Beiträge von it-hase

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    BTW, heute (4.10) müsst ihr mal Siri zum Geburtstag gratulieren ;):D

Danke für den Tipp, ich hatte ihn leider zu spät gefunden.
    Inzwischen bin ich sehr neugierig und möchte nachfragen, ob Du Dein Erlebnis mit uns teilen möchtest?

Und wenn nicht: vorausgesetzt, Siri ist laut Apple wirklich am 04.10. "geboren" worden, trage ich das gern in meinen Kalender ein und gratuliere ihr dann eben nächstes Jahr. :D

BTW: Siri war ursprünglich wesentlich intelligenter und befand sich auf einem Gerät und benötigte keine Cloud!
    Dann kaufte Apple diese Siri-Company und verkrüppelte Siri!
    Ein Bruchteil der damaligen Intelligenz wurde in der Cloud neu "geboren" (das war dann vielleicht ein 04.10.xxxx).

Und das alles nur, damit wir eine iCloud benutzen und unser Benutzerverhalten leichter studiert werden kann. :mad:

fonya:
    Cesium ist "nur" eine wesentlich bessere Benutzeroberfläche für den Musikplayer von Apple.
    Wenn dieser Zugriff auf Dein NAS hat (wie soll das gehen?), hat auch Cesium Zugriff darauf.

Cesium kann nur Musik abspielen, die sich schon auf Deinem iPhone befindet.

Aber es gibt eine Lösung, systembedingt aber nicht mit der gleichen Bequemlichkeit wie ein echter Musikplayer:
    Die App Documents von Readdle, Inc. kann auch mit Clouds und FTP und WebDAV verbunden werden (siehe Beschreibung).

Dann siehst Du die Daten und wenn es MP3-Dateien sind, kannst Du diese antippen und die Musik wird abgespielt.
    Vielleicht klappt das dann auch mit mehr als einer MP3-Datei, falls man eine Playlist antippt (???).
    Habe ich noch nie probiert. Ich nutze selten Playlists und noch viel seltener mit einer Cloud.

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Wenn ich telefoniere und den Lautsprecher aktiviert habe kann ich es nicht mit +/- verändern.

Hallo Bnet,

siehe Einstellungsmenü/Töne und Haptik:
    Hier den Schalter umstellen auf "Mit Tasten ändern".

Habe ich bei mir absichtlich nicht aktiviert, weil ich nicht die Klingel- und Hinweistöne mit einem falschen Knopfdruck verstellen möchte.

Ist aber Geschmackssache, Du brauchst vielleicht die andere Variante, weil sie Dir mehr liegt.

Hallo Flummy25,

um Dir helfen zu können, solltest Du unsere Rückfragen auch beantworten.
    Hast Du auf Deinem Samsung-Notebook denn iTunes installiert?
    Sicherst Du Deine iPhone-Daten damit?

Oder hast Du die iCloud-Einstellungen im iPhone 7 nicht abgeschaltet?
    Standardmäßig will das iPhone alles in die iCloud hochladen, auch Fotos.
    Vielleicht hattest Du das nicht gewusst und erst später oder auch jetzt noch nicht umgestellt.
    Vielleicht hast Du auch ein iPhone mit viel zuwenig Speicher gekauft und das lagert alles aus Speichermangel in die iCloud aus.

Dann gibt es vielleicht auch die Ordner auf der Festplatte, aber die Inhalte sind aus lokalem Speichermangel in die iCloud ausgelagert worden.

Prüfe bitte zuerst folgendes auf Deinem iPhone 7:
    Menü Einstellungen, dort ganz oben auf Deinen Namen tippen.
    Da gibt es dann als 4. Punkt "iCloud". Da drauftippen.
    Hier siehst Du den Speicherverbrauch und darunter "Apps, die iCloud verwenden".
    Ist da "Fotos" eingeschaltet?
    Wenn ja, drauftippen und schauen, was im sich öffnenden Untermenü aktiviert ist!

