Beiträge von it-hase

Es ist irgendwie schon blöd, dass es keinen anderen Weg gibt, als eine reg. SIM Karte zu bestellen (auf welchem Wege auch immer) und diese dann nachträglich in eine e-SIM zu konvertieren. Kostet und dauert nur unnötig... Hoffe es ändert sich bald, dass man direkt das eSIM Profil abrufen kann.

Briefpost dauert dann ab Bestellung wie lange? 3 Tage? Habe das erste mal über das Portal bestellt, sonst immer direkt im Shop aktivieren lassen nur diesmal keine Zeit dafür ;-)

Wurde angezeigt: dauert 3-5 Tage.
    Hatte meine am Montag (16.09.) bestellt und am Mittwoch (18.09.) Brief erhalten.
    Aktivierung wurde damals beim ersten Mal auch angekündigt, dass es länger dauern kann, dauerte aber nur ca. 5 Minuten.

Die Problem tauchen bei mir alle nicht auf!

Jedoch ist lfd. das GPS Zeichen zu sehen, ohne das ich deuten könnte weshalb.

Letzteres zeigt in verschiedenen Farben an, ob GPS gerade aktiv ist oder nicht.
    Bisher gab es aber nicht nur die Zustände mit dem Pfeil, sondern auch ohne. Jetzt zeigt es ständig grinsen Pfeil.
    Kann man über Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste/Statusleistenobjekt erreichen und ggf. abschalten.

Also mir fehlen alle. Oben steht ja immer das Datum, Zeit und der Ort.

Klicke ich auf ein Bild und scrolle nach unten, ist der Ort auch da.

laut anderen Foren haben es auch andere. Schade.

Hallo JaRule,

ich habe eben mal Fotos aufgerufen, welche ich noch mit dem Xs aufgenommen hatte - da fehlen auch die Ortsdaten.
    Zuerst hatte ich nur ein paar vorhin neu geschossene Fotos geprüft.

Fazit: iOS 13.0 kann die Metadaten älterer Aufnahmen nicht auslesen. :-(

Noch ein Grund, am Dienstagabend die Apple-Server auszulasten. :-)

Stehen bei euch die Orte dabei, bei denen die Bilder gemacht wurden?

Ja, wie bisher auch.
    Kontrolliere die Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste/Kamera.
    Vielleicht hat sich da etwas verstellt?
    Ich habe eingestellt: Beim Verwenden

Nachtrag: Fehler der iOS-Version 13.0 - die erkennt wohl die Metadaten älterer Fotos nicht und zeigt sie deshalb nicht wie gewohnt an. Nur neu mit iOS 13.0 gemachte Fotos werden samt Ort und Datum korrekt angezeigt.

Update von 12.4.1 auf 13.0 ist bei mir nicht gelungen.
    Weder am ersten Tag noch gestern.
    iMazing für MS-Windows weiß noch gar nichts von einem online verfügbaren iOS 13.0, also fiel die bequeme Variante via Kabel am Notebook mit automatischem Backup vor Update weg.
    Also nur Backup gemacht und dann FOTA über WLAN angestoßen, weil Apple immer noch nicht weiß, dass FOTA auch über Mobilfunk gehen könnte!
    Nach Stunden abgebrochen, weil es einfach nicht voran ging.

Also IOS 13 haut mich ehrlich gesagt nicht um. Was haben die da solange gefummelt? Einen guten Darkmodus gabs mit einem JB schon.

Angeblich wurden einige Sicherheitsprobleme eingebaut, die mit 13.1 schnell wieder beseitigt werden müssen.
    Das ist dann ein gutes Argument, diese Version vorzuziehen.
    Hoffen wir mal, dass die dann dafür keine funktionellen Mängel hat.

Vielleicht nimmt Apple auch erstmal fast fertige Funktionen raus, um die 13.1 so schnell zu veröffentlichen (Hauptsache, Sicherheitslücken erstmal gestopft).

Merken wir, falls dann sehr bald auch die 13.2 kommt.

Periskop-Kameras sind auch nichts Neues. Gabs schon viel früher bei den Kompaktkameras (glaube von Fuji oder Konica).

Minolta hatte die ersten Kompaktkameras mit quer im Gehäuse eingebautem Teleobjektiv, welches man dank Periskop von außen nicht erkennen konnte.
    Das war noch vor dem wirtschaftlichen Untergang und damit folgender Fusion mit Konica.
    Quelle: https://www.digicammuseum.de/g…icaminolta-dimage-x60x50/

Ich habe mir den Kauf auch nochmal gut überlegt und heute zwischen 14:32 und 14:39 Uhr ein iPhone 11 Pro Max mit 512 GB Speicher in Farbe „Gold“ vorbestellt und das ging mit Apple Pay (DKB-VISA) am iPhone XS völlig problemlos.
    Davor habe ich die Shopseite am PC besucht und da gab es auch keinerlei Störung oder langsamen Bildaufbau.

Die KK ist auch noch nicht belastet, das wird wie letztes Jahr beim iPhone XS erst am Abholtag passieren.
    Wertstellung sogar erst am darauffolgenden Montag. :-)

Anmerkung zur Farbwahl: eigentlich ist Space-Grey mein Favorit, aber da schon mein XS ganz „goldig“ aussieht, Space-Grey nicht sofort lieferbar ist und diesmal „Gold“ mehr nach Gold aussehen soll, habe ich das bestellt. Steckt eh meist in der fitBAG-Ledertasche. :-)

Modell Pro Max wegen Nutzung als eBook-Reader (Kindle-App), auch für Apple TV+ und Mediatheken.
    Größerer Akku und evtl. besserer Empfang durch bessere Antennenpositionen sind weitere Gründe.
    Mein XS werde ich wohl behalten und als WLAN-Hotspot nutzen. Denn die beiden BlackBerrys machen nicht mehr allzu lange, da brauche ich eh guten Hotspot-Ersatz mit modernerem LTE-Modem.

[USER="158288"]chefkoch1[/USER]: das glaube ich nicht, weil 199,94 € schon die Schmerzgrenze ist.
    Schließlich wäre er ja beinahe aus der Vermarktung gefallen.
    Die Verantwortlichen können/wollen sich einfach nicht vorstellen, dass wir mehr als drei SIM-Karten brauchen oder wie es teltarif-Mitarbeiter vermuten, hat die Telekom Angst vor Missbrauch.