Beiträge von it-hase

Zitat

Original geschrieben von ElPresidente85
    Hat jemand vielseitige Erfahrung mit den üblichen Direktbanken. Was ist eurer Meinung nach die beste Wahl, was Usability auf den Portalen angeht und den Service? Traue den Tests nicht, die im Internet zu finden sind. Konditionen der einzelnen Banken kenne ich. Hätte jetzt spontan an DKB, ING DIBA oder Consorsbank gedacht.

Hallo ElPresidente85,

ich bn seit Jahren bei der DKB und sehr zufrieden.
    Auch die Überweisungszeiten sind super kurz, da kann ich mittags noch eine Überweisung vom DKB-Konto auf mein MoneYou-Tagesgeldkonto machen oder umgekehrt und es wird taggleich gebucht.
    Letzte Woche vergaß ich in der Mittagspause eine Überweisung in Auftrag zu geben, es fiel mir erst kurz vor 16 Uhr noch ein und ich buchte den Überweisungsauftrag von moneyou auf das DKB-Girokonto und es klappte - die DKB buchte die Kontoauffüllung vom Tagesgeldkonto kurz vor ihrem Feierabend und ich rutschte dadurch nicht wirklich ins Mnus.
    (Der Buchungsschluss ist bei moneyou aber glaube ich eigentlich früher, darauf sollte man nicht bauen, das kommt auf die letzte Buchung der "Absenderbank" an und die hatten an dem Tag wohl länger gearbeitet oder haben die Buchungsschlusszeit inoffiziell wieder auf ca. 16 Uhr - bei der DKB ist es definitiv 16 Uhr oder 16:30 Uhr, die buchen erst noch Geldeingänge, bevor sie Feierabend machen :) )

Man kann es als Gehaltskonto führen, muss aber nicht. Eine zweite VISA-Card als Tagesgeldkonto habe ich mir vorsichtshalber einrichten lassen, aber da sind mir die 0,2 % Zinsen momentan zu wenig, moneyou bietet 0,5 %.

Du kennst ja die Konditionen und den gebotenen Leistungsumfang und ich kann Dir aus der Praxis bestätigen, dass die das alles wirklich gut machen.
    Ich bin weder Gehaltsempfänger noch Verwandter eines DKB-Mitarbeiters noch bekomme ich Prämien für meine Aussage. ;-)

Einige andere Forumsteilnehmer hatten hier auch schon ihre positiven Erfahrungen geschildert.
    Mir wurde die DKB vor Jahren von einem Kollegen empfohlen, als wir uns über Banken unterhielten.
    Damals gab es noch kurze Zeit die GE Money Bank, aber deren Mutterkonzern General Electric war geschockt, dass man in Deutschland keine 20 % Gewinn hinbekommt und verkaufte die profitable gute GE Money Bank an die unseriöse S**t****r und es war Zeit für mich, rasch zu wechseln.
    Hatte dann einem anderen Kollegen auch die DKB empfohlen, der war bei der Postbank und ärgerte sich über die langen Überweisungslaufzeiten (interessierte die Postbank nicht, dass sie gegen Vorschriften verstieß, es klagte ja niemand dagegen).
    Dieser Kollege ist auch immer noch sehr zufrieden.

Wegen Transparenz erwähnt: ja, wir haben auch die Freundschaftswerbung genutzt, aber nur nebenbei, denn es ging uns ernsthaft um eine bessere Bank, bei der man bleiben kann. Da hätten wir auch ganz ohne Prämie hingewechselt.

... und sehr tückisch für Nixwisser:
    Seit gestern Abend haut BlackBerry
    (bzw. die in der ehemaligen BB10-Abteilung noch gelegentlich durchwischende Reinigungsfachkraft mit Volkshochschulkurs "BlackBerry 10 OS")
    das letzte Update auf 10.3.3 per FOTA raus auf die letzten noch laufenden Geräte!

