Beiträge von it-hase

Achtung!
    Lies die Datenschutzerklärung!

Spark (und die anderen vielleicht auch, die kenne ich nicht) liest die Mails und gibt alles weiter.
    Ich hätte es beinahe mal installiert, aber zum Glück lese ich immer zuerst Datenschutzerklärung und AGBs.
    Ist öde und langweilig, aber ich mache das zum Schutz meiner Daten und auch zum Schutz meiner Mitmenschen.
    Denn die Mails und Kontaktdaten auch der Freunde würden damit gefährdet.

Und bei gewerblichem Einsatz wird es richtig brenzlig.

Falls Du WA oder FB nutzt, ist Hopfen und Malz eh verloren, dann macht Spark den Bock auch nicht mehr fett, aber falls Du nicht wegen Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz richtig Ärger riskieren willst, nutzt Du nur Software, die Daten lokal verarbeitet und sowieso nur europäische Mailserver. ;)

Flummy25: erster Ansprechpartner ist immer der Vertragspartner, also der Händler.

Der muss das Gerät zurücknehmen und Dir ein anderes geben.

Ist für den auch unangenehm und er konnte das nicht wissen, wenn der Karton originalverschweißt war.
    Aber er ist Dein Vertragspartner und muss sich nachher von seinem Lieferanten ein neues fehlerfreies Gerät geben lassen.
    Das ist nicht Deine Sache. Du bis Kunde und hast ein Recht auf einwandfreie Ware.
    Wenn er ein richtiger Händler ist, hat er sicher noch ein solches iPhone originalverschweißt auf Lager und kann den Umtausch rasch abwickeln.

Da stimmt etwas nicht - bei Apple gibt es keine Spaltmaße, die Verarbeitung ist perfekt.
    Wenn das nicht der Fall ist, ist es quasi defekt und unzumutbar.

Und vielleicht liegt es sogar am Akku, der sich aufgebläht und damit die Rückseite aufgedrückt hat?

Da gab es zwei Fälle im Ausland und angeblich auch einen in Deutschland.
    Da hatte es zwar das Display angehoben und nicht die Rückseite, aber wer weiß, vielleicht "kann das auch nach hinten losgehen"?
    Also lieber nicht benutzen, nicht ans Netzteil hängen!

Du hast es zwei Tage herumliegen lassen, obwohl Du es dringend brauchst?
    Da kommt es jetzt auch nicht mehr auf einen Tag an.
    Mach´ Beweisfotos, halte Zeugen bereit wenn möglich.

Wenn Du es trotz allem benutzt, brennt es Dir entweder unterwegs ab (oder zuhause nachts die Bude)
    oder Du hast es im günstigsten Fall schwer, eigene Unschuld zu beweisen.

Transportschaden? -Muss man sofort reklamieren. Nicht erst zwei Tage später.
    So beim Händler gekauft?

Wird alles schwierigier, wenn Du es in Betrieb nimmst!

Du hast doch bestimmt noch irgendein Handy, um mobil telefonieren zu können.
    Ansonsten ist in jeder Großstadt alle 500-1000 Meter ein Handyladen oder Du kaufst bei Amazon mit Lieferung am nächsten Tag irgendein Billighandy, bis der Fall geklärt ist.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Anruffilter gehen seit iOS 10. Obige App ist eine von vielen, die diese Funktionalität nutzt.

Einzelne Kontakte oder Rufnummern kann man direkt aus der Anrufliste sperren.

Ich meine richtige Anruffilter.
    Nicht so etwas wie unter iOS.

Und auch jetzt gibt es kaum seriöse Anbieter, die es nicht auf die persönlichen Daten der Nutzer abgesehen haben.
    Die Datenschutzerklärungen sind gruselig.

Auch bei den etwa drei seriösen Entwicklern geht es nur um das Angebot großer Rufnummernsammlungen zur Abwehr von offensichtlichen Werbeanrufern und Betrügern.
    Keine App unterdrückt einfach nur Anrufer mit unterdrückter Rufnummer.

harlekyn:

Falls die App kein Fake ist wie viele im App Store, dann von mir schon mal vielen Dank für den Tipp! :top:

Ich habe zwar bisher trotz iPhone Glück gehabt, dass ich nicht telefonisch belästigt wurde, aber da Apple richtige Anruffilter (wie für Android und sogar BlackBerry 10 OS verfügbar) leider nicht zulässt, wäre diese App dann der einzige mögliche Schutz.

