Beiträge von it-hase

Space Grau ist eben kein tiefschwarz, sondern sehr dunkles grau.
    Space = Weltraum, da ist es auch überall schwarz, wo keine Sonne scheint. :D

Ich habe gestern im Apple Store Frankfurt zwar kein X, sondern "nur" die 8er-Modelle in Händen gehalten, aber die Farben sind ja gleich und "Space Grau" sieht schwarz aus und die Mitarbeiter nennen es auch einfach "schwarz".
    Auf Apples Webseiten sieht man auch, dass die Rückseite nicht grau ist.
    Ich weiß, dass die Farben auf Apples Webseiten nicht immer der Wirkung bei Tageslicht entsprechen, aber da ich es gestern selbst mit eigenen Augen im Apple Store gesehen habe, kann ich sagen: Vorder-und Rückseite sind nicht grau, sondern schön schwarz. :)

BTW: "Silber" ist eigentlich weiß und "Gold" ist diesmal wirklich goldfarben.
    Weil mir eine weiße Front mit einem albernen Ring um den Home Button zu billig aussieht (wie Plastikspielzeug), kommt nur Space Grau in Frage.
    Passt dann auch besser, wenn man sich ein iBook und/oder ein iPad Pro kauft, denn die gibt es auch in Space Grau, heißt vielleicht wie im Ausland und bei uns vor zwei Jahren noch Space Grey, ist aber sehr ähnlich, das Aluminium nur etwas dunkler. ;)

Apple meint bei der Farbangabe sicher nur den Rahmen aus 7000er Aluminiumknetlegierung, der ist bei genauem Hinsehen je nach Beleuchtung "Space Grau", also quasi eine Mischung aus der Schwärze des Weltalls [1] und "grau".
    Vorder- und Rückseite sind schwarz [2].

[1] da, wo kein Stern leuchtet
    [2] natürlich nicht das eingeschaltete Display

Bei mir ist es auch problemlos gelaufen, aber diesmal habe ich dann doch FOTA (Firmware Over The Air) genutzt.
    Leider versteht Apple darunter keinen Mobilfunk, sondern WLAN. :mad:
    Habe kein Festnetz, also diente mir auch hier ein altes BlackBerry Z10 als WLAN-Hotspot (MultiSIM, echte Flatrate). :cool:

2,03 GB und 90 Minuten später sieht die Benutzeroberfläche völlig anders, aber nicht unbedingt schöner aus.
    Naja, schlimm ist es nicht, aber die Zeit hätten die Entwickler besser nutzen können. :rolleyes:

Fazit: iPhone 7 Plus läuft wie vorher problemlos weiter, Akkuverbrauch hat sich nicht verschlechtert.
    Kein plötzlich auffälliger Energieabfall, obwohl das Display nach Installation und Neustart doch schon länger anblieb, als ich diverses ausprobierte. :top:
    Und wenn ich es nicht heute Nacht erledigt hätte, wäre die Internetverbindung sicher besser gewesen und es hätte keine 90 Min. gedauert.
    Habe hier einige Nachbarn mit Apple-Hardware, die offensichtlich auch alle nicht warten wollten.
    Die uns versorgenden Mobilfunkzellen waren ziemlich in die Knie gegangen, das iPhone zeigte zeitweise nur noch 3G an. Aber das als Hotspot dienende BlackBerry Z10 behielt LTE-Versorgung, vermutlich weil es einen etwas besseren Empfang als das iPhone 7 Plus hat.

Wer es genauer wissen möchte:
    Vor Backup und Update auf 81 % geladen, dann für 2 Min. Backup per iTunes verbunden, welches lustigerweise kein Softwareupdate anzeigte.

Dann am iPhone WLAN eingeschaltet, Softwareupdate, nach Installation (90 Min.) betrug die Restladung 68 %.
    Weitere 45 Minuten später waren es immer noch 56 %, obwohl ich den App Store inspiziert, Apps aktualisiert und nebenbei Musik gehört habe (immer per Bluetooth, braucht eh wenig Energie).
    Und laut Batterie-App liegt "Einstellungen" mit 18 % Energieverbrauch am höchsten, alles andere ist darunter.
    Das kommt hin, da ich viel im Einstellungsmenü geschaut habe.

msab: ja, das wurde glaube ich bei der Keynote erwähnt oder ich habe es bei teltarif.de oder heise.de gelesen in der Vorstellung der Betaversion 11.

