Beiträge von it-hase

Mercury:
    Ich habe das Belkin Qi für 31,99 EUR gekauft, bin damit zufrieden.
    Nutze es am Anker 36 W 5 V/7,2 A 4-Port-USB-Ladegerät.

Weil das iPhone beim induktiven Laden wärmer wird, ist das nichts für den Hochsommer oder gut geheizte Räume.
    Wer sein iPhone ein paar Jahre nutzen möchte, sollte den Akku schonen.
    Akkus mögen keine Wärme und keine Schnellladung.

Bei Apple kostet das gleiche (?) Gerät mehr und wenn man es drahtlos und schnell laden will, genügt kein vorhandenes gutes USB-Ladegerät. Dann muss für ca. 70 EUR noch ein Schnellladegerät dazugekauft werden.
    Damit wird der Akku des iPhones bestimmt sehr warm.

tus_kak:
    Ich habe hier - in großen zeitlichen Abständen - schon mehrmals diese Frage gestellt und bekam von Apple-Jüngern teils sehr unfreundliche Antworten.

Android-Smartphones sind zwar generell sehr unsicher, aber immerhin erlaubt Google die Programmierung ordentlicher Anruffilter, sogar ohne Cloud und/oder Weitergabe des Telefonbuchs.
    Apple versteht die Problematik des Telefonterrors immer noch nicht und hat deshalb nur eine kaum nützliche API programmiert, mit der das was wir brauchen nicht machbar ist.

In Apples App Store findest Du zu dem Thema 90 % unseriöse Angebote, von denen die Hälfte einfach nichts tut (wenn Du Glück hast) und die andere Hälfte Dein Telefonbuch haben will und eingehende Anrufe prüft und wenn sie seriös sind, bei Dir klingeln lässt.
    Diesen Service musst Du dann auch noch als Abo teuer bezahlen.

Ein Grieche (Anbietername vergessen, App kostet 1,09 EUR) und ein oder zwei andere Anbieter scheinen seriös zu sein und nutzen die Schnittstelle von Apple in der von Apple (!) angedachten Weise, da kann der Callfilter-Anbieter Dir eine Offline-Datenbank anbieten, die alle paar Wochen/Monate durch App-Update aktualisiert wird.

Aber: das ist alles nicht das, was wir uns wünschen und von Android kennen!
    Sogar BlackBerry bietet in seiner BlackBerry World für BB10OS zwei richtige Anruffilter!
    Für Symbian OS gab es damals sogar eine kleine ACD-Anlage. :D

Zitat

Original geschrieben von achim007
    also ich hatte 10 Jahre lang O2, war dann zu Vodafone gewechselt. Diesen Vertrag der zwei Jahre lief, habe ich nach 6 Monaten in die Ecke geworfen. Die Qualität der Telefonie war sowas von grottenschlecht das ich dachte das kann nicht sein. Bin heute seit 5 Jahren bei T-mobile und alles ist gut. Leider hatte auch ich damals lt. Empfang mit diversen Geräten guten Netzausschlag, leider brachte das aber für die Telefonie und Daten wenig. Da Du es aber ja wohl mit dem 6er nicht hast, möchte ich mal vorsichtig eine Lanze für die Roten brechen und vermute das Probleme am 8er. Nichts desto trotz zu den Roten bringt mich keiner mehr, das ist sicher.

Fast exakt die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht!
    Daher bin ich seit Februar 2013 sehr zufriedener Telekom-Kunde (nur Mobilfunk, brauche kein Festnetz).
    Wer seine Vertragsentscheidung auf perfektes Marketing ausrichtet, wird bei den Roten glücklich (solange er/sie das Netz nicht wirklich braucht). :D
    Mir persönlich ist ein stabiles Netz wichtiger, daher nie wieder rot.
    Das echte Premiumnetz ist auch nicht überall perfekt, aber magentafarben. ;)

Perfektes Marketing: egal, was das Produkt taugt - die Massen sind begeistert ...

Telekom: keine Lieferung an DHL Packstation

Bei meiner VVL für das iPhone 7 Plus konnte ich im Kundencenter bzw. Shop während des Bestellvorgangs noch die gewünschte Lieferadresse auswählen.
    Da ich berufstätig bin und mit anderen Paketdiensten schlechte Erfahrungen gemacht habe, lasse ich nur an DHL Packstation liefern, denn die Postfilialen sind immer dann offen, wenn ich arbeite und zu, wenn ich Feierabend habe.
    Und für ein iPhone mache ich weder Camping vorm Apple Store noch stehe ich dafür extra früh auf, um vor der Arbeit oder gar samstags vor 12 Uhr eine Postfiliale aufzusuchen.

Jetzt hat die Telekom diese Möglichkeit auch noch entfernt, eine Lieferadresse anzugeben.

Und auf der mobilen Internetseite, die man per Wallet erreicht, ist der Shop zur Selbstabholung auch nicht wählbar, das Feld zur Eingabe von PLZ und Ort kann nicht angewählt werden und so bleiben nur Bonner Shops sichtbar.

