-
Guten Tag liebe Leute,
ich habe in der Familie zwei Klarmobil-D1-Tarife gehabt:
1. 1GB für 4,99€ pro Monat
2. 2GB für 7,99€ pro Monat
Beide Tarife laufen am 30.07. bzw. 01.08. aus (sind gekündigt). Rufnummern-Übernahme ist nebensächlich.
Vorschläge erwünscht!
Hallo dirkdirk,
schau Dir mal die neuen Edeka-Tarife an, Eigenschreibweise „EDEKA Smart“.
Web: https://edeka-smart.de/
Nutzt den Multibrand-Service der Telekom, also eine Tochter der Telekom-Mobilfunksparte, welche die Plattformen für Dritte betreibt.
Tarife bieten auch LTE, nur bisher kein VoLTE.
Aber wenn es billig sein muss bekommst Du hier „das beste Billig“. 
Rufnummernmitnahme ist auch kein Problem.
Ist etwas teurer, denn für 5-8 EUR kann man den Service nicht erwarten. Dafür zuverlässiger und ohne Fußangeln.
Ein Kollege von mir hatte genau das gleiche Wechselproblem wie Du, nur ein anderer vorheriger Anbieter (Telefónica).
Die Hotline ist größtem Druck ausgesetzt, die Gespräche müssen extrem kurz gehalten werden, aber das ist inzwischen bei allen Hotlines der großen Firmen so.
-
Goyale: die geniale niederländische Telekom-App DT CNE hat nichts mit der deutschen Telekom-Connect-App zu tun.
Letztere lässt fremde VPNs nicht zu.
Taugt nur, wenn man kein anderes VPN hat.
-
Hallo,
ich bin schon lange bei o2/Telefonica und habe heute folgende SMS bekommen (von Service):
[... gekürzt ...]
Was ist das? Woher kommt das? Und was ist zu tun bzw. was kann das ausgelöst haben?
Grüße 
Kannst ganz beruhigt sein, ist so wie die anderen bereits geantwortet haben.
Ich kenne das seit Jahren von der Telekom.
Erlaubt dem Personal einmal kurz den Zugriff auf Deine Daten, komfortabel und sicher für beide Seiten.
So kann kein Fremder in einem Shop mit ausgespähten Daten irgendwas „für Dich“ beauftragen/Deinen Vertrag sabotieren.
Das fliegt sofort auf, wenn o. g. SMS nicht auf dem Smartphone ankommt, obwohl Du (???) doch vor dem Mitarbeiter im Shop stehst. 
Ich fand das vor Jahren im „Telekom Flagship Store“ sehr innovativ, als ich das erstmals erlebte.
-
Auch spannend finde ich:
iMessage mit Dual-SIM und wie Gespräche mit beiden Leitungen funktionieren sollen, das gilt bestimmt erst für das nächste iPhone, muss also anstatt Standby dann Active sein, wenn simultane Gespräche über Dual-SIM möglich sein sollen?!!
-
Es sind schon dringende Sachen dabei, auf die ich Jahre warten musste:
- Unbekannte Anrufer stummschalten
- Optimierte Akku-Ladung
- Große Apps im Mobilfunknetz laden
Unbekannte Anrufer meint „anonyme Anrufer“?
Hat Apple endlich die Rufnummernunterdrückung und deren Nebenwirkungen verstanden?
Für Apple-Kunden wäre es ein Traum, endlich nicht mehr von anonymen Anrufern belästigt werden zu können!
Bisher muss man die „Nicht-stören“-Funktion in Verbindung mit „Nur Kontakte aus Adressbuch“ nutzen. Also eine Whitelist.
Dies schließt aber seriöse, noch nicht im Adressbuch gespeicherte Anrufer/Rufnummern aus.
Beispiel: wenn ein Bekannter seine Rufnummer kurzfristig ändern musste und die neue telefonisch mitteilen wollte, ging das aus o. g. Grund nicht.
-
Und das mir keiner mit einer Cloud kommt. Das iPhone X passt mit seinen 265GB nicht in die Apple Lösung, ähm den Apple 5GB-Cloud-Käse.
Und meine Fotos stelle ich der NSA auch nicht zum Sammeln und Tauschen unter den NSA-Kollegen zur Verfügung!
Merke: NSA hat keine Schlüssel zu iPhones, aber zur iCloud!
Ich tue mein Bestes, damit mir und meinen Kontakten niemand die Privatsphäre cloud. 
-
sofi: iTunes für Windows ist doch eine reine Zumutung!
Seitdem ich im November oder Dezember 2017 auf iMazing aufmerksam gemacht wurde und es kostenlos testen konnte, war ich begeistert und kaufte im Januar 2018 eine Lizenz.
Seither nutze ich iTunes nicht mehr. 
iMazing ersetzt iTunes quasi völlig.
Man muss iTunes evtl. installiert lassen, habe es jedenfalls nicht riskiert, es ganz zu entfernen.
Gibt es natürlich auch für den Mac.
Infos: https://imazing.com/de
-
Herzlichen Glückwunsch!
Wie die Zeit vergeht ...
-
Guten Morgen IT-Hase, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe gestern dann noch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, (wollte ich eigentlich vermeiden, weil dann ja auch die WLAN PW weg sind) aber das hat geholfen und LTE Empfang war wieder da.
Gruss
Multycast
Hallo Multycast,
danke für Deine Rückmeldung!
Gut, dass Du auch den Lösungsweg beschrieben hast, denn ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass man bei Rücksetzung auf Werkseinstellungen auswählen kann, dass nur die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden sollen.
Nur für Notfälle wie diesen empfehlenswert, aber besser als unnötige Einsendung zur Reparatur. 
-
Hallo multycast,
habe das gleich mal überprüft, ob ich da etwas übersehen hatte.
Also extra für Dich
mal kurz die Telekom-Nano-SIM deaktiviert und dann geschaut, ob mit nun allein aktiver eSIM LTE nicht angezeigt wird (Apple kapiert leider nicht, dass sie bei Dual-SIM nicht nur die Feldstärke für beide Leitungen anzeigen müssen, sondern auch die empfangene Technologie).
Weil ich schonmal dabei war, auch gleich einen Speedtest gemacht:
Testdatum: 2019-05-28 17:56:07 +0000
Down: 15789
Upload: 3575
Ping: 39
Verbindungstyp: o2 Netzwerk
Server: München
Erstellt mit der Mein o2 App für iOS, v7.5.1
Apple iPhone mit iOS 12.3.1
Fazit:
Mein Exemplar hat mit gleicher Netzbetreiberversion 36.0.1 keinerlei Probleme. LTE wird empfangen und angezeigt, wenn die SIM von Telefónica die einzige oder die Haupt-SIM ist.
Empfangseigenschaften sind unverändert gut, mehr geht in meiner Wohnung an diesem Standort mit Telefónica nicht.
Ist Dein iPhone XS eine Netzbetreibervariante oder freies Gerät?
Vergleiche im Einstellungsmenü folgendes:
Modellnummer: A2097 ? (Zeile antippen wechselt)
Modem-Firmware: 1.05.04 ?