibt es auch kein Update mehr von Apple, die haben sehr schnell die Notbremse gezogen. Warum das aber vor Veröffentlichung keiner gemerkt hat
Die Endkontrolle (Steve Jobs) ist doch tot ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin Henning,
nur den HomePod mit 13.2. Deswegen gibt es auch kein Update mehr von Apple, die haben sehr schnell die Notbremse gezogen. Warum das aber vor Veröffentlichung keiner gemerkt hat
Die Endkontrolle (Steve Jobs) ist doch tot ...
Ließ sich auf meinen beiden iPhones einwandfrei installieren, naja beim Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold wurde danach wie bei fast jedem Update die Nano-SIM erst nicht erkannt, obwohl die perfekt in der Schublade sitzt und seit Inbetriebnahme des iPhones nicht bewegt wurde.
Aber damit bin ich wohl nicht der einzige Kunde ...
Einen Neustart später werden dann bis zum nächsten Update beide SIMs erkannt.
Die SIM-Schublade wurde bei den iPhone-11-Modellen eh optimiert, da wird die Nano-SIM andersherum als bisher eingesetzt und feinmechanisch ist dieses filigrane Teil deutlich besser geworden. Da wackelt nichts mehr.
Oben genanntes Problem ist also reine Softwaremacke.
Wenn dank aktiver Verstärkerlösung die Wiedergabetreue wirklich hoch ist, also möglichst unverfälschte Wiedergabe, dann sind bis zu 300 € marktüblich und noch okay.
Nicht schön, aber diese Klangqualität kostet bei allen so viel.
Aber wenn die akustisch genauso offen sind wie die Vorgänger, dann wird die Umwelt (U-Bahn/S-Bahn) weiter durch Schwerhörige belästigt. ![]()
Hallo Henning,
ich habe das jetzt mal ausprobiert, wichtig ist dabei, nicht nur die Einstellungen in der Telefon-App zu beachten, sondern auch die des Menüs „Nicht stören“!
Ich habe für beide SIM-Karten keinerlei (!) Weiterleitung aktiv und da ich in beiden iPhones identische Dual-SIM-Konfiguration nutze, im anrufenden iPhone vorher einmal die eSIM (Telefónica o2) und einmal die Nano-SIM (Telekom) deaktiviert. Angerufen wurde dann jeweils das andere Netz.
So wurden falsche Besetztzeichen durch „sich-selbst-anrufen“ vermieden.
Ray: wenn Du im Menü Einstellungen/Nicht stören einstellst:
Anrufe zulassen von: Jedem
und im Menü Einstellungen/Telefon „Unbekannte Anrufer stummschalten“ aktivierst, wird Dein iPhone mit iOS 13.2 klingeln und den Anrufer akustisch ankündigen als „Unbekannter Anrufer ruft an“ (Ansage nur, wenn im Telefon-Menü oben bei „Anrufe“ Anrufe ankündigen aktiviert wurde - empfiehlt sich für Headset oder Auto-FSE).
Wenn ich unter Einstellungen/Telefon/Anrufe „Meine Anrufer-ID senden“ deaktivierte und somit danach einen anonymen Anrufer simulierte, bekam ich sofort ein Besetztzeichen.
Bei mir klappte also zumindest zum Testzeitpunkt und mit dieser Konstellation alles wie gewünscht.
Überrascht war ich von der lahmen Reaktion bei den Anruftests aus dem Telefónica-Netz.
Nach Anwahl meiner Telekom-Nr. tat sich sekundenlang nichts und ich dachte, das iPhone hätte die Wahl abgebrochen!
Ich wartete aber weiter auf ein Tonsignal und dann ging es doch weiter.
Beim Gegentest mit Telekom-Nummer zum anderen iPhone und dessen Telefónica-Nummer reagierte das Telekom-Netz gewohnt professionell.
... und ich dachte schon, Apple hätte den Bedarf seiner Kunden nach zehn Jahren endlich erkannt. ![]()
Naiv, ich weiß.
Danke, Ray, dass Du mich zurück in die harte Realität katapultiert hast! ![]()
Hallo achim007,
angeblich funktioniert das seit iOS 13.x - selbst richtig testen konnte ich es noch nicht:
Einstellungen/Telefon/Unbekannte Anrufer stummschalten.
