-
Zitat
Original geschrieben von arniebirdy
So ... Da bin ich doch nochmal dem "will haben" kurz vor dem 24.12. erlegen und habe mir nun durch die freie Zeit 2 Test-Tage gegönnt.
[... gekürzt ...]
So treibt man Kunden zum "Mitbewerber" ... Schade.
In diesem Sinne ... frohes Fest noch ... Das kommt dabei raus, wenn man mal Zeit hat, ein paar Zeilen zu schreiben 
Gruß,
Arniebirdy
Alles anzeigen
Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!
Und dass Du uns das auch so ausführlich geschrieben hast.
Und wenn Dein Gerät so mies verarbeitet ist, dann bist Du dabei völlig objektiv geblieben und hast nicht nur versucht, objektiv zu bleiben.
Wer keine hohen Ansprüche an Hadware stellt und notfalls ein Tear-Down-Video als Anleitung nimmt, um das bei manchen schabende Display und die miese Tastatur einmal auszubauen und vielleicht besser als der Arbeitssklave bei Foxconn Mexico wieder einzubauen, kann es ja behalten.
Ich bin da genauso "empfindlich" und dankbar für die objektiven Meldungen im Forum.
So erspare ich mir die Enttäuschung.
Ich möchte sowieso bei BlackBerry 10 OS bleiben, hätte das PRIV oder dessen Nachfolger aber gekauft, wenn John Chen 2016 wirklich das beste Betriebssystem sterben lässt und meine BB10-Geräte keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.
Ich wünsche auch allen noch einen schönen Weihnachtsfeiertag und all jenen einen schönen Urlaub, die wie ich erst wieder am 04.01. arbeiten müssen! 
-
Einstellung Tastentöne - etwas versteckt ...
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Dankeschön, noch eine kurze Frage: Wie kann ich Tastentöne ausschalten?
Wünsche euch frohe Weihnachten!
Hallo Gärtner12,
danke, Dir auch schöne Weihnachten und damit Deine schön bleiben, sprich: Du keinen nervst und der Dir dann Dein BlackBerry in das nächste Wasserglas stellt (oder Passport in Vase), hier die Antwort:
1. Wisch von oben nach unten, dann die "Einstellungen" antippen,
2. Sprache und Eingabe
3. siehe letzter Punkt in Rubrik "Texteingabe": Tastentöne!
4. Schieber ganz nach links, dann klappt´s auch mit den Nachbarn 
5. wer Akku sparen und Elektronik schonen will, kann auch gleich das unsinnige Vibrieren bei Korrektur abstellen, wenn´s noch aktiv ist
Apropos: die anderen Toneinstellungen und Vibration werden unter "Benachrichtigungen" eingestellt, dort jeweils für jedes Profil getrennt.
Aber da hattest Du sicher schon gesucht. 
-
Danke.
Zwischeninfo: für Musikwiedergabe ist der brandneue Bluetooth-Adapter Samsung Level Link auf jeden Fall exzellent, höre seit 21:30 Uhr schon viel Musik, aber zum Anrufen von Freunden ohne triftigen Grund war das jetzt keine günstige Uhrzeit.
Habe deshalb nur mal den Telekom Kontoservice als Test genommen, der Automat mit Frauenstimme klang wie sonst auch manchmal nicht so astrein, was aber am Codec im Netz oder direkt am erreichten Server liegt, der mich bedient hat. Ich habe eine Verbindung ohne HD-Voice erwischt, dann klingt die Dame eh etwas blechern.
-
Hallo nokiaschrotter,
seit Jahren nutze ich ein Plantronics M50, leider gibt es das nicht mehr und gebraucht oder von einem jetzt noch zum Originalpreis oder teurer verkaufenden "Händler" lohnt sich das nicht, weil der nicht austauschbare Akku längst tiefentladen ist.
Falls es ein Headset mit In-Ear-Höeadset sein darf und die Elektronik wie beim M50 mit dem BB harmoniert, probiere mal ein M70, den besseren Nachfolger des M50 zum etwas niedrigeren Preis (M50 war aufliegend, ideal für empfindliche Ohren).
Oder warte noch wenige Tage - ich habe den Bluetooth-Adapter Samsung Level Link bestellt, um mit meinen Lieblings-In-Ear-Kopfhörern MP3-Musik (höchster Qualitätsstufe) zu hören, macht aus jedem Kopfhörer ein Headset (dank eingebautem Mikro).
Sobald ich dann Testanrufe gemacht habe und weiß, wie die Sprachqualität ist, beschreibe ich dies hier.
-
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Habe es gerade bei MM abgeholt.
Ist die STV100-4 Version, auf der Rückseite lässt es sich leicht eindrücken. Rückschale ist einfach zu weich.
Ansonsten fühlt es sich anders an, mit Tastatur zum sliden, genial :top:
Wenn die Bauteile für Wireless Charging oder wenigstens ein Dummy eingebaut wären, würde sich da wie bei der US-Variante mit Wireless Charging nix eindrücken lassen.
Erbärmlich. Nicht mal Geld für sinnvolles, nein notwendiges Füllmaterial ist vorhanden.
