Beiträge von it-hase

Zitat

Original geschrieben von Bruce D. 666
    "Der 3,5mm-Adapter wird mitgeliefert. Ganz wichtige Geste, mMn."

Das sieht bestimmt so richtig cooool aus

Kabel am Smartphone sieht generell cool aus!

</Ironie off>

Nutze seit Jahren kein Kabel mehr für Headset oder Kopfhörer. Sowas von sinnlos.
    Per Bluetooth geht das Musiksignal direkt unverfälscht (adaptX) auf den Bluetooth-Übertrager, an dem meine guten Kopfhörer angestöselt sind. Und künftig mit dem iPhone 7 Plus direkt auf neue Kopfhörer mit W1-Chip. :top: :D

Ergänzung zur ersten Meldung von danchel

Hallo allerseits,

auch die moneyou, welche sehr kundenfreundlich ist, muss nun die Zinsen erneut senken. :(

danchel hatte es schon angedeutet.

Habe vorhin erst die Mail erhalten, Zitat daraus:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase sehen wir uns leider gezwungen, unsere Zinssätze zum 8. September 2016 anzupassen:
    Tagesgeld: von 0,70 % p.a. auf 0,55 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,75 % p.a. auf 0,60 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 0,80 % p.a. auf 0,65 % p.a.

Bitte beachten Sie dabei: Der neue Zinssatz für Tagesgeld gilt für alle Tagesgeldanlagen.
    Die neuen Zinssätze für Festgelder gelten hingegen ausschließlich für Festgelder, die ab dem 8. September 2016 neu angelegt werden.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wünsche uns allen eine schöne Woche mit besseren Nachrichten! :)

iOS 9.3.4 verfügbar

Habe es via iTunes 12.4.3.1 problemlos auf mein iPhone 6s Plus installieren können, die 26,7 MB dauerten bis Neustart inkl. PIN-EIngabe 10 Minuten.
    Danach war das iPhone 35,5 °C. warm, was zum Teil vielleicht auch am zwangseingeschalteten WLAN lag (dumme Angewohnheit von Apple, bei jeder Softwareaktualisierung WLAN einzuschalten, egal ob nötig oder nicht).
    Inzwischen ist die Temperatur schon wieder heruntergegangen auf 30,6 °C. (gemessen mit der App Lirum Device Info).

Ist beim iPhone zum Glück sehr selten so hoch. Kenne ich sonst nur von Android-Smartphones bei Belastung und von BlackBerry-Smartphones mit BlackBerry 10, die bei Nichtstun und ein wenig im Web surfen auf 38 °C. heizen, was nicht am genialen Betriebssystem BB10 liegt, sondern an schlechter Softwareabstimmung.

Ob die Akkulaufzeit vom Update beeinflusst wird, wissen wir dann sicher am Samstag, wenn Vieltelefonierer bereits zum zweiten Mal aufladen und die anderen zum ersten Mal nachladen. :D

Hallo Nokiahandyfan,

kenne den Router zwar nicht, aber wahrscheinlich muss man eine neue providerunabhängige Firmware flashen, damit das geht.
    So war das jedenfalls jahrelang auch mit den UMTS-Sticks.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es eine (einfache) Lösung gibt, vielleicht meldet sich noch jemand mit Praxiserfahrung.

Zitat

Original geschrieben von xx4
    sowas ähnliches suche ich auch schon länger ...
    bei jailbroken iPhones gibt es RingerX ...
    aber scheinbar verbietet Apple solche Anwendungen systemseitig?

feste Profile bei festen Uhrzeiten kannst du aber ganz normal über das Standard iOS einstellen ...

Grüße

Mit welcher App für reguläres iOS?
    Habe keine gefunden. Wenn jemand eine funktionierende kennt, freue ich mich über Namensnennung!
    Die Suche im App Store ist nicht so prickelnd, trotzdem hatte ich mehrere Anläufe genommen und mit diversen Begriffen gesucht.