Dies schickt alle mit unterdrückter Rufnummer anrufende Zeitgenossen auf die Mailbox oder wenn keine aktiviert ist, bekommen die ein Besetzt-Zeichen.
Hallo heavenrider,
nein, da bist Du mit Deinen 4 iPhone-SE-Geräten allein.
Im Auto viele Stunden liegenlassen, vielleicht bei nicht allerbestem Empfang und möglicherweise mit Apps, die Deine Daten regelmäßig zum Server in die USA senden wollen ...?
Das kann eher die Ursache sein als diese iOS-Version.
Oder ganz einfach: der Akku ist schon zwei Jahre alt und nicht optimal behandelt worden (schreibst ja selbst, dass er auf 100 % war - sollte man eh nicht machen, wenn der Akku möglichst lange halten soll, voll aufladen und komplett leer werden lassen ist purer Stress für Akkus).
Noch einfacher, war mir beim iPhone Xs passiert, nachdem ich meine iPhones aktualisiert hatte:
Kurz vor Update stelle ich immer die automatische Sperre des Bildschirms von „30 Sekunden“ auf „Niemals“, damit ich den Verlauf des Updates leicht überwachen kann.
Danach hatte ich vergessen, das rückgängig zu machen.
Und dann wunderte ich mich, warum der Akku trotz Flugmodus am Abend leer war.
Das Xs ist inzwischen Zweitgerät und liegt tagsüber in der Schublade.
Alles anzeigenBei wem fehlen jetzt eigentlich noch die Metadaten oben beim Bild selbst?
Bei Urlauben und so sind sie bei manchen Bildern da. Bei vielen anderen aber nicht.
scrolle ich nach unten ist immer der Ort und die Karte da. Es nervt.
sollte ich die Fotomediathek aus- und einschalten?
Bei mir sind diese Metadaten inzwischen wieder alle da.
Insgesamt 18,3 GB, das sind etwas über 14.000 Stück laut Einstellungen/Infos.
Die meisten davon sind noch vom Xs.
Was meinst Du mit Fotomediathek?
Hast Du die Fotos etwa in der iCloud?
Naja, finde sie Funktion schon gut, wollte mich nur erkundigen, ob man sich möglicherweise auch nur in Teilen nutzen kann?
Also alle Einstellungen, Kontake, Nachrichten, Apps und die schönsten Fotos übertragen, aber nicht alle die gesamten Datenbanken von A nach B.
Nein. Aber es geht wahnsinnig schnell!
Rund 60 GB Daten + komplette Konfiguration inkl. aller App-Daten in 37 Minuten vom Xs zum 11 Pro Max.
[USER="202882"]klausN80X[/USER]: der letzte Punkt der Aufzählung betrifft das, was ich bereits wiederholt erwähnte: BT-FSE in Autos und BT-Headsets können nach dem Update hoffentlich alle wieder normal genutzt werden.
Mein iPhone 11 Pro Max bekommt das Update gerade und morgen ist mein Xs dran, das nach Wiederbelebung nach misslungenem Update auf 13.0 noch auf 12.4.1 läuft.
Ich berichte dann ...
Nachtrag: das iPhone 11 Pro Max bekam das Update per WLAN, weil mein Notebook wieder instabil lief und abstürzte.
Dann lief er wieder und ich versuchte das große Update für das iPhone Xs von v12.4.1 direkt auf 13.1.2 (geht nicht via FOTA, da findet er nur 13.0).
Als das Update endlich heruntergeladen war und ich das Passwort am iPhone eingegeben hatte, installierte Windows plötzlich die Apple-Treiber neu und dann stürzte das Notebook ab.
So wurde das Xs erneut zum Briefbeschwerer. ![]()
Morgen wird es dann per Kabel am Notebook wiederbelebt, sofern das so lange durchhält (ja, ich kaufe bald ein MacBook Air, dann ist Schluss mit dem Elend).
Übrigens: das Bluetooth-Problem wurde nicht (!) gelöst.
Betrifft zum Glück nicht alle, andererseits ist so der Druck nicht groß genug, wirklich Fehler zu beheben.