frankmue9: ich hoffe sehr, dass der Rettungsanker PRIVileged PRIVacy kurz PRIV sein Ziel erreicht und die hohen Herren bei BlackBerry dann trotzdem (!) mit BlackBerry 10 weitermachen und die Entwicklungsmannschaft verstärken, damit sich wieder jemand um BB10 kümmern kann.
Auch hoffe ich, dass Privatkunden dann weiterhin neue Geräte ohne Trickserei als Pseudo-Geschäftskunde (wie bei BBM Protected-Abobuchung) und nicht nur im fragwürdigen ShopBlackBerry ordern können.
Ich brauche nicht jedes Jahr und auch nicht alle 2 Jahre ein neues Smartphone.
BlackBerry 10 ist ein sicheres und resourcenschonendes Betriebssystem, welches auf meinen jetzt verwendeten BlackBerrys in drei Jahren noch flüssig laufen wird, wenn es BlackBerry nicht versemmelt.
Privat verkaufen kann man BlackBerrys eh nicht zu einem guten Preis, also nutzt man Vorgängermodelle als Zweitgerät oder verschenkt sie innerhalb der Familie weiter, sofern da jemand bereit ist, ein BlackBerry zu nutzen. Auch deshalb überlegt man sich, ob man ein neues Modell wirklich braucht. ist jedenfalls bei mir so.
Ein Vertragstarif mit mehreren SIM-Karten für einen Anschluss (hier: Telekom MultiSIM) ist da äußerst praktisch ![]()