Beiträge von it-hase

Vodafone ist sowohl 2005/2006 bei UMTS und genauso wieder 2012/2013 bei LTE vorgeprescht, aber schon 2007 bzw. 2014 ging ihnen dann die Luft aus und die Telekom ist jeweils souveraen vorbeigezogen.

Vodafone hatte damals alles Geld in die Marketingabteilung gepumpt anstatt in den UMTS-Netzausbau.
    Das war so peinlich!
    Selbst am eigenen Hauptquartier hatte man keinen oder miserablen Mobilfunkempfang mit Vodafone-SIM.

Hallo Jangaro,

hast Du schon folgendes nachgeschaut:
    im iPhone-Menü Einstellungen ganz oben „Apple-ID.“
    hat sich da vielleicht unter „Name, Telefonnummern, E-Mail“ die Rufnummer Deines Vaters eingeschlichen?
    Und welche Geräte stehen ganz unten in diesem Menü „Apple-ID“?
    Sind das nur Deine?

Und unter „Einstellungen/Nachrichten“:
    Welche Rufnummer ist hier bei „Senden & Empfangen“ hinterlegt?

Nirgends darf hier die Rufnummer Deines Vaters stehen.
    Irgendwo steht sie vermutlich doch noch?
    Wenn nicht, hilft manchmal wirklich nur 24 h warten, aber damit die Apple-Server überhaupt etwas merken, zusätzlich noch das hin- und hersenden von SMS.

Mir ging das mal umgekehrt so, nachdem ich die eSIM von Telefónica zur Haupt-SIM gemacht habe und meine Nano-SIM der Telekom nicht mehr für iMesssage nutzen wollte.
    Ein Freund schickte mir dann ungewollt dauernd SMS anstatt iMessages.
    Die Apple-Server registrieren manchmal nicht (sofort), wenn sich da etwas ändert.

Nachtrag: mir ist aufgefallen, dass Siri mich nun auch bei lauten Hintergrundgeräuschen wie im Bahnhof oder auf Rolltreppen versteht.

Habe mein iPhone immer in der Tasche und nutze ein BT-Headset Plantronics M70 zum Telefonieren und um Siri nach Wetter und Uhrzeit zu fragen.

Mit vorherigen iOS-Versionen war eine Kommunikation mit Siri an den gleichen Orten unmöglich.
    Nachdem mir die Verbesserung aufgefallen war, habe ich absichtlich an lauten Orten Siri nach Wetter, Akkustand oder Uhrzeit gefragt.

Habe den Test auch mit beiden genutzten Mobilfunknetzen durchgeführt - es liegt nicht am Mobilfunknetz!

Fazit: wirklich keine Einbildung, echt bessere Spracherkennung! :-)

Gerne doch. ;) Um den Blue All-in Special im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung überhaupt zum Preis von 4,99€ einstellen zu können bedarf es eines im System eingetragenen Kündigungstermins. Auf welche Wege die Eintragung erfolgt, ist dem Kunden überlassen. Die möglichen Wege sind: Brief, Fax, oder Online-Vormerkung + anschließender Anruf in Hamburg. Ansonsten - also ohne eine bestehende Kündigung - steht nicht das komplette Rabattbudget zur Verfügung.

Um ihn einmal als Nachfolgetarif anstelle eines o2 o oder anderen gekündigten Alttarifs zu erhalten, ja.

Aber dann alle 2 Jahre nur noch rechtzeitig anstatt kündigen bei o2 oder Händler seines Vertrauens z. B. bei Dir anrufen und um aktive Verlängerung bitten, wenn es der gleiche einfache Tarif o2 All-in Special mit gleichem Rabatt bleiben soll, oder?
    timehlers hatte das genau wissen wollen und vielen anderen ist das sicher auch wichtig bei der Suche nach Alternativen.
    Denn nicht jeder kann gut verhandeln und nicht jeder mag erst zum Schein kündigen.