Habe es gestern Abend auf meinem Z10 empfangen und war mutig, habe es installieren lassen und mein Z10 funktioniert trotzdem noch!

Worauf ich hinaus will: Nixwisser denken dadurch, dass das Gerät noch vollen Support hat und verpassen die Rückgabefrist von 14 Tagen (oder den Umtausch auf Kulanz im Laden).

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Man kann in den Tarif nicht wechseln, den gibts nur als Neuvertrag!
    Ist aber leider bei der Telekom genauso :(

Nein, bei der Telekom geht das schon lange.
    Ich als Privatkunde hatte innerhalb Minuten online über das Telekom-Kundencenter selbst vom MgentaMobil L+ in den MagentaMobil XL Premium gewechselt, ging als Verlängerung mit iPhone-Kauf völlig problemlos!

Und für Geschäftskunden hat das ein anderes TT-Mitglied vor mir schon geschrieben, dass es einwandfrei geht und ich kenne das auch noch von früher (ungefähr im Jahr 2000/2001 selbst gemacht) mit anderen Verträgen, dass die Telekom auch gern Privatkunden in Business-Rahmenverträge aufnimmt!
    Damals wäre es zwar nicht mehr möglich gewesen, seine Rufnummer wieder rauszuportieren, wenn man den Vertrag dienstlich nicht mehr braucht, aber in einen Rahmenvertrag hineinzuwechseln war sehr einfach.
    Ich denke mal, das wäre auch ohne Umwandlngsziel Rahmenvertrag eines Großkonzerns, also einfach nur in Geschäftstarif wechseln und dabei den Wunschtarif wählen auch gegangen und wird jetzt auch gehen.

Pecko hat damit als Händler sicher jahrelange Erfahrung und wer lieber direkt in einen T-Laden gehen will, würde das auch dort bekommen, notfalls in einem Flagship-Store der Telekom z. B. in Frankfurt auf der Zeil einen Beratungstermin vereinbaren und dann gemütlich im 1. Stock mit einem kompetenten Berater alles klar machen.

Würde aber auch bei der Telekom-Hotline am Telefon funktionieren.

Also jeder kann auf seinem favorisierten Vertriebsweg zum Ziel kommen. :D

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Also ob Apple wirklich den Touch-ID ins Display integrieren kann, bin ich mal gespannt.
    Denn ein Patent bekommen sie dafür nicht mehr, da bereits vorhanden.

klausN80X:
    Du hattest vielleicht nur die Meldung auf irgendeinem Blog gelesen wo jemand schrieb, dass Samsung sich das hat patentieren lassen.

Das war aber bereits die zweite Meldung zu diesem Thema.
    Ich hatte die ca. einem Monat früher veröffentlichte Meldung (höchstwahrscheinlich sogar hier) gelesen und das war die Info, dass Apple in USA ein Patent dafür eingereicht hat.

Deshalb war ich überrascht und wunderte mich, dass das niemand anderem auch aufgefallen ist, dass da Apple und danach Samsung für die gleiche Sache ein Patent eingereicht haben!

Aktuelle Links dazu (leider nicht die jeweiligen Patent-Meldungen):
    Galaxy S9

Apple iPhone AE (Anniversary Edition)

Er meint vielleicht ein E-Bike, möglicherweise auch etwas wie bei http://www.radkutsche.de/elmoto.html
    oder https://www.schau-an.org/Angebote/190-Elektro-Rikscha.html oder http://www.3wheels.de/rikscha-kaufen/ zu sehen.
    Die sind alle im vierstelligen Bereich zu kaufen und fast alle im zweistelligen Bereich zu mieten. :D

Sonst wäre es normalerweise nur eine Rostlaube ohne TÜV-Garantie. :rolleyes:

Aber er hat nicht unrecht. Eigentlich könnte Apple auch für viel weniger Geld sehr schöne Geräte bauen und verkaufen.
    Das sieht man an manchen chinesischen Herstellern - die haben deutsche Fräsmaschinen (!) gekauft und machen sooo schöne exzellent verarbeitete Gehäuse aus Alu, aber leider passen Frequenzen und Betriebssystem nicht, wenn man auf besten Empfang in Europa und hohe Sicherheit wert legt (Android OS, manche chinesischen Hersteller installieren Spionagesoftware ins OS).

