Beiträge von it-hase

Vertragsverbesserungen für Bestandskunden

@all Bestandskunden:
    Etwas Geduld, die Telekom schaltet doch die Verbesserungen spätestens zum Pressetermin auf der IFA frei.

Ich bekam bei der Tarifoptimierung 2015 die Verdopplung des Tarifvolumens für den damals genutzten MagentaMobil L Plus schon am 01.09. und die offizielle Änderung wäre am 04.09.2015 gewesen, damals war die IFA ab 04.09. eröffnet, nicht wie dieses Jahr am 01.09.2017.

Also können wir Bestandskunden (soweit es den eigenen Tarif betrifft!) erst Ende August mit der inoffiziellen Freischaltung von Verbesserungen rechnen, vielleicht aber auch erst zum 01. Sept., weil eine Änderung im August die Abrechnung verkompliziert.
    Das war 2015 einfacher, weil die vorzeitige Änderung den gleichen Rechnungsmonat betraf.

Meinen aktuellen Tarif wird es nicht betreffen.

ColinC:
    Offensichtlicher könnte man der Telekom kaum zeigen, dass man gegen deren AGB verstößt ...
    Der Tarif darf nur persönlich genutzt werden.

"Beamen" ist zwar bereits erfunden (siehe Star Trek), aber es hapert noch an der praktischen Umsetzung. :D
    Das weiß die Telekom und wird vermuten, dass Dir die plötzlich im Ausland weilende MultiSIM gestohlen wurde.
    Denn Du wirst ja wohl nicht gegen deren AGB verstoßen ...

Ja, wenn Du beim ersten Mal erwischt wirst, kannst Du vielleicht noch argumentieren, dass Du das Smartphone zuhause vergessen oder den LTE-Router versehentlich nicht ausgeschaltet hast.

Aber was macht die Telekom, wenn sie das zweite Mal diese Ausrede hört und beide hunderte Kilometer voneinander entfernte SIM-Karten tagelang gleichzeitig hohes Datenvolumen verbrauchen? :eek:

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen ...

Hallo VanFan,

danke sehr für die superschnelle Meldung!
    Ich war an dem Abend Deiner Meldung mutig und habe das Update auch gleich gemacht und möchte hiermit Rückmeldung geben, dass es bei mir bisher keine negativen Folgen hatte.

Netzstörung oder -umbau Frankfurt am Main Hbf

Hallo zusammen,

heute Abend bekam ich im S-Bahn-Tunnel auf Höhe Frankfurt Hbf bis Taunusanlage nur EDGE anstatt LTE
    (etwa 18:40-18:45 Uhr beobachtet, als ich per DB Navigator Zugverbindungen prüfte).
    Habe ich schon lange nicht mehr so erlebt.
    Weiß jemand von einer Störung oder einer Umstellung?
    LTE gibt es da unten schon lange in exzellenter Qualität.

Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    Auch 179€ sind Zuviel für nen toten Gaul.

Genau!

Es gibt kein Update mehr und wenn doch, hat es die Putzfrau gemacht und das schöne SE läuft dann gar nicht mehr. Und da es keinen Service mehr gibt, ist es spätestens dann ein teurer Briefbeschwerer.

Wichtiger: selbst wenn man keine Apps benötigt (BlackBerry World wird ja sicher auch bald geschlossen), will man doch sicher surfen?
    Das geht aber schon jetzt nicht mehr auf allen Webauftritten mit Transportverschlüsselung, weil viele SSL-Zertiikate abgelaufen sind, bald ablaufen oder die Websitebetreiber auf kostenlose SSL-Zertifikate von Let´s Encrypt umstellen!

Dann sind diese Webauftritte nicht mehr benutzbar, außer Du kennst die Macher und vertraust einfach blind.
    Denn man kann dann im Browser die Warnung ignorieren und die Website per Fingertipp in die Ausnahmeliste übernehmen. Die wird aber bald anschwellen :-))

Und obwohl BB der Inbegriff der Nische ist - das heißt nicht Unverwundbarkeit und Unerreichbarkeit für Trojaner und Würmer, vor allem weil der Browser bald immer mehr Sicherheitslücken haben wird bzw. immer mehr Gauner immer mehr lange vorhandene Sicherheitslücken finden und nutzen.

