Beiträge von it-hase

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    CardDav und CalDav laufen klasse (bei mir mit iCloud).

Gruß,
    Arniebirdy

Danke für diese Angaben - unglaublich: CalDAV und CardDAV funktioniert auf einem BlackBerry?
    Das gehört eine Woche in die Sensationspresse!

Das haben die bis heute nicht auf BlackBerry 10 hinbekommen!
    Ist das gleiche Drama wie der Kalender an sich (bei Kanadiern geht die Welt im 5-Minuten-Takt).

LANSOL:
    https://www.lansol.de/unternehmen/widerufsbelehrung/

Diese Seite kann nicht gefunden werden

Die Fußnoten werden fleißig genutzt, aber nirgends erklärt.
    Jedenfalls wollte ich jetzt nicht noch alle Seiten einzeln durchklicken, um irgendwo zufällig auf die Erklärungsseite zu geraten. :confused:

Auf jeden Fall immer erst damit testen:
    https://www.ssllabs.com/ssltest/

Exchange-Servername ausfindig machen, hier ins Eingabefeld einkopieren, testen.

Meine Erfahrung: die meisten Anbieter von Exchange-Postfächern mit 50 GB und mehr wollen nur Kunden locken, patzen aber bei der Sicherheit.
    Unter A+ Rating braucht man bei Mailservern gar nicht anfangen, denn es für den Anbieter leicht machbar und man bekommt und verschickt per Mail doch schon manchmal brisante Dinge (Passwortrücksetzungsmails etc.), das sollte schon so sicher eingestellt sein wie möglich.

Positivbeispiel (keine Werbung, denn dafür patzen die für gewöhliche Webseitenverschlüsselung:
    1&1 Mail Business (OpenXchange)
    1&1 Exchange 2013

Leider patzen fast alle bei gewönhlichen Webseiten, da bekommen fast alle nur Rating C anstatt A+, obwohl es leicht machbar ist. Aber dann können die Schlapphüte schwerer mitschneiden oder gar manipulieren, das könnte der Grund sein ...
    Man zahlt viel Geld für ein SSL- bzw. TLS-Zertifikat und bekommt gar keine echte Sicherheit.

Hallo Abi99,

als ich mal spät abends nach Lesen hier im Forum HD-Voice testen wollte und nicht auf eine günstigere Tageszeit warten wolte, habe ich tatsächlich mal den Kontoservice (Kurzwahl 2000) angerufen (ideal zum Testen, wenn man auch keinen Menschen an einer Hotline nachts extra dafür "stören" möchte).

Bei manchen Versuchen bekam ich tatsächlich HD-Voice angezeigt.

Jetzt nach langer Zeit mal wieder ausprobiert: das BlackBerry Passport zeigt ganz kurz nach Verbindungsaufbau das HD-Symbol an - also ja, ist jetzt vielleicht sogar immer HD-Voice.
    Das BlackBerry war gerade auf HSPA+, also ideal, obwohl das die Telekom inzwischen auch bei GSM schafft.

... auch cyberport.de hat mit dem "Ausverkauf"(?) begonnen, da kostet das weiße Passport noch 399 und das PP als Silver Edition nur noch 479 EUR:
    https://www.cyberport.de/?toke…Passport&filterkategorie=

Wenn ich nicht schon das erste Passport (schwarz) (und zwei ältere BBs) hätte, würde ich jetzt das Passport SE kaufen (noch melr Edelstahl als in der schwarzen Version).
    Da aber der Akku nicht ohne Bastelarbeit wechselbar ist, genügt mir das eine Einweg-Telefon.

Spar-Tipp:
    Wer auch ein gebrauchtes Passport oder Vorführmodell kaufen würde, die Bucht aber meidet, kann bei cyberport ab 327 EUR fündig werden (generalüberholt bzw. Vorführmodelle).
    Wäre mir persönlich lieber als von privat mit evtl. Ärger, wenn es dann doch starke Gebrauchsspuren hat oder unvollständig geliefert wird und der Privatmensch herumzickt und PayPal vielleicht auch nicht mitspielt. Muss ja nicht passieren, man kann auch hier bei TT von netten fairen Mitgliedern kaufen, aber ich wollte es erwähnt haben. ;-)

Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!
    Und dass Du uns das auch so ausführlich geschrieben hast.

Und wenn Dein Gerät so mies verarbeitet ist, dann bist Du dabei völlig objektiv geblieben und hast nicht nur versucht, objektiv zu bleiben.

Wer keine hohen Ansprüche an Hadware stellt und notfalls ein Tear-Down-Video als Anleitung nimmt, um das bei manchen schabende Display und die miese Tastatur einmal auszubauen und vielleicht besser als der Arbeitssklave bei Foxconn Mexico wieder einzubauen, kann es ja behalten.
    Ich bin da genauso "empfindlich" und dankbar für die objektiven Meldungen im Forum.
    So erspare ich mir die Enttäuschung.