Hat schon jemand als Privatkunde im Shop oder Flag Ship Store versucht, ein iPhone X zu reservieren?
    Vielleicht geht das ja auch, wenn man ein Reservierungsticket hat ...

Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    So mal sehen, wer sein X schneller bekommt, meine Freundin im Grosskunden-Rahmenvertrag oder ich als Privatkunde mit Reservierungsschein.

Bestellt haben wir gleichzeitig :)

Wie findet man denn die Seite für den Reserivierungscode?
    Ich habe mir auch einen geben lassen, aber jetzt "will die Telekom-Seite nichts mehr davon wissen".
    Ich finde die Seite für meinen Code nicht.
    Die haben keinen Link dafür auf der Website.

Umfrage: 64 oder 256 GB

JackJona: Ich mache mit, obwohl die Frage sich bei lächerlichen 64 GB eigentlich erübrigt.
    Als reines Luxustelefon ohne Nutzung von Kamera oder Musik ist es doch viel zu teuer.
    Wegen des Preises kann man auch nicht die kleine Version wählen, denn wer den Aufpreis für 256 GB nicht zahlen kann, hat auch keinen Tarif mit echter Flatrate, um die Daten alle in der iCloud anstatt im lokalen Speicher abzulegen.

Also: natürlich 256 GB, leider gibt es keine Version mit 512 GB :mad:

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Das BB Motion ist interessant. Allerdings, ohne Kenntnis der Empfangsqualitäten würde ich ungern blind kaufen.
    [... gekürzt ...]
    Um 500 Euro mit teilweise besserer Ausstattung gibt es das HMD Nokia 8.

Vergiss die neuen Nokia-Modelle, die haben alle keinen besonders guten Empfang.
    Schade.

Quelle: Tests in der connect.

Re: comdirect

Zitat

Original geschrieben von halix
    @ it-hase und jdf:
    Klein-Beträge und Kleinst-Beträge am Geldautomaten abheben (und ja, 50 Euro oder gar weniger sind definitiv Klein-Beträge) - das ist armselig.

Das hat mit Sicherheit zu tun.
    Habe doch auch geschrieben, dass ich fast gar kein Bargeld mehr brauche.
    Wenn Du Dich in anderen Sphären bewegst, wo es weder Diebstahl noch Raub gibt oder Du der Räuber bist, vielleicht auch ein Banker, dann vielleicht noch in der Abteilung Controlling, dann verstehe ich Deine Argumentation beinahe. :D

Ursachen für höheren Energieverbrauch seit iOS 11.0.3

Hallo allerseits,

ich habe zwei Ursachen u. a. mithilfe des Einstellungsmenüs "Batterie" gefunden (müsste eigentlich "Akku" heißen).

1. Updates im App Store sind immer noch oft schwer erreichbar, gelingen oft erst nach Minuten oder gar nicht
    2. der Home- und Sperrbildschirm verbraucht auffällig viel Energie, über die letzten 7 Tage mit 44 % auf Platz 1

Abhilfe:
    1. Wer sein iPhone abends mit 40-50 % Restladung ablegt und morgens kein "totes" iPhone haben will, schaltet unter Einstellungen/iTunes & App Store bei "Automatische Downloads" die "Updates" ab!
    Denn weil der App Store nicht mehr wie früher jederzeit gut erreichbar ist, verbrät das iPhone seine gesamte Energie nutzlos durch Versuche, die Apps mit Updates herunterzuladen.

2. Wer nachts oder früh morgens keine Anrufe erwartet und sich nicht per Anruf wecken lassen will, schaltet nachts den Flugmodus ein.
    Ohne Flugmodus verbraucht iOS bzw. die Hardware über etwa 7-8 Stunden locker 6-8 % für Nichtstun.
    Mit Flugmodus sind es 0-2 % (hängt auch mit der Basisstation zusammen, welche das iPhone versorgt).

Bei Plus-Modellen ist der Akku morgens vielleicht noch nicht komplett leer, wenn der App Store die Updates nicht rausrückt, aber es sind eben etwa 40 % Energieverschleiß "dank der neuen Performance" des Apple Stores. :mad:

BTW: Heute sehe ich den App Store mit 63 % auf Platz 1, obwohl ich ihn innerhalb der letzten 24 h nur mal kurz aufgerufen habe.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Liegt evtl. an doofen Automaten wo man keine Scheinarten auswählen kann und dann nur 50er bekommt.
    Was will ich mit nem 50er Schein beim Bäcker?

Nein, das liegt an den Kosten für die oftmals schon ausgelagerte Dienstleistung "Geldautomatenpflege".

Bei der DKB ist das so, seitdem sie die Unterscheidung "Aktivkunde" und "Nicht Aktivkunde" machen (irgendwann dieses Jahr war das glaube ich).

Da ist seitdem die Grenze für Abhebung mit der VISA-Card auch 50 EUR.

Ich habe nie viel Bargeld dabei, habe früher immer 20 EUR abgehoben, zahle eh fast alles unbar.
    Aber für Gastronomie und Bäcker brauche ich noch Bargeld.

Da werden bestimmt bald weitere Direktbanken folgen.