Beiträge von it-hase

[USER="223653"]kaardowiq[/USER]: deshalb formulierte ich auch „neue o2-de 35.1 gebacken“. Also ein heimliches Update der nicht mit 12.1.4 harmonisierenden vorherigen 35.1. ;-)

Verwirrung: kein Problem, ich nehme das mit Humor.
    Wir sind ja zum Spaß hier, der „Ernst“ muss draußen bleiben. ;-)

35.1 war es zuvor, nach dem Update auf 12.1.4 ging runter auf 35.0, so wie auch bei [USER="42827"]Crusader2004[/USER].

So war es bis vorhin.
    Dann testete ich es wieder, schrieb meine positive Beobachtung, bekam Dein „Like“ (danke!) und Crusader2004 hatte dann auch endlich 35.1 bekommen.
    Ja, ich/wir meinen wirklich 35.1, gelle?

“Ma’ hat‘s net leicht mit so nem Applegerät.“ :-)

Bestätige, 35.1 nun nach Aktualisierung über die Einstellungen -> Info anzeige auf dem Gerät selbst.

Edit: Bei Frau auch, bei ihr geht die Uhr nun auch wieder autark (für dich [USER="32810"]it-hase[/USER] auch alles mit Neustart extra getestet)

:) Danke, sehr gut! Dann brauche ich keine Angst vor dem nächsten Neustart haben.
    Aber so ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen hätte vielleicht sogar sofort gewirkt und mich aus dem Netz geschmissen.

Das können diejenigen uns berichten, welche die Reihenfolge nicht eingehalten hatten und auf „Später“ getippt hatten, um erst einmal das Firmware-Update auf iOS 12.1.4 zu machen.
    Und ich dachte auch schon: „hätte ich doch zuerst das Firmware-Update gemacht und dann erst die Netzbetreiber-Einstellungen auf o2-de 35.1.“
    Wie gut, dass ich das nicht so gemacht habe, denn sonst hätte ich richtig Arbeit, das wieder hinzubekommen. :-)

Mich würde interessieren, wer das verkackt hat, da es ja durchaus ein neueres Profil gibt, würde ich tatsächlich fast vermuten, dass Apple ein altes Profil mit dem iOS gebundled hat.

So sieht es aus!

Aber seit eben scheint es endlich behoben worden zu sein, denn jetzt hat es geklappt!
    Bin trotzdem nicht offline, also ist wohl eine neue Version von o2-de 35.1 gebacken worden. :-)

Habe mein iPhone jetzt aber nicht neu gestartet, erst das wäre ein echter Test, ob jetzt alles wirklich richtig funktioniert.
    Deshalb Vorsicht!

[USER="42827"]Crusader2004[/USER]: bei mir exakt das gleiche Phänomen.
    Habe das Update via WLAN durchgeführt, es war nur 99 MB groß. Vermutlich werden Telefónica oder Apple nächste Woche nachbessern.

Hatte letztens einen Anruf o2, wo man mir den Free M für 25 € anbot, aber eigentlich wollte er mir nur den Eingang meiner Kündigung bestätigen. Eine entsprechende eMail hatte ich bereits bekommen. Ein 6 × 5€ Angebot zur Rücknahme der Kündigung hat er mir nicht unterbreitet.

Der Anruf kam von 0176 888..... und ich hatte da den Eindruck ich würde mit jemand aus einer Drückerkolonne telefonieren.

Hat jemand eine Telefonnummer von der Kundenrückgewinnung, die etwas seriöser ist?