Habe auch schon in der Onlinepresse (heise oder vielleicht doch woanders, evtl. auch ein Apfel-Blog) gelesen, dass die Suche gar nicht alle Einträge anzeigt.
    Es könnte also eine App geben, die einfach unterschlagen wird, weil die Suche fehlerhaft arbeitet.
    War ein Bericht mit dem Thema, dass der App Store auch mal eine Renovierung vertragen könnte wie iTunes.

Hallo DannyTT,

auch ich habe schon diverse CMS hinter mir gelassen und 99 % aller Flatfile-CMS auf Tauglichkeit geprüft.

Fazit: für mich blieb nur CMSimple_XH übrig

Denn die ca. drei anderen aus der engsten Wahl verlangen allen Ernstes volle Schreibrechte (777) auf allen Dateien und Ordnern, was Dein CMS rasch zur Zielscheibe werden lässt und bei gewerblicher Anwendung sogar das Geschäft gefährdet.
    Außerdem vertragen sich einige dieser beinahe idealen Flatfile-CMS nicht mit jedem Hoster.
    Da lässt sich dann alles so schön auf der lokalen Festplatte simulieren, aber nach dem Hochladen per FTP auf den Webspace läuft es nicht als Livesystem.

CMSimple_XH kannst Du sogar als USB-Stick-Version (!) lokal auf Stick oder Festplatte offline installieren und wenn es fertig konfiguriert und gründlich getestet ist per FTP hochladen.

Ich kenne CMSimple_XH schon seit seinen Anfängen in seiner Ursprungsform, hatte inzwschen auch einige andere CMS mit MySQL-Datenbank betrieben, aber seit Anfang 2016 laufen zwei meiner Websites auf CMSimple_XH, die große mit bald 800 Seiten, die kleine mit rund 30 Seiten. Beide zweisprachig DE/EN, was auch kein Problem ist!

Ich empfehle, das mal auszuprobieren und sich im Forum anzumelden, welches aber auch anonym nur lesend genutzt werden kann.
    Die Community besteht aus recht aktiven und sehr freundlichen Programmierern und auch ein paar aktiven Anwendern, die nicht programmieren können. Jede/r hilft, wenn er/sie kann.
    Ich bin da auch als Nichtprogrammierer aktiv und beantworte auch Fragen, soweit ich kann.

Informationsquellen:
    CMSimple_XH - Alles auf einen Blick
    CMSimple_XH portable - genannt Portable_XH
    CMSimple_XH Materialien - einer der vielen netten Template-Programmierer
    CMSimple_XH Forum - eine sehr aktive und freundliche Community!

Ich bin weg von BlackBerry, weil ich mich nicht mehr länger verar...en lasse.

Quelle:
    BlackBerry hat uns seit über zwei Jahren verheimlicht, dass es BB10 abschafft

Eigentlich wollte ich versuchsweise ein iPhone SE kaufen, im Apple Store konnte ich alle iPhone-Modelle ungestört ausprobieren und merkte, dass mir ein 5s oder SE zu klein wäre.
    Teste nun ein iPhone 6s Plus und seitdem ich iOS 9.x nutze, weiß ich was uns BB-Kunden alles als angeblich "nur bei BB" gepriesen, aber bei den anderen Herstellern abgeguckt wurde.

Nur drei Beispiele für Abkupfern:
    Das Adressbuch des Z10 hatte in der ersten BB10-Version exakt den gleichen Geburtstagsfehler wie das HTC Desire HD.
    Der Kalender hat die gleiche Macke wie der vom iPhone (die Welt im 5-Minutentakt).
    Die intelligente Tastatur gibt es auch beim iPhone, nur die Wischgeste fehlt, aber bestätigen mit "Return" tut es auch!

So habe ich den folgenden BB-Spruch abgewandelt: "iPhone - Get Things Done!"
    Hat BB von David Allen übernommen, siehe: David Allen: Getting Things Done

Hallo allerseits,

kennt jemand eine App für Situationsprofile, also um das iPhone je nach Standort/Uhrzeit automatisch laut/leise/lautlos zu stellen?

Hat das jemand auch selbst im Einsatz? Die Suche im App Store ergab nichts, aber vielleicht wäre es unter anderen Suchbegriffen gefunden worden?

Danke im voraus!