Beiträge von it-hase

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Hallo,

Habe immer auch diverse Hüllen und Taschen, suche nun aber eine die es mir ermöglicht mein iPhone 7 in der Spigen Hülle zu lassen und das ganze dann in eine Tasche zu packen, ansich sind ja alle Tasche so gefertigt das es nur ohne Hülle passt.
    ... gekürzt ...
    Oder kennt ihr Alternativen? :)

Hallo lars85,

ich kaufe seit Jahren bei fitBAG. Made in Germany.
    Die haben für rund 18 EUR hand- und maßgefertigte Taschen aus Leder und Textilien, je nach Geschmack.
    Du kannst entweder nur das Smartphonemodell angeben (dann wird es etwas eng gefertigt, schlecht für außenliegende Tasten) oder eigene Abmessungen oder ein Handymodell mit "+3 mm breiter" o. ä. Angaben, das wird dann exakt so gemacht wie Du möchtest und ist in ein paar Tagen fertig, Zustellung per DHL, auch gern an Packstation. Oder auf eigenen Wunsch auch als Briefsendung, wenn alles andere nicht in Frage kommt.
    Ich bestelle immer schwarz aus Nappaleder, aber die haben auch Textilstoff.
    Service ist auch klasse (brauchte ich nur einmal, als es ohne meine Maßangaben ein wenig zu eng gefertigt war).

Für mein 6s Plus in Original Apple Leathercase hatte ich die Abmessungen 16,5 x 8 x 1 cm angegeben.
    Würde für das neue 7 Plus wohl genauso passen. Mein 7 Plus 256 GB diamantschwarz kommt frühestens Ende Oktober (Telekom).

Für Nutzung ohne Schutzhülle habe ich noch eine mit dieser Angabe gekauft, die perfekt passt: Apple iPhone 6s Plus 160 x 78,5 x 7,5 mm

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Sie sollten es einfach nur iPhone nennen und gut ist. Wie bei den Macbook Pro ja auch.

Machen sie doch.
    Schau mal, was auf der Rückseite eines jeden iPhones steht ... :D

Die Argumentation mancher Forumsmitglieder, Journalisten usw., warum es zum zehnjährigen Jubiläum die Acht sein soll, ist mir nicht ganz klar.
    Acht, weil das iPhone zehn wird. Hä? Hab´ ich den Witz nicht verstanden?

Nur um die Ecke gedacht (2008 erstes iPhone) wird ein Schuh, äh iPhone 8 draus.
    Dachte ich erst. Aber halt, es kam laut Wikipedia 2007 auf den Markt!
    Also: 2007 - 2017 - da kommen doch Siebener drin vor, also warum nicht iPhone 7SE oder 7AE nennen?
    7AE = Anniversary Edition wäre mal etwas anderes als SE
    7AI = Anniversary Issue wäre nicht so gut, weil das zwar auch "Jubiläumsausgabe" heißt, aber "Issue" kann ja auch ein "Problem" sein und wenn diese Ausgabe nicht wirklich gaaaanz gründlich geprüft wird, bevor man sie auf uns loslässt, lacht die Welt über das Anniversary Issue, anstatt über das Anniversary Gate :eek:

Wer hier kein Verständnis für die Frage von gurkerockt hat, kann sich einfach kein anderes Szenario als die bereits genannten vorstellen.

Vielleicht sollen einfach die Kollegen nicht gestört werden (doch, ein vibrierendes und auf dem Tisch tanzendes Handy kann sehr nerven).
    Wer in einem Großraumbüro arbeitet (Call-Center) und glücklicherweise sein Handy/Smartphone nicht sogar vor Betreten des Arbeitsplatzes abgeben muss (!), will das vielleicht auch weiterhin so handhaben dürfen.

Vielleicht hat ihn in der Firma auch jemand auf dem Kieker und er möchte keine zusätzliche Angriffsfläche bieten.

Viele Unternehmen denken wegen Datenschutz und/oder weil die Mitarbeiter einfach zu kindisch sind darüber nach, wirklich ein Handyverbot (wie in Gefängnissen oder Amazon-Versandlagern) einzuführen.

Manch ein Mensch muss auch als Arbeiter/Angestellter/kleiner Beamter mit einem dringenden Anruf rechnen, den aber nicht gleich alle mitbekommen müssen.
    Es gibt zum Beispiel Menschen, die zuhause jemanden pflegen oder einfach Kinder haben, die in dringenden Fällen anrufen sollen/dürfen.

Vielleicht ist "gurkerockt" wirklich ein Schüler/Student, der zweifelhafte Absichten hat, aber das sollte man doch nicht gleich unterstellen ... ;-)

Und selbst wenn es bisheriges Fehlverhalten war und er sich bessern will und dafür die optimale Lösung sucht, um nicht mehr negativ aufzufallen - warum vorverurteilen?
    Vielleicht hat er wirklich eine Führungsposition inne und möchte es einfach besser machen?