Rappelsack:
    Da stimme ich Dir größtenteils zu, es ist eine persönliche Abwägung. Verstehe Deine Entscheidung sehr gut!

Ich darf mit 12 Monaten rechnen, weil ich alle 12 Monate ein neues iPhone (oder vielleicht auch mal ein anderes hochpreisiges von der Telekom subventioniertes Gerät) auswähle und damit auch einen Menschen glücklich mache, der dann bei asgoodasnew mein wie ein rohes Ei behandeltes 1-Jahres-Gerät (wie Jahreswagen, haha) zum günstigen Preis bekommt.
    Ich habe keinen Privatverkaufsstress, dafür bei Bedarf das neueste iPhone oder ein iPad Pro etc. günstig und es senkt meinen effektiven Monatsbetrag deutlich herab.

Ja, 200 EUR sind eigentlich trotzdem zu teuer, aber ich habe alles durch und mag endlich mal den Rundum-sorglos-Tarif nutzen und nicht mehr ständig Anbieter wechseln und mich herumärgern.
    Außerdem spekuliere ich ein wenig darauf, dass die Telekom weiterhin Verbesserungen an Bestandskunden weitergibt und den Tarifpreis irgendwann senkt. Das kann dauern, aber der Markt wird sich regulieren. Das darf aber nicht so sehr zur Entscheidung beitragen. Es wird eine nette Überraschung, falls die Telekom 2020 (?) den Preis senkt, aber man sollte nicht so sehr darauf hoffen. Ich kann damit leben, wenn es länger dauert.

Bin eine treue Seele und mag lieber lange nette Geschäftsbeziehungen, die dann auch beiden Seiten mehr bringen.
    Das halte ich seit vielen Jahren auch beim Einkaufen und Essen gehen so. Hat sich sehr bewährt. :)

Rappelsack:
    Ja, auch das gilt es zu berücksichtigen und auch deshalb nicht für Leute geeignet, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben können.
    Für ständige Netz- oder Anbieterwechsler ist er sowieso ungeeignet und das Netz sollte im eigenen Wirkungskreis auch sehr gut ausgebaut sein, damit man keinen Grund zum Wechseln hat.

Diese Rechnung kannst Du aber auch für Vodafone machen, wobei der Gerätepreis voll zählt, da Vodafone in diesem Tarif nur einen Euro verlangt anstatt etwa 400 EUR wie die Telekom.

Mir könnten sie den Vodafone Black kostenlos anbieten und ich würde ihn nicht nehmen, denn hier in Frankfurt am Main ist es mit dem Vodafone-Netz so wie bei Dir mit der Telekom: nicht überzeugend.

Jedenfalls habe ich das persönlich 2012-2013 so erlebt und weil die anscheinend lieber Geld in Marketing als in Netzoptimierung stecken habe ich keine Lust mehr, das noch einmal auszuprobieren. Wozu auch, ich bin jetzt in meinem persönlichen echten Premiumnetz.
    Im Rhein-Main-Gebiet heißt das Telekom. Aber kein Netz ist in Deutschland perfekt. Da muss man schon nach Österreich oder in die Schweiz fahren, da sind deren kleinere Anbieter besser als hier Telekom und Vodafone zusammen.

