ZitatOriginal geschrieben von ElPresidente85
Hat jemand vielseitige Erfahrung mit den üblichen Direktbanken. Was ist eurer Meinung nach die beste Wahl, was Usability auf den Portalen angeht und den Service? Traue den Tests nicht, die im Internet zu finden sind. Konditionen der einzelnen Banken kenne ich. Hätte jetzt spontan an DKB, ING DIBA oder Consorsbank gedacht.
Hallo ElPresidente85,
ich bn seit Jahren bei der DKB und sehr zufrieden.
Auch die Überweisungszeiten sind super kurz, da kann ich mittags noch eine Überweisung vom DKB-Konto auf mein MoneYou-Tagesgeldkonto machen oder umgekehrt und es wird taggleich gebucht.
Letzte Woche vergaß ich in der Mittagspause eine Überweisung in Auftrag zu geben, es fiel mir erst kurz vor 16 Uhr noch ein und ich buchte den Überweisungsauftrag von moneyou auf das DKB-Girokonto und es klappte - die DKB buchte die Kontoauffüllung vom Tagesgeldkonto kurz vor ihrem Feierabend und ich rutschte dadurch nicht wirklich ins Mnus.
(Der Buchungsschluss ist bei moneyou aber glaube ich eigentlich früher, darauf sollte man nicht bauen, das kommt auf die letzte Buchung der "Absenderbank" an und die hatten an dem Tag wohl länger gearbeitet oder haben die Buchungsschlusszeit inoffiziell wieder auf ca. 16 Uhr - bei der DKB ist es definitiv 16 Uhr oder 16:30 Uhr, die buchen erst noch Geldeingänge, bevor sie Feierabend machen
)
Man kann es als Gehaltskonto führen, muss aber nicht. Eine zweite VISA-Card als Tagesgeldkonto habe ich mir vorsichtshalber einrichten lassen, aber da sind mir die 0,2 % Zinsen momentan zu wenig, moneyou bietet 0,5 %.
Du kennst ja die Konditionen und den gebotenen Leistungsumfang und ich kann Dir aus der Praxis bestätigen, dass die das alles wirklich gut machen.
Ich bin weder Gehaltsempfänger noch Verwandter eines DKB-Mitarbeiters noch bekomme ich Prämien für meine Aussage. ![]()
Einige andere Forumsteilnehmer hatten hier auch schon ihre positiven Erfahrungen geschildert.
Mir wurde die DKB vor Jahren von einem Kollegen empfohlen, als wir uns über Banken unterhielten.
Damals gab es noch kurze Zeit die GE Money Bank, aber deren Mutterkonzern General Electric war geschockt, dass man in Deutschland keine 20 % Gewinn hinbekommt und verkaufte die profitable gute GE Money Bank an die unseriöse S**t****r und es war Zeit für mich, rasch zu wechseln.
Hatte dann einem anderen Kollegen auch die DKB empfohlen, der war bei der Postbank und ärgerte sich über die langen Überweisungslaufzeiten (interessierte die Postbank nicht, dass sie gegen Vorschriften verstieß, es klagte ja niemand dagegen).
Dieser Kollege ist auch immer noch sehr zufrieden.
Wegen Transparenz erwähnt: ja, wir haben auch die Freundschaftswerbung genutzt, aber nur nebenbei, denn es ging uns ernsthaft um eine bessere Bank, bei der man bleiben kann. Da hätten wir auch ganz ohne Prämie hingewechselt.