-
Die Mastbauer sind unabhängig und bauen für alle. Also können die Verträge haben mit wem sie möchten. Außerdem sind es auch ausländische Trups, die roamen dann vielecht in jedem Netz. Oder wer glaubt , das jemand noch selber Masten baut? Wenn schon überall alles versubt wird
Genau!
Gerade die Telefónica hat ihre gesamte Technik outgesourced.
Dafür gibt es vermutlich für Businesskunden ein paar eigene Call-Center-Agenten.
Zum Vergleich: bei der Telekom hat man fast alles außer Technik (!) outgesourced.
-
Danke!
Habe es tatsächlich wiedergefunden. Weg abgelaufen und immer wieder angerufen, bis ich das klingeln vor mir hörte...
Danke für Rückmeldung!
Schön, dass Du es wiedergefunden hast! 
-
Habe mein Smartphone verloren. Jetzt will ich es orten. Über mein Google Konto hat das orten leider nicht geklappt. Offenbar ist WLAN, GPS und mobile Daten ausgeschaltet!
Aber: Ich kann das Gerät noch anrufen! GSM Empfang ist offenbar vorhanden. Freizeichen ertönt.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, das Gerät zu orten? Bitte schnelle Hilfe! Danke!!
Bitte bei Wiederbeschaffung an Eigensicherung denken!
Es nützt Dir nichts, wenn Du direkt vor Deinem wiedergefundenen Smartphone stehst und dann vom „neuen Besitzer“ ins Koma geprügelt wirst oder Ähnliches passiert.
Hat es schon gegeben.
Wollte es nur lieber mal erwähnt haben, dass es nicht ungefährlich ist.
Und wenn GPS wirklich aus ist:
Nur Ermittlungsbehörden können dann den Netzbetreiber bitten, das Smartphone zu orten.
Das wird man bei einfachem Eigentumsdelikt kaum tun.
Und technisch schwierig, wenn es am Standort wenig Masten gibt.
-
Da gibts in Osterreich dann wirklich fast alles ...
Du meinst aber nicht etwa Österreich?
-
Wir alle sind gespannt. :top: Weiß denn jemand weshalb bei Waipu die TV Sender der RTL Gruppe nicht in HD verfügbar sind?
Ergänzung zu hawo43:
RTL hat sich jahrelang komplett geweigert, andere ihr Programm aufzeichnen zu lassen.
Deshalb gab es jahrelang keinen Anbieter für virtuelle Videorecorder, der RTL für eigene Kunden aufzeichnen durfte.
Ist mir neu, dass es jetzt überhaupt einer darf.
Ich nutze seit vielen Jahren Save.TV und die dürfen RTL nicht aufzeichnen.
Ist kein Verlust und ich bin sonst sehr zufrieden, deshalb habe ich nicht weiter einen Anbieter gesucht, der RTL doch anbieten darf.
-
nur mit WhatsApp musst du dich für eine Nummer entscheiden. Ich weiss nicht wie vertauenswürdig das ist
Was ist an WhatsApp vert(r)auenswürdig ...
Alle Daten aus dem Adressbuch (auch die von Unbeteiligten) gehen an Facebook.
Ich nenne das Verrat der Freunde und Vertrauensbruch.
Um die eigentliche Frage zu beantworten:
Läuft prima und ohne hohe Extrakosten, wenn man auf beiden Tarifen einen Tarif mit Datenflatrate hat.
Wenn einer der beiden Tarife ein reiner Telefontarif ist, kann es zu hohen Rechnungen kommen, wenn das iPhone den Anschluss umschaltet oder ein Softwarefehler das ungewollte und eigentlich richtig konfigurierte iPhone trotzdem Daten auf der Telefonie-SIM nutzt.
Man kann definieren, welche SIM standardmäßig für Telefonate und SMS genutzt wird und für jeden einzelnen gespeicherten Kontakt fest einstellen, mit welcher SIM/Rufummer dieser angewählt wird.
Funktioniert prima.
-
Ich hab ein iPhone XS Max
Bei einem Bekannten mit nem Huawei war das definitiv nicht so krass zu bemerken.
Die iPhones hatten noch nie die besten Empfangseigenschaften. Leider.
In der Stadt merkt man das aber so gut wie gar nicht.
Laut der Fachzeitschrift connect vor ca. einem Jahr waren da die Huawei-Modelle deutlich besser und die Topmodelle waren unter den besten fünf des Weltmarktes.
Deine Schilderung bestätigt diese Smartphone-Testergebnisse.
-
App funktioniert wieder!
Allerdings weiterhin ein Menü nicht:
Netz & Speed
Das funktioniert seit iOS 12.2 nicht mehr wie es soll.
Nur wenn man WLAN aktiviert hat, kommt keine Fehlermeldung.
-
Hallo allerseits,
ich kann Posteo.de und ProtonMail sehr empfehlen.
Je nach Anspruch und Geldbeutel könnte da für manche das Gesuchte dabei sein.
Beide legen auf Datenschutz und Privatsphäre größten Wert.
Posteo unterstützt leider nicht das Exchange-Protokoll und im Roundcube-Webclient sieht der Kalender nicht so gut aus, sonst ist es vorbildlich.
Infos: https://posteo.de/
ProtonMail erfordert Englisch-Kenntnisse, wenn man deren Blog und die ausführlichen Hilfeseiten lesen möchte oder Hilfe vom Support braucht.
Denn die sitzen in der Schweiz, können aber kein Wort Deutsch. Auch nicht Schweizerdeutsch. 
Deren exzellente Mail-App ist aber mehrsprachig und passt sich der Systemsprache an.
Wer Google Mail mit seinen Etiketten (engl.: Labels) liebt, wird auch ProtonMail lieben, weil das auch Label nutzt.
Hier werden aber keine Kundenmails anonymisiert ausgewertet oder gar ohne Anonymisierung offen für Schulungszwecke genutzt wie bei Google.
Infos: https://protonmail.com/de/signup
-
Der genannte Hersteller Huawei mit seiner Untermarke Honor entwickelt genauso für den europäischen/deutschen Markt wie Samsung, Apple oder Sony. Oder was genau wollt ihr sagen?
Grad mal bei einem aktuellen Honor-Modell geschaut: B1/B2/B3/B4/B5/B6/B7/B8/B19/B20/B28/B38/B40/B41 (View 20) werden unterstützt.
Beim oftmals arrogant belachten Hersteller Xiaomi sind es B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B17/B20/B34/B38/B39/B40/B41 (Mi 9).
An welcher Stelle wird hier an einer "vollständigen Bestückung" gespart?
Danke für das Update - das war bisher nicht so.
Aber _ich_ meinte ja auch nicht alle Modelle.