Ich möchte sowieso bei BlackBerry 10 OS bleiben, hätte das PRIV oder dessen Nachfolger aber gekauft, wenn John Chen 2016 wirklich das beste Betriebssystem sterben lässt und meine BB10-Geräte keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.

Ich wünsche auch allen noch einen schönen Weihnachtsfeiertag und all jenen einen schönen Urlaub, die wie ich erst wieder am 04.01. arbeiten müssen! :D

Einstellung Tastentöne - etwas versteckt ...

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Dankeschön, noch eine kurze Frage: Wie kann ich Tastentöne ausschalten?
    Wünsche euch frohe Weihnachten!

Hallo Gärtner12,

danke, Dir auch schöne Weihnachten und damit Deine schön bleiben, sprich: Du keinen nervst und der Dir dann Dein BlackBerry in das nächste Wasserglas stellt (oder Passport in Vase), hier die Antwort:

1. Wisch von oben nach unten, dann die "Einstellungen" antippen,
    2. Sprache und Eingabe
    3. siehe letzter Punkt in Rubrik "Texteingabe": Tastentöne!
    4. Schieber ganz nach links, dann klappt´s auch mit den Nachbarn :-)
    5. wer Akku sparen und Elektronik schonen will, kann auch gleich das unsinnige Vibrieren bei Korrektur abstellen, wenn´s noch aktiv ist

Apropos: die anderen Toneinstellungen und Vibration werden unter "Benachrichtigungen" eingestellt, dort jeweils für jedes Profil getrennt.
    Aber da hattest Du sicher schon gesucht. ;-)

Danke. :)
    Zwischeninfo: für Musikwiedergabe ist der brandneue Bluetooth-Adapter Samsung Level Link auf jeden Fall exzellent, höre seit 21:30 Uhr schon viel Musik, aber zum Anrufen von Freunden ohne triftigen Grund war das jetzt keine günstige Uhrzeit.

Habe deshalb nur mal den Telekom Kontoservice als Test genommen, der Automat mit Frauenstimme klang wie sonst auch manchmal nicht so astrein, was aber am Codec im Netz oder direkt am erreichten Server liegt, der mich bedient hat. Ich habe eine Verbindung ohne HD-Voice erwischt, dann klingt die Dame eh etwas blechern.

Hallo nokiaschrotter,

seit Jahren nutze ich ein Plantronics M50, leider gibt es das nicht mehr und gebraucht oder von einem jetzt noch zum Originalpreis oder teurer verkaufenden "Händler" lohnt sich das nicht, weil der nicht austauschbare Akku längst tiefentladen ist.

Falls es ein Headset mit In-Ear-Höeadset sein darf und die Elektronik wie beim M50 mit dem BB harmoniert, probiere mal ein M70, den besseren Nachfolger des M50 zum etwas niedrigeren Preis (M50 war aufliegend, ideal für empfindliche Ohren).

Oder warte noch wenige Tage - ich habe den Bluetooth-Adapter Samsung Level Link bestellt, um mit meinen Lieblings-In-Ear-Kopfhörern MP3-Musik (höchster Qualitätsstufe) zu hören, macht aus jedem Kopfhörer ein Headset (dank eingebautem Mikro).

Sobald ich dann Testanrufe gemacht habe und weiß, wie die Sprachqualität ist, beschreibe ich dies hier.

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Habe es gerade bei MM abgeholt.
    Ist die STV100-4 Version, auf der Rückseite lässt es sich leicht eindrücken. Rückschale ist einfach zu weich.

Ansonsten fühlt es sich anders an, mit Tastatur zum sliden, genial :top:

Wenn die Bauteile für Wireless Charging oder wenigstens ein Dummy eingebaut wären, würde sich da wie bei der US-Variante mit Wireless Charging nix eindrücken lassen.
    Erbärmlich. Nicht mal Geld für sinnvolles, nein notwendiges Füllmaterial ist vorhanden.

Könnte man wenigstens den Akkudeckel zwecks umweltfreundlichem Akkuwechsel abnehmen, wäre Nachbesserung durch den Kunden möglich wie damals beim Nokia 6110/6210/6310, wo der Akku etwas wackelte.
    Da hat man einfach ein Stück Pappe oder Moosgummi reingepackt, fertig. Bei späteren Serien hat Nokia das dann mit einem aufgeklebten Gummi selbst ab Werk nachgebessert.

Hallo,

ja, Ende des Jahres ist Schluss.

Ich habe auf meiner Website Fonic-Banner geschaltet (via Zanox) und bekam rechtzeitig Bescheid, dass Ende des Jahres Schluss ist und dann keine Prämien mehr gezahlt werden.
    Habe die Zeitsteuerung des Banners auf Ende Dezember kurz vor Mitternacht gesetzt.

Dank Bannerblocker sehen und klicken heutzutage sowieso keine Websitebesucher mehr auf Bannerwerbung.
    Also kein Verlust.

Muss aber gar nicht heißen, dass die beliebte Marke Fonic eingestampft wird.
    Kann auch sein, dass eine andere Werbeabteilung oder -agentur das ab Januar übernimmt.