Beiträge von it-hase

Ich bin mit meinem Xs sehr zufrieden und werde den Nachfolger mit dem noch größeren Kameralinsenbuckel nicht für mich kaufen. Stattdessen werde ich es mit VVL kaufen und gleich wieder über eine Verkaufsplattform verkaufen.

Erst nächstes Jahr oder sogar noch ein Jahr später wird sich ein iPhone mit 5G lohnen.

Das erste 5G-Modell nächstes Jahr wird vermutlich auch noch die Hitzeprobleme haben wie die jetzige erste Generation der Mitbewerber.
    Da kann ich gut drauf verzichten.
    Schon die bisherigen Modelle kann man im Sommer nicht mit Apple-Case benutzen, wenn man den Akku schonen möchte (wird einfach oft zu warm).

Nachtrag: wie angekündigt hatte ich das Update auf iOS-Version 12.4 am 23.07. abends via WLAN durchgeführt und es gab seitdem keinerlei Probleme. :-)

Und jetzt habe ich doch gleich mal wieder versucht, meinen BT-Dongle Samsung Level Link mit dem iPhone zu verbinden - geht wieder! :-)
    Auch den Fehler hat Apple also so heimlich behoben wie sie ihn mit der vorherigen Version verursacht hatten!

Wem nicht geläufig ist, wozu so ein BT-Dongle gut ist: damit streamt (sendet) man Musik vom iPhone zu diesem kleinen Kästchen, welches über eine Klinkenbuchse verfügt, in die man seine guten Kopfhörer einstöpselt.
    Der umgekehrte Weg geht auch: man stellt es auf „Senden“ und stöpselt es an den Ausgang seines Verstärkers oder Fernsehers und streamt so das Signal auf das iPhone oder gleich auf Bluetooth-Kopfhörer.

Für die Autofahrer unter uns:
    wenn bei jemandem die Freisprecheinrichtung (FSE) nicht mehr koppelbar war, der kann es mit iOS 12.4 erneut versuchen, könnte jetzt auch klappen.

Bumper-Cases sind zwar normalerweise nicht hübsch, aber das Modell, welches vor offiziellem Erscheinen des iPhone X auf Fotos zu sehen war, gefiel mir damals super gut. War ganz leicht trapezförmig, aber optisch sehr ansprechend, nicht klobig.
    Leider habe ich es nachher nirgendwo gesehen, wo man es kaufen könnte.
    Zusatztipp: wer es nicht dauernd offen herumtragen muss, kann sich zusätzlich z. B. von fitBAG eine maßgeschneiderte Ledertasche machen lassen mit den Außenmaßen des Bumpers!
    Sicherheitshalber aber +3 mm pro Seite, damit das iPhone leicht herausgenommen werden kann, denn so ein Bumper rutscht auch schwerer aus der Ledertasche.
    Dann ist das ein guter Schutz auch bei leichten Stößen und Stürzen.

Also lieber aktuelles Modell gut eingepackt kaufen, möglichst erst im September das „Elfer“.

Es gibt in der App auch eine Anzeige, an welchen Tagen und zu welcher Tageszeit die Hotline gut oder schlecht erreichbar ist. Unter Hilfe und Kontakt ganz unten „Hotline anrufen“

Klasse Tipp!
    Vielen lieben Dank dafür!
    Brauche ich persönlich zwar nicht jetzt, aber gut zu wissen!
    ... und ich dachte, ich kenne fast sämtliche Menüs dieser App auswendig.

Aus oben genannten Gründen rate ich dringend davon ab.
    Es gibt sehr schöne Schutzhüllen, da spielt die Glasrückseite keine Rolle mehr.
    Wegen der Antennentechnik wird Apple vermutlich nie wieder Metallgehäuse verwenden, denn 5G braucht nächstes Jahr dann auch mehrere Antennen.

Warum rufst du nicht kurz bei der Hotline an? Würde dir vermutlich viel Zeit und Ärger ersparen.

Im Prinzip hast Du Recht, aber haben die nicht immer noch Wartezeiten von 30 Minuten steil aufwärts?
    Da muss man Urlaub haben oder Rentner sein, denn so lange ist keine Pause und nicht jeder hat einen Job ohne ständigen Kundenkontakt.

Achtung! - Update-Warnung!
    (Gilt erstmal nur für das iPhone XR.)

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es am iOS 12.4 Update liegt, nehme es aber sicherheitshalber mal hier mit auf.
    Sobald es geklärt ist, verschwindet dieser Post wieder.

Hallo Klaus,

wieder mal mal der Erste. ;-)
    Habe es eben zufällig entdeckt.
    Danke auch für die Warnung.
    Habe eh erst heute Abend Zeit, bis dahin stehen hier sicher Erfahrungen von weiteren Nutzern. :-)