-
Hi,
welcher keepass Ableger kann denn für das iPhone empfohlen werden?
Danke im Voraus.
Ich verwende seit 26.08.2017 MiniKeePass.
Von Flush Software, LLC.
http://minikeepass.github.io/
Unterstützt Face-ID. Die Passwort-Datei maile ich mir selbst vom Notebook, wo ich sie pflege.
-
Diese Option existiert bei O2 Defenitiv nicht.... Postpaid > Prepaid Umwandlung ist ne exklusive D2 käseglocke 
Nicht ganz!
Die Deutsche Telekom macht das auch, wenn man danach fragt oder der Mitarbeiter es anbietet und man das möchte.
Hilft heinetz aber nicht weiter.
-
15% Extra Guthaben, nicht Rabatt! Da ist das Lidl Angebot mit 15% Rabatt auf 100€ etwas besser, wenn auch nicht viel.
Sorry, aber ist das ernst gemeint?
Wenn ja, verstehe ich die Rechnung nicht.
Außerdem kann man theoretisch keine Bücher mit rabattierten iTunes-Guthaben kaufen wegen Buchpreisbindung.
Da wäre ein Bonus theoretisch besser.
Ich schreibe absichtlich „theoretisch“, da ich praktisch noch nichts dergleichen gemerkt habe.
Diskutiert wurde das aber vor längerer Zeit mal hier im Forum.
-
Für die HomePods auch nicht.
Das ist diesmal nur eine Fehlerbereinigung für die neuen iPhones, weil die eSIM-Funktion oder die Dual-SIM-Funktion allgemein sehr fehlerhaft ist.
Laut teltarif.de sind türkische Kunden massiv betroffen.
Da sollen die Probleme viel schlimmer sein als bei uns, wo einmal Flugmodus einschalten und wieder ausschalten oder iPhone einmal neustarten genügt, um wieder online zu sein.
-
Also ich habe keine Probleme hier. Weder mit dem iPhone X noch dem XR. Letzteres läuft mit einer eSIM von Drei und einer physischen SIM von A1.
Liegt das vielleicht an euren lausigen Netzen (siehe letzter Connect Netztest)?

Ja, im Vergleich zu Österreich sind die deutschen Mobilfunknetze allesamt lausig.
Das Telekom-Netz ist an meinem Wohnort draußen recht gut nutzbar.
Aber es kann durchaus sein, dass dieser Datennetzverlust mit dem Aufenthalt an mies versorgtem Empfangsgebiet ausgelöst wird, weil diese iOS-Version es dann nicht schafft, bei besser werdendem Empfang das Modem wieder auf Spur zu bringen.
-
Ich schicke es erstmal nicht zurück. Der Rabatt vom Real war unschlagbar, so dass dieser verfällt. Jetzt wars beim Telefonieren wieder normal. Werde beobachten. Und diese 99%, ebenfalls mal abwarten.
Habe das Gerät allerdings est am 07.12. erhalten.
Was ich auch noch interessant finde:
Mein altes Iphone 6 ist bläulicher, auf voller Helligkeit ist das XS aber heller. Wenn ich morgens nach dem Schlafen auf das Smartphone schaue, blendet mich das XS bei weitem nicht so, wie das 6er. Bei beiden ist der Nachtmodus dann an. Oder das XS ist bei niedriger Einstellung eben nicht so hell. Kann vielleicht auch sein?
Jetzt weißt Du, warum der Rabatt so hoch war. 
iPhone 6 bläulicher: kommt auf die Gehäusefarbe an, ah, wahrscheinlich blaues Silicon-Case?
Haha, sorry, Du meinst das Display.
LCD beim 6er, Nachtmodus nicht so ausgereift wie bei neuen iPhones mit OLED.
Und die Abstufung der Helligkeit ist bestimmt auch anders/feiner aufgrund viel höherer Helligkeit beim OLED von Apple (war/ist bei anderen Herstellern immer andersrum - OLED nie so hell oder heller wie LCD).
Gerade mal schnell nachgeschaut:
iPhone 6s: 500 cd/m (hoch-2)
iPhone X: 625 cd/m (hoch-2)
Vom alten 6er habe ich keine technischen Daten.
-
Und heute Abend hatte ich auf den letzten dreihundert Metern nach Hause plötzlich auch keine Datenverbindung mehr.
Aber ich brauchte nicht wie direkt nach dem Update das iPhone neu starten. Diesmal genügte Flugmodus einschalten, einen Moment warten und YFlugmodus wieder ausschalten.
Hoffe, dass es bald ein bereinigtes ordentliches SW-Update gibt!
Und ja, das hätte es beim strengen Steve Jobs nie gegeben. Da hatten die Angestellten noch Angst vor dem Zorn des Chefs.
-
Bin eh am überlegen es zurück zu schicken. Der Lautsprecher klingt sehr blechern, Art robotermäßig.
Dann ist es defekt oder es liegt am Empfang des Geräts - vom Gesprächspartner 
-
Bei mir funktioniert anscheinend die Wiedergabe-Steuerung via Bluetooth nicht mehr. Ich kann beim Autofahren nicht mehr vor/zurück springen, z.B. in einem Podcast. Noch jemand betroffen?
Ich habe zwar kein Auto, aber seit einigen Software-Updates hat Apple die Macke, dass die iPhones sich mit manchen Bluetooth-Geräten gar nicht mehr oder erst nach einigen Neustarts wieder verbinden können.
Weiß jetzt auch nicht mehr, ob das seit Version 10 oder 11 los ging.
Ursache ist bestimmt Disharmonie bei bestimmten Versionen, vielleicht nicht mehr so gute Abwärtskompatibilität wie früher.
Vielleicht wird da auch das Vor-/Zurückspringen inzwischen regulär anders angesteuert und die alten Befehle ausgemustert?
Oder die Verbindung ist über zwei BT-Profile möglich, aber nur das eine Profil bietet auch vor- und zurückspulen. Je nachdem, welches Profil beim Neuverbinden ausgehandelt wird, klappt mal alles und mal nur abspielen.
Letzteres ist wahrscheinlicher.
-
Letzte Leitung nicht mehr verfügbar. Das kam grad als ich eine Nr aus meiner Liste wählen wollte.
Einmal angerufen erscheint die Meldung aber nicht mehr. Hatte das jemand?
Ja. Ich nicht, aber ein anderer TT-Teilnehmer, sogar obwohl er keine Dual-SIM genutzt hat.
Kann bei dieser neuesten iOS-Version passieren.
Immer nur einmal, dann merkt sich iOS die richtige Auswahl.