Auch alte SSL-Zertifikate, die Kriminelle bei Einbrüchen und anderen dubiosen Aktionen von weniger sauber arbeitenden CAs ergaunert haben dienen Hackern als leichtes Einbruchswerkzeug.
    Während Google und Mozilla diese alten unsicheren Zertifikate längst durch Browser-Updates unbrauchbar gemacht haben, sind in Browsern von BlackBerrys inzwischen bestimmt schon einige "weak", wie der Amerikaner sagt.

Früher konnte man mit dem BlackBerry auch Onlinebanking nutzen, solange man die mTANs nicht auf dem gleichen Gerät ankommen ließ, das war recht sicher.
    Heute kann ich aus o. g. Gründen nur davon abraten.

Und wenn - wie den meisten - die Sicherheit am Allerwertesten vorbei geht, gibt es immer noch einen Haken:
    Bei diesem schönen Gerät gibt es Serienstreuungen, da ist das Display schlecht verklebt oder hat eine kleine Macke.
    Da wirst Du drauf sitzenbleiben oder höchstens Geld zurück bekommen, aber schwerlich ein besseres wirklich neues Austauschgerät erhalten.

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Leider kann ich das beim 7er nicht in db auslesen.

Doch, kannst Du ;-)

Telefon-App, Zifferntasten, Aufruf: *3001#12345#* und danach grüne Hörertaste.
    Im Main Menu "LTE" auswählen, dann "Serving Cell Meas".
    Hier ist nun der Wert "rsrp0" wichtig.

Quelle: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=591633

Bei mir zeigt es zuhause wegen dicker Wände in dB: 110-113 db (gewöhnliche Balkenanzeige: 2 Balken).

Hoffe, dass ich es richtig erklärt habe, sonst bitte korrigieren oder ergänzen. Ich habe dieses erst vor kurzem im o. g. Thread entdeckt und ausprobiert.

Falls es nicht funktioniert: Ich habe iOS 10.3.2 (14F89) installiert mit der Telekom.de-Netzbetreiberversion 28.3 (siehe Einstellungen/Allgemein/Info).

Bin mit meinem 7 Plus auch empfangsmäßig sehr zufrieden.

Bei der Entscheidung "handlicheres 7 oder größeres 7 Plus" war mir neben der Displaygröße (Surfen, eigene Website gelegentlich auch mobil editieren, eBooks lesen) und der Akkuleistung auch der bestmögliche Empfang ein wichtiges Argument.
    Je größer das Gehäuse, desto mehr Platz ist für eine Antenne und je größer die Antenne, desto besser der Empfang.
    Das müssen die Ingenieure auch richtig umsetzen, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben größer, dass der Empfang auch nochmal einen Tick besser ist als bei einem kleineren Gehäuse.

Es gibt hier aber offenbar Serienstreuungen oder die Modelle mit auffällig schlechtem Empfang sind quasi defekt.
    Die empfangsstärksten Geräte hatte Apple aber noch nie.
    Wer auf dem Land wohnt oder im "falschen Netz" vielleicht sogar in der Großstadt Empfangsprobleme hat, der sollte sich lieber kein iPhone kaufen, sondern anhand von Bestenlisten wie z. B. im Fachmagazin connect und/oder durch Erfahrungsaustausch mit Freunden und Kollegen herausfinden, welche Smartphones wirklich guten Empfang bei GSM/UMTS und LTE bieten. Die iPhones liegen allesamt immer nur im Mittelfeld. Nicht übel, aber auch nicht herausragend gut.
    Dafür ist die Akustik herausragend gut, was mir als Innenstädter im echten Premiumnetz als Ausgleich genügt.

Hallo Sven81,

Bilderalben löschen:
    Habe es eben mal probiert: stimmt, Alben kann man löschen, was aber nicht die Fotos löscht.
    Man muss wirklich "Fotos" auswählen, dann oben rechts "Auswählen" antippen und dann alle Fotos antippen, die man weiterleiten oder in Deinem Fall löschen möchte. Dann erst kann man unten rechts "Löschen" auswählen.