Andere Möglichkeit: Du hast nicht darauf geachtet, dass Dein iPhone noch nicht mit dem Synchronisieren der Fotos fertig war und hast es ohne braves Abmelden des iPhones in iTunes (Menü "Steuerung", iPhone auswerfen) immer/meistens einfach so abgestöpselt???
    Auch dann gibt es die Ordner (damit beginnt das Kopieren - erst Ordner, dann Inhalte, sofern man abwartet).

Wenn die Fotos auf dem iPhone noch vorhanden sind (siehe iPhone 7: App "Fotos" starten, dann "Alben", hier "Aufnahmen", evtl. "Favoriten" nachschauen. Da steht unter dem jeweiligen Symbol auch die Anzahl der Bilder.
    Da müsste bei "Aufnahmen eine Zahl stehen, also vielleicht"3000".
    Ist das der Fall? Oder woher weißt Du von dieser Zahl?

Wenn iTunes installiert ist und Du Dein iPhone mit dem Samsung-Notebook per USB-Kabel verbindest, fragt Windows doch, ob Du die neuen Fotos auf das Notebook kopieren möchtest. Oder es meldet, dass es keine neuen Fotos gefunden hat. Wenn Du diese Windows-Funktion nicht abgeschaltet hast, kannst Du auf diese Weise die Fotos auch sichern, vorausgesetzt es ist keine iCloud zum sofortigen Hochladen der Fotos aktiv.

Dann landen diese auf c:\users\Benutzername\Pictures\Import-Datum
    falls das mit Windows 10 auch so ist wie bei meinem Windows 7 Pro.
    Hier legt Windows dann Ordner nach Importdatum an und legt die jeweils neuen Bilder hinein.

Wenn man diese nützliche Funktion nicht abgeschaltet hat.
    Und wenn man diese Funktion eingeschaltet hat, nie das Häkchen setzen "Nach dem Kopieren auf Gerät löschen".
    Lieber manuell selbst löschen, denn wenn das Speichern auf dem Notebook schiefgeht oder die Festplatte direkt danach kaputt geht (Notebook fällt herunter, wird geklaut etc.) dann ist alles weg.

Achtung!
    Lies die Datenschutzerklärung!

Spark (und die anderen vielleicht auch, die kenne ich nicht) liest die Mails und gibt alles weiter.
    Ich hätte es beinahe mal installiert, aber zum Glück lese ich immer zuerst Datenschutzerklärung und AGBs.
    Ist öde und langweilig, aber ich mache das zum Schutz meiner Daten und auch zum Schutz meiner Mitmenschen.
    Denn die Mails und Kontaktdaten auch der Freunde würden damit gefährdet.

Und bei gewerblichem Einsatz wird es richtig brenzlig.

Falls Du WA oder FB nutzt, ist Hopfen und Malz eh verloren, dann macht Spark den Bock auch nicht mehr fett, aber falls Du nicht wegen Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz richtig Ärger riskieren willst, nutzt Du nur Software, die Daten lokal verarbeitet und sowieso nur europäische Mailserver. ;)

Flummy25: erster Ansprechpartner ist immer der Vertragspartner, also der Händler.

Der muss das Gerät zurücknehmen und Dir ein anderes geben.

Ist für den auch unangenehm und er konnte das nicht wissen, wenn der Karton originalverschweißt war.
    Aber er ist Dein Vertragspartner und muss sich nachher von seinem Lieferanten ein neues fehlerfreies Gerät geben lassen.
    Das ist nicht Deine Sache. Du bis Kunde und hast ein Recht auf einwandfreie Ware.
    Wenn er ein richtiger Händler ist, hat er sicher noch ein solches iPhone originalverschweißt auf Lager und kann den Umtausch rasch abwickeln.

Da stimmt etwas nicht - bei Apple gibt es keine Spaltmaße, die Verarbeitung ist perfekt.
    Wenn das nicht der Fall ist, ist es quasi defekt und unzumutbar.

Und vielleicht liegt es sogar am Akku, der sich aufgebläht und damit die Rückseite aufgedrückt hat?

Da gab es zwei Fälle im Ausland und angeblich auch einen in Deutschland.
    Da hatte es zwar das Display angehoben und nicht die Rückseite, aber wer weiß, vielleicht "kann das auch nach hinten losgehen"?
    Also lieber nicht benutzen, nicht ans Netzteil hängen!

