Sind die Info-SMS bei verpassten Anrufen für den Anrufer kostenpflichtig oder kostenlos? Teltarif hat diese Übersicht vor zwei Wochen um das 1und1 Netz ergänzt aber nicht ausreichend recherchiert und die Tabelle um wichtige Details leer gelassen.
https://www.teltarif.de/mobilf…nfo-verpasste-anrufe.html
Kommt auf den Provider an, bei dem der Anrufer Kunde ist.
Vor etlichen Jahren hatte ich deshalb aus Rücksicht auf die armen Anrufer, die zu hilflos sind, sich einen Allnet-Flatrate-Tarif zu suchen, die Anruf-Info von meinem Haupt-Provider Telefónica abschalten lassen.
Ich weiß nicht mehr, ob dem Anrufer wirklich eine SMS oder „nur” eine Minute Telefongespräch berechnet wurde, aber es wurde dem erfolglosen Anrufer berechnet, nicht dem Angerufenen! Gab/gibt es auch nicht bei jedem Provider.
Für meinen neuen Tarif bei Drillisch habe ich die Anruf-Info in der Servicewelt nicht abgeschaltet, denn wer jetzt immer noch keinen Mobilfunktarif mit Flatrate für Anrufe und SMS hat, will das so.
Wieso sollte das für den Anrufer was Kosten? Höchstens für den Angerufenen.
Du hast zwar Recht, dass das nicht die feine Art ist. Eigentlich unmoralisch.
Aber es ist tatsächlich so, dass der Anrufer damit abgezockt wird. Nicht der Angerufene (das wäre noch unmoralischer).