Beiträge von it-hase

    Bestandskunden bekamen doch auch die Hotspot-Flat?


    Hallo allerseits,


    am 02.09.2016 auf der IFA-Pressekonferenz hatte die Telekom doch verkündet:
    Hotspot-Flat und LTE Max sind nun in allen Tarifen ab MagentaMobil Start S aufwärts enthalten!


    Bestandskunden zum Beispiel mit einem MagentaMobil M, der bisher ohne Zahlung eines Aufpreises keine Hotspot-Flat enthielt (vor der diesjährigen IFA gab es das nur ab MagentaMobil L Plus) bekamen am 02.09. doch auch die neuen besseren Konditionen inklusive dieser Hotspot-Flatrate, oder? :confused:


    Einem Kollegen, der seit 02.09. nach Verbrauch des Inklusivvolumens von 3 GB immer Hotspots der Telekom aufsuchte, wenn er unterwegs surfen wollte, bekam die Hotspot-Nutzung im Minutentakt berechnet, das ist ihm bei der Prüfung seiner Oktober-Rechnung aufgefallen, die satte einhundert EUR höher ausfiel als normal! :eek:


    Ich frage das hier auch, weil es noch andere Betroffene geben könnte.


    Edith: Ursache vermutlich gefunden (werde den Kollegen morgen fragen, ob es so ist):
    Bestandskunden hatten die Wahl, beim bisherigen Monatspreis zu bleiben und nur mehr Inklusivvolumen zu nutzen oder bei Bedarf an Hotspot-Flat monatlich 5 EUR mehr zu bezahlen. Vermutlich hat er die erste Variante gewählt. :(
    Damals wusste er noch nicht, dass er sehr lange auf seinen neuen DSL-Anschluss warten muss und meinte vielleicht, dass er die Hotspot-Flat nicht braucht. O weia, dann leider keine Aussicht auf "Telekom hilft".

    zwuncki:
    Das dürfte völlig normal sein.
    Der Blitz taugt auch nur für Nahaufnahmen bzw. kleine Räume.


    Bei Landschaftsaufnahmen verhindert der Blitz, dass weiter entferntes sichtbar wird (wird ja völlig überstrahlt).


    Also nichts defekt. Und wenn Du den Mond oder eine beleuchtete Skyline möglichst natürlich ablichten willst, ist eine Aufnahme ohne Blitz besser.


    Die Belichtungsautomatik meint bei solchen Aufnahmen, dass sie stark aufhellen muss, also wird ungewollt Langzeitbelichtung und/oder ISO-Erhöhung aktiviert. Das erhöht leider auch das Rauschen.

    Du hast vermutlich keinen Vertrag mit der Telekom?


    Die Deutsche Telekom hat das von Anfang an hinbekommen.
    Das konnte ich selbst bei meinem "Telekom CombiCard Mobile Data XL Zuhause" sehen, als ich pass.telekom.de aufgerufen habe.
    Funktionierte von Anfang an korrekt.

    Anrufankündigung


    dragon-tmd:
    Nochmal zur Klarstellung, weil da noch keine Antwort kam:
    Erst seit dem Update auf iOS 10.1.1 wird Dir nach dem Klingeln der Anrufer angesagt und Du hast das nie selbst aktiviert?


    Ich habe das - auch aus Datenschutzgründen - so eingestellt:
    Einstellungen, Telefon, Anrufe:
    Anrufe ankündigen: Nur Kopfhörer


    Ich telefoniere eh fast nur mit BT-Headset und würde auch nicht wollen, dass der Anrufername über Lautsprecher angesagt wird. Der Anrufer würde das sicher auch nicht gutheißen.


    Ob das dann wie c-walt gefragt hat in Dauerschleife geht, habe ich nicht getestet, weil ich es nie so lange klingeln lasse und noch nicht vom Zweit-Smartphone aus getestet habe. Vermutlich wird es auch nur einmal angesagt, um Resourcen zu schonen.

    derAL:
    Habe zwar erst einmal die Plattform genutzt, lief aber perfekt und deshalb kann auch ich wirkaufens.de nur empfehlen.
    Auch zur reinen Preisermittlung gut geeignet, sofern das Gerät schon gelistet ist.


    Du kannst ja die andere Seite asgoodasnew aufrufen und siehst so, was der Freund dort für das Gebrauchtgerät bezahlen müsste.


