fonya:
1. Ich habe das belkin Qi Wireless Charging Pad für 31,99 EUR bei Amazon gekauft (Link hatte ich glaube ich angegeben).
Das ist die Version mit 5 Watt. Reicht völlig, weil Apple nur 5 Watt Qi unterstützt.
Da ist aber gar kein Netzteil dabei.
2. Qi benötigt generell möglichst 2 Ampere, darunter läuft nicht viel.
Deshalb steht auf meinem Karton auf einem Aufkleber: "Netzladegerät mit mindestens 2 A erforderlich"
Und vielleicht wird JackJonas iPhone deshalb auch gar nicht warm, weil sein Netzteil nur 1,5 A anstatt 2 A liefert?
JackJona hat bei Apple die 7,5 Watt-Version gekauft, da ist ein Standard-Netzteil mit 1,5 A inklusive.
Wenn er Schnellladung wünscht, verkauft ihm "ein Mensch im blauen T-Shirt" gern für 70 weitere Euronen ein Schnellladegerät. ![]()
Aber wie er auch schon erwähnte - Sicherheit ist wichtig, deshalb hat er lieber mehr Geld ausgegeben.
Ich auch. Hätte bei Amazon auch für 20 EUR eine NoName-Qi-Station kaufen können.
Aber selbst wenn ich dazu ein sicheres Netzteil nutze, ist der Betrieb vielleicht unsicher, weil die Verschaltung der (wenigen) Elektronik und Elektrik fehlerhaft sein kann.