Beiträge von it-hase

    it-hase


    Ich logge mich immer! Mit der „oder“ Variante ein. Statt Nummer/Benutzername gebe ich dann unten die Rufnummer ein und bekomme die SMS dann klappte das bisher immer.

    Das ist ja auch der Grund Deiner Probleme.

    Dieses Einloggen mit der Rufnummer ist eher für gelegentliches Einloggen gedacht und nicht für einen permanenten Login, wie man ihn für eine App benötigt (da meldet man sich nicht nach jeder App-Benutzung wieder ab).


    Auch ist dieses „Rufnummern-Login” vermutlich praktisch, wenn man mal einem Händler oder einem helfenden Fachmann Einblick in das Nutzerkonto geben möchte, ohne seine permanenten Zugangsdaten herzugeben.

    Denn für den Login mit Rufnummer wird nur ein einmalig verwendbarer Code per SMS an die von Dir gewünschte bei Telefónica hinterlegte Rufnummer geschickt.

    – Kein Wunder, dass Du immer wieder Anmeldeprobleme mit der App hast. ;)


    Grad mal probiert auf „Kennwort vergessen“. Es kommt eine Fehlermeldung, ich solle mich doch ausloggen bevor ich „Kennwort vergessen“ nutzen kann 🤷‍♂️

    In dem Text ist ein Link über den ich mich ausloggen konnte. Bringt nur keinen Erfolg.

    Dann deinstalliert jetzt nochmal die App, warte einen Moment und installiere sie neu.

    Dann mit richtigen permanenten Zugangsdaten anmelden (der obere Weg im Loginfenster, nicht unten, wo man sich eine SMS schicken lässt).


    Dann dürfte es wieder funktionieren.

    Viel Glück!

    Gleichberechtigung!

    – Du hast bald die gleiche Empfangsqualität wie Deine Frau mit sim24.de im 1&1 5G-Netz … :rolleyes:
    Sobald Deine SIM-Karte ebenfalls das Vodafone-Roaming nutzen muss. :huh:

    Es geht wieder los.


    So ganz schnell können die Kundenkonten/Kundendaten in meiner Bewertung nicht gelöscht werden, Lt. DSGVO dürfen die Daten doch so lange gespeichert werden, wie es die Zwecke erfordern. Und da geniessen die buchhalterischen/steuerlichen Aspekt nach HGB/AO wahrscheinlich eine höhere Priorität

    10 Jahre, was Buchhaltung angeht, falls sich die Gesetze nicht geändert haben.

    Aber technisch kann man das von der Aktivierung/Deaktivierung von SIM-Karten trennen. Wenn man will und fähige IT (beauftragt) hat. ^^

    mir ist aufgefallen, dass Gespräche nicht nicht im EVN auftauchen. – Bei wem ist das auch so?

    Geduld! Laut Info bei Bestellung eines EVN (bei Drillisch in der persönlichen Servicewelt) habe ich gelesen, dass man diese Infos nach 80 Tagen erhält.

    – Also nicht wie bei anderen Anbietern, wo diese Daten nach 80 Tagen gelöscht werden.

    Vermutlich bekommt Drillisch die EVN-Daten vom Netzbetreiber nicht sofort und muss die dann später an die Kunden weiterreichen.

    @o2


    Aber natürlich mit der Rufnummer und zugesendeter SMS.

    Natürlich? Das reicht aber nicht.


    Ich habe das jetzt extra mal ausprobiert und mich in der App ausgeloggt …
    … und dann wieder angemeldet …


    Zuerst fragt die Loginmaske nach Rufnummer / Nutzrname / E-Mailadresse


    Als nächstes wird dann das Passwort abgefragt und dann als 2. Faktor eine SMS verschickt.
    Die muss aber nicht an die gleiche Rufnummer gehen, welche Du vielleicht ins erst Feld eingetragen hast!


    Also genauso wie im Browser Deines Desktop-Computers …


    Falls Du mehr als einen Vertrag/mehr als eine Rufnummer bei Telefónica hast, kannst Du für die SMS

    das Smartphone wählen, welches gerade empfangsbereit ist.


    Weil das alles etwas anders gelöst ist als bei anderen Anbietern, lohnt sich vielleicht wirklich ein neuer Loginversuch in der App?

    Vielleicht ist der Tipp mit dem Datenschutzbeauftragten nicht schlecht...

    Congstar verlangt sogar von bereits registrierten Kunden erneut einen Post-Ident, wenn sie eine neue SIM-Karte bestellen. :rolleyes:

    Ist jedenfalls einmal jemandem aus meinem Bekanntenkreis passiert.


    Und ja, in Deinem Fall ist es sicher die beste Methode, sich an deren Datenschutzbeauftragten zu wenden und falls der nichts taugt,
    weiß er aus seinen DSGVO-Schulungsunterlagen zumindest. dass es für ihn brenzlig wird, wenn Du ihn nach unbefriedigender Reaktion darauf hinweist, dass das ein Fall für die Bundesbeauftragte für den Datenschutz in Bonn sein könnte … 8)

    In dem Falle wäre das Geschenk eine ziemliche Luftnummer, denn niemand der klar bei verstand ist, lässt einen Vertrag nach 24 Monaten, wenn die Rabatte rausfallen, ungekündigt weiter laufen.

    Das ist doch der Grund, warum Telefónica sich diese Marketingkampagne leisten kann!

    Die müssen nur für eine Minderheit, denen sie lebenslangen Rabatt gewährt hatten, wirklich dauerhaft diesen Bonus + Grow-Vorteil zahlen.

    Alle anderen, die noch Alttarife mit auf 24 Monate befristete Rabatte haben, verlieren spätestens in etwa 20 Monaten das Geschenk wieder.

    Dann ist die Luft raus … 8o


    Ich habe diese SMS für meinen bereits gekündigten Kombirabattgebertarif auch bekommen …

    Ich werde diesen o2 Free S Boost in etwa 11 Monaten trotzdem nicht verlängern und keines der folgenden Angebote zur Änderung annehmen…

    - o2 Free S Boost – 24 Monate für 12,49 EUR/M.

    - o2 Mobile S – dauerhaft für 14,49 EUR/M.

    - o2 Mobile M – dauerhaft für 19,99 EUR/M.

    - o2 Mobile XL – dauerhaft für 29,99 EUR/M.

    … wenn deren Mobilfunknetz bis dahin vor Ort immer noch nicht besser ist.


    Denn die o. g. aktuell nachgeschauten VVL-Angebotspreise gelten nur, wenn ich außer dem o2 Free S Boost auch noch einen zweiten Tarif behalte?!
    – Nur weil ich momentan (mehr als) zwei Verträge habe, bekomme ich auch auf den Kombirabattgeber 50 % und zahle 12,49 EUR anstatt 24,95 EUR Listenpreis!


    Aber da ich für meine beiden Verträge mit jeweils o2 Free Unlimited Max (2021) maximal die Leistung eines o2 Free Unlimited Smart habe und sehe, dass ein BlackSIM AllNet 120 GB im Vodafone-Roaming deutlich höhere Geschwindigkeit bietet, habe ich keine Lust zum Verlängern bei Telefónica.