Sonst bleibt man für (momentan) unbekannte Rufnummern unerreichbar, weil man die "Nicht-stören"-Funktion als Anruffilter missbrauchen muss und nur noch gespeicherte Kontakte durchlässt.
    Ja, man kann eine Gruppen-App kaufen und damit auch ohne Mac eigene Gruppen am iPhone einrichten und dann wählen, welche Gruppe "stören" äh anrufen darf. Aber eigentlich sollen meist alle Kontakte anrufen dürfen.
    So mache ich das seit Wechsel des Ökosystems hin zum ansonsten ganz akzeptablen iOS. :rolleyes:

Fehlt also nur noch eine Profilsteuerung wie bei Android und BlackBerry 10 üblich, damit das iPhone nur dort entsprechend laut oder leise klingelt, wo es das darf ud ansonsten schweigt.
    Aber das verhindert Apple beharrlich durch fehlende Schnittstellen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das ging schnell ! Nur das Laden und Installieren dauert wieder ewig.

Stimmt.
    285,9 MB laut Anzeige, iTunes wusste mal wieder nix von einem Update. Manuell per Mausklick suchen lassen.
    Trotz DL-Speed von 27-30 Mbit/s dauerte das Herunterladen 20 Min., Installation und Neustart weitere 5 Min.

Immerhin: nun sind die Probleme wirklich behoben. :top:
    Exchange-Server bzw. EAS-Protokoll nutze ich auf dem iPhone 8 nicht und die Knackser bei Telefonaten waren bei mir sehr schwach, dafür die Tonstörungen beim Musikhören per Bluetooth stark (bei Drücken des Home-Buttons sowie bei Lichtveränderung des Displays durch automatisches Abblenden und Ausschalten nach 5 Min. und auch bei Menübedienung während Musikhörens - nutze Cesium, nicht die kaputtentwickelte Apple-Musik-App).

Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Schon Erfahrungen zur Akkulaufzeit? :D

Ja! Weil die Knackser beim Telefonieren und beim MP3-Abspielen weggefallen sind, hält der Akku nun 30 % länger.
    :D:D:D

Re: iPhone 7, 8 oder 10 ? Bitte um Anregungen

Hallo xy909,

Sinn macht es gar nicht (falsches deutsch). Es ist aber sinnvoll, jetzt genau zu überlegen. ;)
    Das diamantschwarze 7er ist sehr schön, fasst sich beinahe so an wie eine von vielen Kunden gewünschte aber nie gebaute Keramikversion, kostet aber als Rarität mit 256 GB zuviel und ist veraltet.
    Dessen Chipdesign und Akku ähnelt eher dem 6er, bei dem die Besitzer ständig auf der Suche nach einer Steckdose waren. Nur die Plus-Versionen hatten bisher ausreichend große Akkus eingebaut.

Der neue A11-Prozessor ist deutlich stromsparender, das merke ich an meinem 8er, welches genauso genügsam ist wie das vorher genutzte 7 Plus, obwohl der Akku des 8ers nochmals verkleinert wurde!

Vielleicht ist der Mobilfunkempfang bei den neuen Glasgehäusen wirklich besser, dann bereust Du den Kauf eines 7ers nicht nur wegen langsamerem Prozessor und fehlender Drahtloslademöglichkeit.

Ich habe das 8er mit 256 GB in Space-Grau gekauft, als es nach zwei Wochen endlich im Apple Store Frankfurt lieferbar war.
    Es liegt mit seinem abgerundeten Gehäuse sehr angenehm in der Hand und sein Design finde ich viel schöner als das des X, welches auf Touch-ID und ordentlichen Lautsprecher verzichten muss.

Die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen, aber nun hast Du von uns viele Argumente zum Nachdenken. ;)

Trialer:
    Danke für Dein Veto mit dem Beweisfoto!
    Im Shop sah es wirklich wie schwarz aus!
    Das liegt sicher an deren Beleuchtung, nicht an meinen Augen. :rolleyes:

Abends kauft man sich im Apple Store bei Kunstlicht ein "schwarzes" iPhone und am nächsten Tag erkennt man es bei Tageslicht nicht mehr wieder ("das ist nicht meines - wo ist mein iPhone!??). :D

kinslayer: ja, da gebe ich Dir recht.
    "Gold" entspricht nicht ganz echter Goldfarbe.
    Aber dafür gibt es ja spezielle Anbieter, welche den Rahmen einfach austauschen/veredeln und das iPhone etwa zehntausend EUR teurer machen. :D

Mein 7 Plus gefällt mir farblich etwas besser als das, was ich als X (oder 8 [Plus]) in Space Grau bekommen kann.
    Aber der Inhalt der neuen Modelle reizt mich. :)