"Think positiv!", sagt der Ami. ;)

gurkerockt: wenn ein Bluetooth-Headset Dich oder die anderen nicht stört:
    Das ist die einfachste Methode sogar wenn man es mal nicht am Ohr, aber im Blickfeld hat:
    Handy/Smartphone völlig lautlos stellen (Profile bietet nicht jedes Gerät, selbst Apple kennt keine).
    Bluetooth einschalten, Bluetooth-Headset verbinden, ans Ohr stöpseln.
    Ja, Nachteil: um absolut keinen Anruf zu verpassen, müsste man es immer tragen.
    Außer, man hat einen festen Arbeitsplatz an einem Schreibtisch (Call-Center?), da legt man es mit der bei Anrufeingang blinkenden LED vor sich.

Je nach BT-Headset- und Handymodell hat es nur einen eigenen dezenten Klingelton oder man hört nach einigen Sekunden auch den am Handy gewählten Klingelton leise über das Headset (Plantronics M70 + iPhone 6s Plus, iOS 10).

Hoffe, dass ich helfen konnte.
    Sonst nachfragen, am besten eigenes wirkliches Szenario beschreiben, damit wir unsere Erfahrungen austauschen können.

Hallo JaRule,

wenn Du Deinen Akku immer so stresst, ist das völlig normal, dass der jedesmal danach endgültig verreckt!

Einzellige Lithium-Ionen-Akkus lädt man am besten spätestens bei einer Restladung von 20 %, was sie auch abnutzt, aber weniger wie volle Leistung bis zur Tiefentladung!

Wenn Du Deinen Akku schonen möchtest, lädst Du ihn bei Restladung von etwa 30 % bis max. 80 % auf, dann hast Du am längsten was davon. ;)

Zitat

Original geschrieben von lars85
    Für den Mac ;)

http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/

Hallo lars85,

danke für´s rasche Antworten!
    Schade, dass es keine iOS-App ist, aber wieder ein Grund für mich, das nächste MacBook Pro zu kaufen (momentan Win7Pro-Notebook, aber die Spionagesoftware Windows 10 kommt mir nicht ins Haus).

Hoffentlich wird es trotzdem bald wieder die Temperaturanzeige im iPhone selbst geben - vielleicht mit iOS 10.0.2 ;)

JackJona:
    Welche App ist das?
    Seit iOS 10 können Apps doch gar keine Temperatur (und manches andere auch nicht) mehr auslesen und anzeigen?

Für Apps gibt´s ja andere Rubriken, aber bitte kurz erwähnen, hat ja wegen temporär weggefallener API für Temperatur und hier anscheinend doch wieder aktiver API doch mit dem Thema zu tun.
    Diese App werde ich mir sofort kaufen, denn der Entwickler scheint super fix zu sein.

Meine bisher genutzte Systemmonitor-App Lirum Info (Lirum Device Info Version 3.0.153) kann seit iOS-Update auf 10.0.1 keine Temperatur mehr anzeigen und der Entwickler stellt sich tot, Postfach nicht mehr erreichbar.

Vielen Dank vorab!
    Wenn andere auch eine aktuelle Akku-App bzw. System-App kennen und empfehlen wollen, dann bitte in der Rubrik
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5615787#post5615787
    schreiben, das habe ich auch abonniert, wird sonst off-topic wenn wir abdriften. ;-)

Akkulaufzeit: ja, das wurde doch auf der Keynote gesagt.
    Beim kleinen 7er erheblich länger als bisher, aber das ist kein Wunder, da die Akkulaufzeit beim 6s schon jämmerlich war.
    Beim 7 Plus nur eine Stunde mehr, aber da ist die Laufzeit sowieso schon prima.
    Wenignutzer kommen da auf 36 h und Vielnutzer bzw. jeder am Wochenende oder anderem Tag mit viel Zeit für die iPhone-Nutzung bei Dauernutzung auf 8 h und mehr
    (immer abhängig von genutzten Verbrauchern, also ob GPS oder WLAN ständig an sind - Musik hören und reines Telefonieren sind nicht relevant, weil Display aus und für CPU easy).

Zitat

Original geschrieben von G_UNIT00101
    Wenn du ein iPhone 7 Online zur Abholung in einem Apple Store in deiner Nähe reservieren möchtest musst du die Reservierung hier durchführen: iPhone 7 Reservierung. Dort kannst du dann den Store, die Uhrzeit zur Abholung und das entsprechende Modell auswählen. Die Reservierung ist unverbindlich und die Bezahlung erfolgt erst bei Abholung im Store.

Das ist aber doch der Link oben auf apple.com:
    Das iPhone 7 mit Vertrag reservieren. Jetzt reservieren
    Ich will das iPhone 7 Plus in schwarz mit 256 GB ohne Vertrag online bei Apple bestellen und dann im Apple Store abholen.
    Dafür gibt es keinen Link :mad:

Aber was soll´s, dann schaue ich mir eben am Freitag nach der Arbeit die Farbvarianten in Ruhe an, ist vermutlich eh besser, weil das in natura (helles Tageslicht) völlig anders wirkt als die Onlinefotos aus dem Fotostudio. :)
    Und vielleicht haben die noch welche übrig für Nicht-Vorbesteller, dann nehme ich gleich eines mit. :D

Auch wenn alle ausverkauft sein sollten - so bekomme ich mit, wie hoch die Nachfrage wirklich ist.
    Das kann zwar von Apple künstlich verknappt sein, aber selbst erlebt ist besser als sich komplett vom Geschreibsel der heutigen "Journalisten" abhängig zu machen.
    Alles subjektiv, ich weiß, so oder so.