Du hast es zwei Tage herumliegen lassen, obwohl Du es dringend brauchst?
    Da kommt es jetzt auch nicht mehr auf einen Tag an.
    Mach´ Beweisfotos, halte Zeugen bereit wenn möglich.

Wenn Du es trotz allem benutzt, brennt es Dir entweder unterwegs ab (oder zuhause nachts die Bude)
    oder Du hast es im günstigsten Fall schwer, eigene Unschuld zu beweisen.

Transportschaden? -Muss man sofort reklamieren. Nicht erst zwei Tage später.
    So beim Händler gekauft?

Wird alles schwierigier, wenn Du es in Betrieb nimmst!

Du hast doch bestimmt noch irgendein Handy, um mobil telefonieren zu können.
    Ansonsten ist in jeder Großstadt alle 500-1000 Meter ein Handyladen oder Du kaufst bei Amazon mit Lieferung am nächsten Tag irgendein Billighandy, bis der Fall geklärt ist.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Anruffilter gehen seit iOS 10. Obige App ist eine von vielen, die diese Funktionalität nutzt.

Einzelne Kontakte oder Rufnummern kann man direkt aus der Anrufliste sperren.

Ich meine richtige Anruffilter.
    Nicht so etwas wie unter iOS.

Und auch jetzt gibt es kaum seriöse Anbieter, die es nicht auf die persönlichen Daten der Nutzer abgesehen haben.
    Die Datenschutzerklärungen sind gruselig.

Auch bei den etwa drei seriösen Entwicklern geht es nur um das Angebot großer Rufnummernsammlungen zur Abwehr von offensichtlichen Werbeanrufern und Betrügern.
    Keine App unterdrückt einfach nur Anrufer mit unterdrückter Rufnummer.

harlekyn:

Falls die App kein Fake ist wie viele im App Store, dann von mir schon mal vielen Dank für den Tipp! :top:

Ich habe zwar bisher trotz iPhone Glück gehabt, dass ich nicht telefonisch belästigt wurde, aber da Apple richtige Anruffilter (wie für Android und sogar BlackBerry 10 OS verfügbar) leider nicht zulässt, wäre diese App dann der einzige mögliche Schutz.

Sonst bleibt man für (momentan) unbekannte Rufnummern unerreichbar, weil man die "Nicht-stören"-Funktion als Anruffilter missbrauchen muss und nur noch gespeicherte Kontakte durchlässt.
    Ja, man kann eine Gruppen-App kaufen und damit auch ohne Mac eigene Gruppen am iPhone einrichten und dann wählen, welche Gruppe "stören" äh anrufen darf. Aber eigentlich sollen meist alle Kontakte anrufen dürfen.
    So mache ich das seit Wechsel des Ökosystems hin zum ansonsten ganz akzeptablen iOS. :rolleyes:

Fehlt also nur noch eine Profilsteuerung wie bei Android und BlackBerry 10 üblich, damit das iPhone nur dort entsprechend laut oder leise klingelt, wo es das darf ud ansonsten schweigt.
    Aber das verhindert Apple beharrlich durch fehlende Schnittstellen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das ging schnell ! Nur das Laden und Installieren dauert wieder ewig.

Stimmt.
    285,9 MB laut Anzeige, iTunes wusste mal wieder nix von einem Update. Manuell per Mausklick suchen lassen.
    Trotz DL-Speed von 27-30 Mbit/s dauerte das Herunterladen 20 Min., Installation und Neustart weitere 5 Min.

Immerhin: nun sind die Probleme wirklich behoben. :top:
    Exchange-Server bzw. EAS-Protokoll nutze ich auf dem iPhone 8 nicht und die Knackser bei Telefonaten waren bei mir sehr schwach, dafür die Tonstörungen beim Musikhören per Bluetooth stark (bei Drücken des Home-Buttons sowie bei Lichtveränderung des Displays durch automatisches Abblenden und Ausschalten nach 5 Min. und auch bei Menübedienung während Musikhörens - nutze Cesium, nicht die kaputtentwickelte Apple-Musik-App).