    Das zeigst Du ihm beides und nennst Deinen fairen Wunschpreis und er wird Dein Angebot freudestrahlend annehmen. :D

    derAL:
    Ja, um 20 EUR gesenkt wurde der Adapter von USB-C auf USB.
    Meine Wunschkonfiguration würde jetzt nicht mehr 3333,00 sondern nur noch 3313,00 Euronen kosten.
    Das wäre die 13"-Version mit in jeder Hinsicht maximaler Speicherausstattung, dem im Preis gesenkten Adapter sowie einem TB-auf-Lightning-Adapter, dessen Preis leider nicht ebenfalls heruntergesetzt wird.


    Wäre ja konsequent, wenn Apple nun argumentieren würde:
    "Okay, wir sind in einer Umstellungsphase, viele Kunden müssen zur Zeit noch Adapter auf die modernste Schnittstelle nutzen und wir wollen das nicht als Geldmacherei verstanden wissen - unser Signal: Preissenkung für die Adapter auf gängigste Adapter wie Lightning für iPhone und USB für ältere Peripherie."

    harlekyn:
    Wird sich schon jemand finden.
    Und weil Apple die Apps nicht auf Funktion, sondern nur auf Schädlinge und unerwünschte Anzeige von Systeminfos prüft, könnte man die App eine Weile verkaufen, auch wenn sie nicht gut funktioniert.


    Das soll keine Anstiftung sein und ist keine Ironie.
    Finde ich sehr schade, dass manch nützliche Funktion und Schnittstelle verboten wird, andererseits Abzocker unbehelligt Apps verkaufen können.


    Auch Wetter-Apps, die scheinbar günstig für "nur" 3,99 EUR verkauft werden, aber hinter fast allen Menüs "In-App-Käufe" verbergen, gehören verboten. Apple reagierte aber nicht auf meine Beschwerde.

    NoIdea:
    Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung! :top:


    Die Bekannte hat zwar selbst gar keinen Rechner und kann Deinen Tipp nicht zeitnah ausprobieren, aber ich habe ihr Deine Antwort aufgeschrieben und sie kann das mit dem Freund ihrer besten Freundin, welcher einen PC hat besprechen.
    Der kann lesen wie Du das gemacht hast und wenn er es anders gemacht hatte, kann er das nochmal auf Deine Weise probieren. :)


    Sony-Software ist eh immer etwas problematisch, verlangt generell Admin-Rechte und verträgt sich nicht mit jedem Rechner. Nein, läuft auch auf Sony-Notebook nicht besser als auf anderen - so meine Erfahrung mit zwei verschiedenen gar nicht billigen Notebooks der VAIO-Serie.


    Fazit: Wer ein Smartphone kauft und keinen Rechner hat, sieht bei Problemen ganz alt aus.
    Und wenn die Backup-Software nichts taugt, nutzt auch der Rechner wenig.

    Hallo radeonspeedy85,


    innerhalb der ersten 14 Tage wie im Fernabsatzgesetz für Privatkunden festgelegt: ja, wenn Ware / SIM noch nicht in Betrieb genommen auf jeden Fall, aber wenn die SIM-Karte schon benutzt wurde, wird es bei manchem Anbieter schwierig (allgemein gesprochen).


    Kann sein, dass eine Rückabwicklung mit Verrechnung der begonnenen Nutzung problemlos möglich ist.
    Frag einfach bei der Telekom-Hotline nach.


    Eine Rückabwicklung ist aber ausgeschlossen, wenn Du eine Klausel angehakt hast, dass der Vertrag "so schnell wie möglich" begonnen werden soll (so ungefähr ist der Wortlaut, den vor allem DSL-Anbieter dazu nutzen, das Rückgaberecht des Verbrauchers auszuhebeln).
    Wenn es ein Neuvertrag ist und Du mit Anhaken solch einer Klausel den Vertragsbeginn trotz späterer Lieferung des iPhones sofort beginnen wolltest, sieht es mit Rückabwicklung sehr schlecht aus.
    Wenn es solch eine Klausel und ein solches Kästchen zum Anhaken nicht gab, hast Du innerhalb der ersten 14 Tage sehr gute Karten, danach ist es wohl zu spät, höchstens Kulanz möglich.


    Streng genommen sind Handykaufvertrag und Mobilfunkvertrag zwei getrennte Dinge, die hier gebündelt ("Bundle") angeboten werden.