ColinC:

Weil so viele fragen, habe ich 2016 mal meine Rechnung aufgeschrieben (Preise können inzwischen ein wenig abweichen, also nicht auf die Goldwaage legen, sind aber gute Richtwerte):

Wenn man Gerätesubvention und Verkaufserlös für das Altgerät berücksichtigt, ist der effektive Monatspreis deutlich niedriger:
    Die Deutsche Telekom subventioniert mit 720 EUR (iPhone 7 Plus, 256 GB) bis 780 EUR (iPad Pro 9,7", 256 GB oder 12,9" WiFi und Cellular, 128 GB)!
    Der Gerätepreis ist sowieso fällig, aber 720 - 780 EUR Gerätezuschuss mit dem Monatspreis verrechnet sieht folgendermaßen aus:

Neuvertrag/Vertragsverlängerung mit Apple iPhone 7 Plus, 256 GB (Preis ohne Vertrag: 1.119 EUR, mit Vertrag: 399 EUR):
    1.119 - 399 = 720 / 12 Monate = 60 EUR, die den Monatspreis drücken: 200 - 60 = 140 EUR. Schon besser.

Wenn Du Dein bisher genutztes iPhone 6s Plus sehr gut behandelt hast, zahlt wirkaufens.de für den Zustand "wie neu" rund 564 EUR:
    564 / 12 Monate = weitere 47 EUR zum Begleichen des Monatspreises, wenn Du es verkaufst: 140 - 47 = 93 EUR.

Vertragsverlängerung mit Apple iPad Pro 9,7" WiFi und Cellular 256 GB (Preis ohne Vertrag: 1.050 EUR, mit Vertrag: 270 EUR):
    Wenn ich nächstes Jahr zur VVL kein iPhone, sondern ein iPad Pro 9,7" WiFi und Cellular kaufe:
    1.050 - 270 = 780 / 12 Monate = 65 EUR, die den Monatspreis drücken: 200 - 65 = 135 EUR.

Wenn mir das iPad Pro 9,7" doch nicht gefällt und ich es Wochen später "wie neu" an wirkaufens.de veräußere, erhalte ich etwa 770 EUR ...
    770 / 12 Monate = rund 64 EUR, die den Monatspreis verringern: 135 - 64 = 71 EUR.

Die genannten Geräte kann jeder durch selbst bevorzugte ersetzen, soweit die Preise und erzielbaren Wiederverkaufspreise diesen ähneln. Sonst sieht die Rechnung entsprechend ungünstiger aus.
    Trotzdem sind es dann effektiv viel weniger als 200 EUR.

Wer generell nur hochwertige hochpreisige Geräte kauft, kann so rechnen.
    Wer an allen Ecken und Enden sparen muss, kann sich diesen Premiumtarif trotzdem nicht schönrechnen, denn man bindet sich für 24 Monate und muss mit dem Smartphone auch gut umgehen, um einen hohen Wiederverkaufspreis zu erzielen.
    Außerdem könnte die Telekom ihre hohe Provision jederzeit abschaffen. Ist unwahrscheinlich, aber man sollte es berücksichtigen.

Ja, bin sehr zufrieden. :D
    Am 04.10.2016 innerhalb Minuten im Telekom-Kundencenter von MagentaMobil L Plus umgestellt und dieses Jahr verlängere ich über TT-Mitglied pecko mit iPhone X oder wie das dann heißen wird.

Ein paar Wochen nach Erhalt des neuen iPhones verkaufe ich das alte an "wirkaufens.de" und habe so einen effektiven Monatsbetrag von etwa 70-90 EUR (Provision+Erlös eingerechnet). :cool:

Re: Re: Re: Vertragsverbesserungen für Bestandskunden

Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Aber welche...was kann man noch anbieten?
    Stehe selbst kurz vor diesem Vertrag und frage mich, was können die noch machen und mich voll davon zu überzeugen.

Das kannst Du besser im anderen Thread nachlesen, dort von Anfang an alles genau lesen. Da wurden alle Argumente genannt inkl. Einrechnung der Subventionierung durch die Telekom und ein netter Händler, der vielleicht noch etwas drauflegt.
    Hier wäre es off-topic. ;)