Selbst sehen kann ich es frühestens in 13 Minuten, wenn mein Update durch ist. :)

Update auch mit iTunes v12.6.2.20 möglich?

Hallo allerseits,

seit dem Wochenende gibt es iTunes 12.7, welches sich aber nicht auf Windows 7 installieren lässt (bricht kurz vor Schluss ab).

Meistens kommt mit neuer iOS-Version auch eine neue iTunes-Version raus und soll vor dem iPhone-Update auch installiert sein.
    Wird fast immer explizit empfohlen und erwähnt.

Habe ich dann auch immer beachtet und funktionierte auch.

Diesmal aber nicht.

Hat jemand mit Windows-Rechner und vorletzter iTunes-Version = 12.6.2.20 sein iPhone auf iOS 11 aktualisiert?

Danke für eure Erfahrungswerte, wünsche allen einen schönen Abend!

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Wenn das gute Stück aber über 1.000 Euro kostet, wär das schon ne Überwindung.

Wenn man einen Vertrag SIM-only hat, was bei "billigen" Smartphones günstiger ist, ja.

Aber die Telekom gibt bei VVL oder Neuvertrag 720-780 EUR dazu, Vodafone zahlt es Dir doch komplett und verlangt einen symbolischen Euro. ;-)
    Der Haken?
    Du musst einen anspruchsvollen Tarif wollen und auch bezahlen. ;)

Ich persönlich kann mit dem schlechten Netz der Vodafone nichts anfangen, daher nützt mir das geschenkte Smartphone nichts, da zahle ich lieber 400-600 EUR und die Telekom übernimmt den Rest :D
    Mein jetziges iPhone 7 Plus verkaufe ich bei wirkaufens.de für ebenfalls etwa 400-600 EUR und so zahle ich wenig bis nichts.

Zitat

Original geschrieben von DerPfleger
    Bin gespannt wie das Handy ohne Ihr unverzichtbares Markenzeichen den legendären Homebutten auskommen soll und nun mit Gestensteuerung auskommen soll kann es mir irgendwie schwer vorstellen :rolleyes:

Das geht wunderbar!
    Hat BlackBerry mit dem genialen Betriebssystem BlackBerry 10 OS vorgemacht - da war kein Home-Button nötig!
    Dieses Betriebssystem ist super und hat nichts mit dem kompletten Versagen des Managements zu tun!

Wenn BlackBerry wüsste, was "Marketing" oder "Privatkunde" wirklich bedeutet und wie wichtig gute Apps sind, hätten die das damals ganz anders aufgezogen.

Ich bin sehr gespannt, wie Apple an das Thema herangeht.

Tarifoptionen nicht wie früher komplett in Anzeige/änderbar

Hallo Telekom hilft-Team,

wird mit der heuten Änderung der Telekom-Website vielleicht auch das Kundencenter nochmals erweitert?

Mir geht es um die Aktivierung der im Mobilfunkvertrag enthaltenen Festnetznummer.
    Früher konnte man auf "Tarifoptionen ändern" klicken und dann sehen, wenn im Vertrag mögliche Optionen nicht aktv waren und diese aktivieren (war z. B. im MagentaMobil L Plus so).

Jetzt im MagentaMobil XL Premium kommt als Fehlermeldung nur "Sie können Ihren Vertrag leider nicht ändern".

Weil VoLTE und WiFi-Call aus technischen Gründen anfangs nicht zusammen mit der Festnetznummer verfügbar waren (und mir VoLTE wichtiger war als die Festnetznummer) hatte ich noch im MM L+ die Festnetznummer zugunsten VoLTE deaktiviert.

Inzwischen funktioniert das auch zusammen und ich hätte gern wieder eine Festnetznummer aktiviert.

Ich fülle zusätzlich zu diesem Beitrag schonmal vorab euer Formular aus und setze den Link da rein für die Zuordnung.

Danke schonmal vorab!