Ich habe die App „mein o2“ benutzt und damit die Funktion „Kündigung vormerken“.
    So erhielt ich diese Rufnummer:
    +49 40 519006642
    Ist vermutlich ein externes Call-Center, aber für meinen alten O2 o40 erhielt ich das bestmögliche Angebot, so dass ich nicht um Bedenkzeit bitten musste und dann Frank - oder meinen Händler am Ort angerufen hätte.
    Der Hotliner war sehr geduldig und freundlich.
    Trotzdem: wer nicht gerade mit einem solchen Uralt-Vertrag ohne Grundgebühr in einen Vertrag mit geringer GG verlängern will, sollte deren Angebot nicht sofort annehmen, sondern um Bedenkzeit bitten und dann Frank anrufen.
    Denn die Hotline macht üblicherweise genau wie Telefónica online oder deren App „mein o2“ nicht die besten Angebote!

Und warum wimmelt es dann im O2-Forum nach der Frage nach dieser dämlichen Kundenkennzahl, die nirgendwo steht?

Die PIN steht auch im Account, warum dann diese dämliche Nummer nicht? Wenn O2 was kann, dann seine Kunden zu frustrierten, bin echt sauer.

Die steht gleich ganz oben im Vertrag.
    Du bist zwar nicht der Einzige, aber deshalb trägt Telefónica trotzdem keine Schuld.
    Das wäre Dir bei den anderen Anbietern auch so gegangen.

Vielleicht wird nicht von allen Händlern gleichermaßen deutlich auf die Wichtigkeit dieser Kundenkennziffer/dieses Kundenkennworts hingewiesen.
    Und bei Online-Vertragsabschluss kommt es auch sehr auf die Webseitengestaltung an, ob man die Wichtigkeit kapiert und notiert.

Ist eben wichtig, damit nicht einer Deiner Feinde aus Spaß Deinen Vertrag via Hotline „modifizieren“ lassen kann.
    Dann (!) hättest Du echt einen Grund, auf den Anbieter sauer zu sein. Denn einfach rückgängig machen geht ja bei manchen Verträgen gar nicht mehr. Rechtlich schon, aber technisch nicht. Alles schon Thema hier gewesen.

@all

Bin ich eigentlich der einzige, der diese dämliche Kundenkennziffer vergessen hat?

Nein, bestimmt nicht.
    Die kann man sich zwar bei Vertragsschluss aussuchen, aber wenn man dann nicht weiß, was man nehmen soll oder wenn es schon viele Jahre her ist, dann wird es später schwierig.
    Wenn man inzwischen mehrmals umgezogen war, sind die Vertragsunterlagen vielleicht auch nicht mehr griffbereit, sondern bestenfalls in einem Karton im Keller. :-)
    Dank meines „Hobbys“ Mobilfunk hatte ich den o2-Vertrag von 2010 nach Umzug im Schrank und konnte nachschauen.
    Hatte übrigens am 3. Jan. direkt von der Kündigungsbestätigungshotline = Kündigerrückgewinnungshotline als VVL-Angebot für meinen alten o2 o40 den o2 Blue All-In Special mit 24 Monaten 5-EUR-Rabatt bekommen, also 24 Monate lang nur 4,99 € mit 1 GB Datenvolumen, was mir wegen parallel laufendem Telekom-Vertrag ausreicht.
    Wenn Telefónica weiter ausbaut, brauche ich den teuren echten Flatrate-Vertrag der Telekom nicht mehr und upgrade dann den o2 Blue All-In Special in einen o2 Free L Boost oder was es dann aktuell geben wird.

Bilde ich mir das bei meinem Xs Max nur ein, oder ist die Reaktionszeit der Seitentaste durch das Update verlangsamt?
    Wenn ich mit Klick auf die Seitentaste den Bildschirm ausschalten will, geschieht dies neuerdings mit ein wenig Verzögerung, das ging vorher unmittelbar nach drücken der Seitentaste aus.

Danke für die Frage, habe das sofort ausprobiert (nutze ich sehr selten, weiß aber genau, dass es bisher sofort wirkte).
    Effektvoll, die kleine Verzögerung ist aber auch sehr praktisch, falls man die Taste versehentlich gedrückt hat, sieht man noch kurz, „wo“ man zuletzt war.