Könnte man wenigstens den Akkudeckel zwecks umweltfreundlichem Akkuwechsel abnehmen, wäre Nachbesserung durch den Kunden möglich wie damals beim Nokia 6110/6210/6310, wo der Akku etwas wackelte.
Da hat man einfach ein Stück Pappe oder Moosgummi reingepackt, fertig. Bei späteren Serien hat Nokia das dann mit einem aufgeklebten Gummi selbst ab Werk nachgebessert.
-
Hallo,
ja, Ende des Jahres ist Schluss.
Ich habe auf meiner Website Fonic-Banner geschaltet (via Zanox) und bekam rechtzeitig Bescheid, dass Ende des Jahres Schluss ist und dann keine Prämien mehr gezahlt werden.
Habe die Zeitsteuerung des Banners auf Ende Dezember kurz vor Mitternacht gesetzt.
Dank Bannerblocker sehen und klicken heutzutage sowieso keine Websitebesucher mehr auf Bannerwerbung.
Also kein Verlust.
Muss aber gar nicht heißen, dass die beliebte Marke Fonic eingestampft wird.
Kann auch sein, dass eine andere Werbeabteilung oder -agentur das ab Januar übernimmt.
-
Hallo lbjd9,
steht bei meinen BlackBerrys auf 9.
Eines hatte ich mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und bin seitdem nicht in diesem Menü gewesen, also kann man davon ausgehen, dass es die original Werkseinstellung ist.
Habe so auch keine Probleme mit Gesprächsaufbau gehabt, weder direkt am Gerät noch per Sprachbefehl am Bluetooth-Headset, wie ich normalerweise telefoniere.
Man könnte ja meinen, dass da eine 2 für die 49 oder ausgewählt werden muss/kann, aber unter "4" lässt sich gar nichts auswählen.
Lass es am besten auch auf 9, sonst suchst Du Dich dumm und dämlich, wenn mal ein Call-Blocker, Anruffilter, Dialer-Tool oder was die Zukunft sonst so bringt "nur bei Dir nicht funktioniert". 
-
Hallo Lord Ex,
wie hier ja schon erwähnt wurde, gibt es von Mobilfunknetzbetreibern keine Dual-SIM-Smartphones, da sie sich das Geschäft nicht selbst kaputtmachen wollen.
So ist zumindest bisher die Denke bei den Geschäftsführern aller Netzbetreiber.
Mag sein, dass sich das irgendwann ändern könnte, so wie es früher keine Full-Flats für Gespräche in fast alle Netze gab.
Andererseits würden Netzbetreiber nur umdenken, wenn sie weltweit entsprechende Partner hätten, dann wäre die zweite SIM aber obsolet weil ein Roamingabkommen unter "befreundeten Netzen" und auswärtigen Niederlassungen genügt, um mit einer SIM all diese Netze nutzen zu können (GSM-kompatible Netze und endgeräte vorausgesetzt).
In Premium-Verträgen von Telekom und Vodafone ist das längst Realität, ab 99 EUR/Monat aufwärts (mit Top-Smartphone) gibt es das (bei Vodafone noch deutlich teurer, 120 EUR aufwärts).
Sonst bleibt nur der Gerätekauf unabhängig vom Netzbetreiber.
Die VVL mit neuem Smartphone kannst Du evtl. trotzdem machen und das neue Smartphone gleich als neu und unbenutzt auf einem Onlinemarktplatz verhökern oder jemandem im Freundeskreis/Verwandschaft zum fairen Preis weiterreichen.
Kann aber bei Garantiefall zu Streitigkeiten führen, muss man abklären.
-
bad_one:
Die beiden 950er-Modelle sind eh nur Zwischenlösungen.
Bald danach schmeißt Microsoft ihre verklebte versiegelte und somit versaute Version auf den Markt, nennt sich Surface Phone:
https://www.google.de/search?q…wQsAQIKA&biw=1680&bih=911
Sieht sehr gut aus, aber der Akku ist wie beim schwer verkäuflichen Surface mit miesester iFixit-Benotung nicht mehr wechselbar (klassisches Wegwerfgerät).
Kann aber auch sein, dass sie einfach aufgeben und gar nichts mehr rausbringen. :eek:
Aber dann kann der Existenzenvernichter Satya Nadella gleich gehen (und braucht Personenschutz) ...
-
Auf dem Foto bei http://vowe.net/archives/015341.html erkennt man auch wieder schön die 160 qm Verkaufsfläche :eek:
Nein, es sind natürlich keine 160 qm!
Ist ein kleiner Raum mit ca. 30-35 qm!
BlackBerry hatte das Märchen mit der gigantischen Verkaufsfläche per Pressemitteilung verbreitet und sogar der Vermieter MyZeil hat den Text ungeprüft übernommen:
http://myzeil.de/2015/09/22/am…europa-im-2-og-im-myzeil/
Wenn also ein Ortsfremder extra zum Anfassen eines PRIV Frankfurt besucht:
Der Laden mit 160 qm (pro Etage?) ist nicht BlackBerry, sondern Saturn 
Aber egal - schön, dass man das PRIV dort vielleicht noch vor Jahresende in die Hand nehmen kann