Workaround, wenn Du keine Bildersammlung auf dem iPhone entstehen lassen willst:
    Nach Herstellen der USB-Verbindung mit einem Windows-Rechner wirst Du von Windows gefragt, ob die auf dem iPhone gefundenen Bilder und Videos im Explorer-Fenster angezeigt oder auf die Festplatte kopiert werden sollen. Setze das Häkchen bei "Nach dem Importieren löschen" und bestätige erst dann das Kopieren.

Ohne iTunes ist ein iPhone nicht wirklich mit Privatsphäre zu betreiben!

Um Medieninhalte (Bücher, Fotos, Musik, Videos) auf dem iPhone mit einem lokalen Rechner synchron zu halten ist Apples Desktopsoftware iTunes erforderlich.

Auf die iCloud hat die NSA Zugriff, also dort nichts anlegen, schon gar kein Backup.
    Da nützt die Verschlüsselung nichts, denn die NSA hat den Generalschlüssel von Apple (nur für die iCloud).
    Tim Cook möchte das ändern, das kann aber noch dauern.

Falls Du F...book und WA nutzt, ist die Privatsphäre Deiner Freunde eh schon beim Teufel.

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Mein iPhone wird nun nach kurzer Nutzung extrem heiß, und das nicht in der Sonne ;)

Das war bei mir direkt nach Abschluss des Updates am 16.05. auch etwas zu warm, habe es dann sofort wieder ausgeschaltet und einen Moment gewartet.
    Danach wieder gestartet.
    Da der Akku eh nur ca. halbvoll war, erstmal auf Stromsparmodus geblieben, was auch beim Abkühlen half.
    Seitdem wurde es nicht mehr zu warm, auch nicht ohne Stromsparmodus.
    Und die Akkulaufzeit ist auch unverändert gut.

Wenn das iPhone nach einem SW-Update heißläuft, liegt das fast immer an einer App, die mit der neuen iOS-Version nicht gut läuft.
    Die findet man über Einstellungen/Batterie heraus, denn die verbraucht dann auch auffällig viel Energie, steht deshalb ganz oben auf der Liste der Verbraucher.

Bevor jemand sein iPhone komplett neu aufsetzt:
    Zuerst die amoklaufende App beenden oder auch deinstallieren und wenn das iPhone sich abgekühlt hat (man könnte es auch mal 5 Min. abschalten!), die App wieder aus dem App-Store laden.
    Das geht alles schneller und genügt, wenn man die richtige App als Verursacher ausgemacht hat.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    Kennt jemand eine gute Direktbank wo Kontovormerkposten gut funktionieren (Anzeige via App ein MUSS) - bei der comdirekt scheint das nicht zu klappen.

Ja, DKB.
    Aus Sicherheitsgründen nutze ich keine Banking-Apps auf dem Smartphone, daher kann ich diesen Teil der Frage nicht beantworten, aber bei der DKB gibt es online eine Kontoübersicht, die man auf vorgemerkte Lastschriften umstellen kann (Ausklappmenü, Wahlmöglichkeit, sehr praktisch).
    Und wenn das vorgemerkte Datum ein Wochenende oder Feiertag ist, wird immer am Werktag danach abgebucht, nie davor.

Das funktioniert dort absolut zuverlässig.
    Ich nehme mal an, dass die App nichts anderes macht.

Habe gerade festgestellt, dass sogar bei Lastschriften von Lotto Hessen (bin da Abo-Kunde) neuerdings im Lastschriftbuchungstext die nächsten Lastschriften des Folgemonats angekündigt sind.

Das ist vermutlich nur eine Art, wie Lotto Hessen der rechtlich vorgeschriebenen (!) Pflicht zur rechtzeitigen Ankündigung der Lastschrift im SEPA-Verfahren kostengünstig nachkommt und gehört nicht zum Service der DKB.
    Aber nur weil die DKB Buchungstexte nie eigenmächtig kürzt, bekommt man dann diese Benachrichtigung auch mit (Negativbeispiel: die Postbank kürzte solche Buchungstexte jahrelang und macht das vielleicht immer noch so?).