Ok, mist. Dann warte ich mal ab, ob da bis zum 22.03. noch ein Brief eintrudelt. Eine SMS habe ich noch nicht erhalten. Schade. Was wäre der günstigste mtl Preis, um die Rufnummer zu behalten? Prepaid? Oder ggfs für 2-3 Euro mit 1GB Datenvolumen o.ä.?

o2 Blue All-in Special ist die beste Alternative u. wird sogar von der o2-Kündigungsbestätigungshotline = Kündigungsrückgewinnerhotline angeboten.
    Habe ich deshalb direkt angenommen, anstatt Frank anzurufen.
    9,99 €/Monat, aber dank gewährtem Rabatt (5 €/Monat f. 24 Monate) effektiv nur 4,99 €.
    Deine MultiCards und Festnetznummer werden gratis übernommen, 1 GB Datenvolumen ist inkl. (also endlich ohne extra Datenpaketbuchung Smartphone-tauglich).
    Bei der o2-Hotline würde ich aber sicherheitshalber sagen, dass ich mir eine möglichst niedrige GG wünsche, sonst bucht das vielleicht jemand ohne Rabatt ... Sind ja nicht nur nette Menschen am „Drücker“ bei den Hotlines für o2 (solche & solche externe Dienstleister). Und immer freundlich, denn die Telefonagenten können nix dafür.

Aber da eh schon gekündigt, ruf‘ Frank an, der kann das Beste für Dich herausholen und Du bist auf der sicheren Seite!

Nach 2 Jahren ginge der Grundpreis von 4,99€ auf 9,99€ hoch sofern du nicht kündigst. Für eine Fortführung des Tarifs für 4,99€ bedarf es auch nicht etwa irgendwelcher Verhandlungen, sondern lediglich einer erneuten aktiven Vertragsverlängerung um 24 Monaten.

Hallo Frank,

mit „aktiver Vertragsverlängerung“ ist hier aber nicht die Kündigungsvormerkung m. anschließendem Anruf der Kündigungshotline gemeint?
    Ein rechtzeitiger Anruf vor Kündigungsfrist bei Dir würde genügen, wenn ein kleiner Tarif wie dieser einfach gehalten und der eingetragene Rabatt (5 €/Monat f. 24 Monate) weitere 2 Jahre laufen soll?!?

Sorry, ich frage lieber einmal blöd nach, die Antwort hilft dann allen, die auch einfach ohne viel Gezeter mit Drückerkolonnen oder ohne Verhandlungsgeschick einen einfachen Tarif behalten wollen.

So stellt sich timehlers das bestimmt als max. Aufwand vor, den er betreiben möchte und das kann ich gut verstehen.

Und vielen lieben Dank auch für Deine unermüdliche Hilfe hier im Forum!

Ich habe am 15.02. eine SMS von O2 erhalten. Inhalt: Der Genion S wird eingestellt, die Kundenbetreuung meldet sich in kürze mit einem Vorschlag. Heute war der Anruf, Ergebnis: Umstellung auf O2 Free S für 10€. Da habe ich zugestimmt.

Vielleicht ist Widerruf noch möglich?
    Denn das war leider nicht das beste Angebot.

Ist da nicht die MC kostenfrei möglich? :rolleyes:

Ja, ich hatte den auch - mit 2 Multicards.
    VVL über Kündigungsbestätigungshotline = Kündigungsrückgewinnungshotline brachte Angebot o2 Blue All-in Special 1 GB, 24 Monate lang 5 €/Monat Rabatt = 4,99 € anstatt 9,99 € und die Multicards bleiben gratis.

Vielleicht hätte ich auch ein gutes Angebot mit viel Rabatt für einen Vertrag mit mehr Datenvolumen erhalten, mir kam es aber vorerst auf kleine Grundgebühr an (Zweitvertrag bis Telekom-Vertrag gekündigt werden kann).
    Bestätige die Kündigung und melde Dich dann bei Frank, wenn Du mehr brauchst als einen Blue All-in Special m. 1 GB Datenvolumen.

Nicht mehr lange. Dieses Modell hat einen Konstruktionsfehler: man darf es nicht oft aufklappen, sonst geht die fragile Kabelverbindung zum Display kaputt.
    Also viel Spaß dann beim Support, falls Apple nicht rechtzeitig ein offizielles Austauschprogramm startet und den Fehler zugibt.
    Quellenangabe: weiß leider nicht mehr, ob es iFixit war oder wer. Hatte den Bericht vor ca. 3 Wochen bei news.google.com gefunden.