Beiträge von it-hase

Und das mir keiner mit einer Cloud kommt. Das iPhone X passt mit seinen 265GB nicht in die Apple Lösung, ähm den Apple 5GB-Cloud-Käse.

Und meine Fotos stelle ich der NSA auch nicht zum Sammeln und Tauschen unter den NSA-Kollegen zur Verfügung!

Merke: NSA hat keine Schlüssel zu iPhones, aber zur iCloud!
    Ich tue mein Bestes, damit mir und meinen Kontakten niemand die Privatsphäre cloud. ;-)

sofi: iTunes für Windows ist doch eine reine Zumutung!
    Seitdem ich im November oder Dezember 2017 auf iMazing aufmerksam gemacht wurde und es kostenlos testen konnte, war ich begeistert und kaufte im Januar 2018 eine Lizenz.
    Seither nutze ich iTunes nicht mehr. :-)
    iMazing ersetzt iTunes quasi völlig.
    Man muss iTunes evtl. installiert lassen, habe es jedenfalls nicht riskiert, es ganz zu entfernen.
    Gibt es natürlich auch für den Mac.
    Infos: https://imazing.com/de

Guten Morgen IT-Hase, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe gestern dann noch die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, (wollte ich eigentlich vermeiden, weil dann ja auch die WLAN PW weg sind) aber das hat geholfen und LTE Empfang war wieder da.

Gruss
    Multycast

Hallo Multycast,

danke für Deine Rückmeldung!
    Gut, dass Du auch den Lösungsweg beschrieben hast, denn ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass man bei Rücksetzung auf Werkseinstellungen auswählen kann, dass nur die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden sollen.

Nur für Notfälle wie diesen empfehlenswert, aber besser als unnötige Einsendung zur Reparatur. :-)

Hallo multycast,

habe das gleich mal überprüft, ob ich da etwas übersehen hatte.
    Also extra für Dich ;-) mal kurz die Telekom-Nano-SIM deaktiviert und dann geschaut, ob mit nun allein aktiver eSIM LTE nicht angezeigt wird (Apple kapiert leider nicht, dass sie bei Dual-SIM nicht nur die Feldstärke für beide Leitungen anzeigen müssen, sondern auch die empfangene Technologie).

Weil ich schonmal dabei war, auch gleich einen Speedtest gemacht:
    Testdatum: 2019-05-28 17:56:07 +0000
    Down: 15789
    Upload: 3575
    Ping: 39
    Verbindungstyp: o2 Netzwerk
    Server: München
    Erstellt mit der Mein o2 App für iOS, v7.5.1
    Apple iPhone mit iOS 12.3.1

Fazit:
    Mein Exemplar hat mit gleicher Netzbetreiberversion 36.0.1 keinerlei Probleme. LTE wird empfangen und angezeigt, wenn die SIM von Telefónica die einzige oder die Haupt-SIM ist.
    Empfangseigenschaften sind unverändert gut, mehr geht in meiner Wohnung an diesem Standort mit Telefónica nicht.

Ist Dein iPhone XS eine Netzbetreibervariante oder freies Gerät?
    Vergleiche im Einstellungsmenü folgendes:
    Modellnummer: A2097 ? (Zeile antippen wechselt)
    Modem-Firmware: 1.05.04 ?

Hallo klausN80X,

wieder bist Du der Erste :-)
    Danke!

Hier meine Erfahrung damit:
    Dateigröße: 117,4 MB wurden angekündigt.

Habe das iPhone XS diesmal via Kabel am Notebook aktualisiert.
    Software: iMazing v2.8.8
    Diese macht zuerst ein Backup und lädt dann das neue iOS herunter, um es aufzuspielen.
    Zeigt neuerdings am Rechner an, was sich gerade auf dem iPhone tut (RAM-Disk anlegen, Image laden, Filesystem prüfen/mounten etc.).
    21:30-21:41 Uhr: Sicherung & Verify
    21:42 Uhr: Download iOS 12.3.1 mit ~12-21 MBit/s
    22:02 Uhr: Installation bis 22:18 Uhr.
    22:18 Uhr: Neustart (dauerte länger)
    22:21 Uhr: Bereit zur Nutzung.
    22:22 Uhr: Nochmalige Sicherung m. iMazing.

Fazit: läuft bis jetzt einwandfrei.
    Edit: Inzwischen ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr aus jeder App das Kontrollzentrum von oben rechts herunterwischen kann!
    Das geht nun leider nur noch aus dem Startbildschirn („Homescreen“).
    Wenn ich also z. B. aus einer App rasch in den Taschenrechner wechseln oder die Displayhelligkeit ändern will, muss ich die App nach oben wegwischen, dann erst kann ich von oben rechts nach unten wischen und bekomme das Kontrollzentrum angezeigt.
    Edit: War mein Fehler!
    Hatte vergessen, dass ich unter Einstellungen/Kontrollzentrum den Zugriff in Apps deaktiviert hatte! :-(
    Wollte ursprünglich ausprobieren, wie genau sich das auswirkt.

Fazit: Der Zugriff über Apps auf das Kontrollzentrum ist für zügiges Arbeiten unverzichtbar und hat keine Nachteile!

Der Energieverbrauch nachts im Flugmodus (während ich schlafe!) ist anscheinend gestiegen.
    Anstatt null bis max. zwei Prozent sind es nun zwei bis vier Prozent innerhalb 8-12 Stunden.

Hamburg Hbf ,der Bahnhof ist wie so oft sehr gut besucht .https://ibb.co/wgkJn6K

Danke, so muss es sein!
    Wo hast Du denn da gestanden?
    Bin leider schon ewig nicht mehr dort gewesen, finde den Hamburger Hauptbahnhof super (im Gegensatz zu manchem anderen Hbf wie Berlin oder Frankfurt kann man sich kaum verlaufen, ist übersichtlicher, vielleicht auch durch bessere Beschilderung.

Ach so. :-) Na dann ist für mich alles okay, denn ich bediene mein iPhone lieber im Hochformat.
    Geschmackssache.
    Aber je größer das Wiedergabegerät und je öfter man es als Fernsehersatz oder Spielkonsole nutzt, desto eher hält man es auch für „Kauf/Planung/Organisation/Verwaltung“ dieser Medien quer. :-)
    Da könnte Apple noch etwas mehr tun. :-)

Gern geschehen.
    Bei mir liefen die Updates auf iPhone und Watch auch ohne Probleme durch.

Die TV-App ist nun zwar etwas leichter während einer Videowiedergabe bedienbar, dafür beherrscht sie aus bei der Wiedergabe kein Querformat mehr.

Habe gleich mal eine Folge meiner gekauften TV-Serie geladen und gestartet, die ließ sich auch horizontal abspielen. Musste das iPhone mehrmals „schütteln“, bis es kapierte, dass ich nicht vertikal in Briefmarkengröße schauen will, aber dann drehte es das Bild um. :-)

Wäre ja saublöd, wenn eine TV-App nur vertikale Nutzung erlauben würde.
    Dann wäre sie ja nichts anderes als die App „iTunes Store“.

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, das war eine Anspielung auf die Aussage der Telekom

Sorry, war weder böse gemeint noch Rechtfertigung Dir gegenüber. ;-)

Und schade, dass der aktuelle „Telekom hilft“-Mitarbeiter kein Update hatte.
    Vor ca. (!) 1 Jahr gab es mal eine Info, dass nach Umbau des Hauptbahnhofs das Netz aufgerüstet wird.