Beiträge von it-hase

Also IOS 13 haut mich ehrlich gesagt nicht um. Was haben die da solange gefummelt? Einen guten Darkmodus gabs mit einem JB schon.

Angeblich wurden einige Sicherheitsprobleme eingebaut, die mit 13.1 schnell wieder beseitigt werden müssen.
    Das ist dann ein gutes Argument, diese Version vorzuziehen.
    Hoffen wir mal, dass die dann dafür keine funktionellen Mängel hat.

Vielleicht nimmt Apple auch erstmal fast fertige Funktionen raus, um die 13.1 so schnell zu veröffentlichen (Hauptsache, Sicherheitslücken erstmal gestopft).

Merken wir, falls dann sehr bald auch die 13.2 kommt.

Periskop-Kameras sind auch nichts Neues. Gabs schon viel früher bei den Kompaktkameras (glaube von Fuji oder Konica).

Minolta hatte die ersten Kompaktkameras mit quer im Gehäuse eingebautem Teleobjektiv, welches man dank Periskop von außen nicht erkennen konnte.
    Das war noch vor dem wirtschaftlichen Untergang und damit folgender Fusion mit Konica.
    Quelle: https://www.digicammuseum.de/g…icaminolta-dimage-x60x50/

Ich habe mir den Kauf auch nochmal gut überlegt und heute zwischen 14:32 und 14:39 Uhr ein iPhone 11 Pro Max mit 512 GB Speicher in Farbe „Gold“ vorbestellt und das ging mit Apple Pay (DKB-VISA) am iPhone XS völlig problemlos.
    Davor habe ich die Shopseite am PC besucht und da gab es auch keinerlei Störung oder langsamen Bildaufbau.

Die KK ist auch noch nicht belastet, das wird wie letztes Jahr beim iPhone XS erst am Abholtag passieren.
    Wertstellung sogar erst am darauffolgenden Montag. :-)

Anmerkung zur Farbwahl: eigentlich ist Space-Grey mein Favorit, aber da schon mein XS ganz „goldig“ aussieht, Space-Grey nicht sofort lieferbar ist und diesmal „Gold“ mehr nach Gold aussehen soll, habe ich das bestellt. Steckt eh meist in der fitBAG-Ledertasche. :-)

Modell Pro Max wegen Nutzung als eBook-Reader (Kindle-App), auch für Apple TV+ und Mediatheken.
    Größerer Akku und evtl. besserer Empfang durch bessere Antennenpositionen sind weitere Gründe.
    Mein XS werde ich wohl behalten und als WLAN-Hotspot nutzen. Denn die beiden BlackBerrys machen nicht mehr allzu lange, da brauche ich eh guten Hotspot-Ersatz mit modernerem LTE-Modem.

[USER="158288"]chefkoch1[/USER]: das glaube ich nicht, weil 199,94 € schon die Schmerzgrenze ist.
    Schließlich wäre er ja beinahe aus der Vermarktung gefallen.
    Die Verantwortlichen können/wollen sich einfach nicht vorstellen, dass wir mehr als drei SIM-Karten brauchen oder wie es teltarif-Mitarbeiter vermuten, hat die Telekom Angst vor Missbrauch.

teltarif.de hat inzwischen nachgelegt:
    https://mobil.teltarif.de/tele…vatkunden/news/77987.html

Fazit: in den zwei Privatkunden-Tarifen mit echter Flatrate (also MagentaMobil XL und MagentaMobil XL Premium) sind nur zwei MultiSIMs buchbar.
    Also insgesamt 3 SIM-Karten mit gleicher Nr.
    Frustrierend. Keine Wertschätzung von treuen Premiumkunden, weil Angst vor Missbrauch größer als alles andere. :-(
    Die bereits diskutierte PDF-Datei mit den AGBs ist also wirklich für die Tonne. :-(

Laut AGB gehen beim XL Premium ebenfalls bis zu 10 Multisim.

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45987.pdf

Aber ob diese Datei stimmt?

Voller Fehler:
    Oben steht „MultiSIM (Ziffer 6)“.
    Das ist schon falsch, denn MultiSIM ist unter Ziffer 7 beschrieben.
    Und eigentlich müsste auch oben schon „inkl.“ anstatt „x“ stehen (MagentaMobil XL Premium).
    Denn unten bei Ziffer 7 (!) steht auch, dass die bis zu 10 MultiSIMs für MagentaMobil XL Premium nichts kosten!

Leider erst am 20.09. anstatt am 1. Vorbestellungstag.
    Jedes Jahr das gleiche Dilemma.
    Dabei sehen die Farben der Geräte im Store anders aus als im Internet.

Nein, eigentlich nicht wirklich. Geht schon seit Windows 8 mit dem Internet Explorer.
    Nur das die Keynote zusätzlich auch über YouTube getreamt wurde war neu.

Ich meine sichere Browser wie den Firefox.
    Browser, deren Hersteller die Zertifikate NSA-freundlich möglichst spät austauschen, ignoriere ich.
    Auch ein ausspionierendes OS wie Windows 8 und neuer ist nicht mein Ding.
    Bin halt Privacy-Freak. :-)