Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: HVB

Zitat

Original geschrieben von Louvain allerdings implizit ist man über die BIC einer Filiale zugeordnet.

Genau so ist es. Man hat alles online, Berater, usw... Allerdings gibt es zur Zeit für die online Filiale keine eigene BLZ/BIC. Die BLZ zu meiner ec-Karte(sorry Girocard statt ec-Karte müsste ich mittlerweile schreiben!) ist genau die BLZ meiner Filiale vor Ort. Die Prüfung der Girokontoeröffnung wird aber dennoch nicht von der örtlichen Filiale entschieden. Sonst wäre ich noch einmal abgelehnt. Mein Berater vor Ort hat mich nicht so gerne gehabt und ich konnte ihn auch nicht wirklich leiden

Er: Warum haben Sie mehrere Girokonten in der SCHUFA? Was machen Sie mit mehreren Girokonten? Sie brauchen doch kein weiteres Girokonto bei uns!
    Ich: Haben Sie schon mal verstanden, wieso Frauen mehrere Paar Schuhen haben? Würde da auch nicht ein Paar ausreichen, was meinen Sie?

...

Er: Sie bekommen kein Girokonto bei uns!

----

Ich frage mich eigentlich, wieso machen Banken mehrere BIC haben. Die IBAN enthält die BLZ. Daher würde eigentlich für alle Banken eine BIC ausreichen. Aber Banken wie die COMMERZBANK AG haben in der Tat sehr viele BIC. Warum ist das so?

• Re: Re: Re: HVB

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ...
    Er: Warum haben Sie mehrere Girokonten in der SCHUFA? Was machen Sie mit mehreren Girokonten? Sie brauchen doch kein weiteres Girokonto bei uns!
    Ich: Haben Sie schon mal verstanden, wieso Frauen mehrere Paar Schuhen haben? Würde da auch nicht ein Paar ausreichen, was meinen Sie?
    Er: Sie bekommen kein Girokonto bei uns!

Der war gut. :top:
    ich verstehe auch nicht, warum Frauen so viele Schuhe brauchen, man kann doch nur ein Paar tragen. :D

Zitat

Ich frage mich eigentlich, wieso machen Banken mehrere BIC haben. Die IBAN enthält die BLZ. Daher würde eigentlich für alle Banken eine BIC ausreichen. Aber Banken wie die COMMERZBANK AG haben in der Tat sehr viele BIC. Warum ist das so?

ich denke, das kommt durch verschiedene Regionalbereiche und die einzelnen Filialen arbeiten mit den jeweiligen Rechenzentralen vor Ort zusammen. Deshalb haben sie auch die selben Anfangsziffern der BLZ, z. B. 760 für Nürnberg. :)

Herbert

• Re: Re: Re: HVB

Zitat

...

Relikte alter Strukturen von Filialbanken. Wenn die nochmal neu anfangen würden, wäre das sicher nicht mehr nötig.

Beim Neustart der norisbank 2007 unter den Fittichen der DB gab es für alle norisbank-Filialen nur noch eine einzige BLZ. Allerdings hat die norisbank selbst wiederum auch noch eine DB-Filialnummer.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• ING-DiBa

"Aktion
    10 Euro Gutschrift sichern: Eröffnen Sie bis zum 01.05.2013 Ihren ersten Extra-Konto Sparplan und wir bedanken uns mit einer Gutschrift!

Teilnahmebedingungen
    Für den ersten Extra-Konto Sparplan, den Sie bis zum 01.05.2013 mit einer monatlichen Sparrate von mindestens 200 Euro eröffnen, bedanken wir uns am 15.07.2013 mit 10 Euro Gutschrift – vorausgesetzt, der Sparplan besteht weiterhin und es wurden mindestens zwei Sparraten gezahlt."

Quelle: https://www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/sparplan/

• Re: ING-DiBa

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Für den ersten Extra-Konto Sparplan[...]

Hat bei mir letztes Mal nicht funktioniert. Hatte zwar im Aktionszeitraum einen Sparplan eröffnet, aber es muss wohl der "allererste" sein. Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen?

• Re: Re: ING-DiBa

Zitat

Original geschrieben von rmol Hat bei mir letztes Mal nicht funktioniert. Hatte zwar im Aktionszeitraum einen Sparplan eröffnet, aber es muss wohl der "allererste" sein. Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen?

2 Reklamationen per mTan und dann kam Brief per Post von der ING-DiBa, dass die 10€ dennoch gutgeschrieben werden, um mich zufrieden zu stellen.

Ohne Reklamation bekommt man also nichts mehr, wenn man auf ein TG versucht, wo man schon die 10€ bekommen hatte. Ich glaube zu wissen, wenn man alle TG kündigt und dann ein neues TG beantragt, geht es wieder. Aber wg. €10 lohnt sich das vielleicht kaum ;)

• Re: ING-DiBa

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    "Aktion
    10 Euro Gutschrift sichern: Eröffnen Sie bis zum 01.05.2013 Ihren ersten Extra-Konto Sparplan und wir bedanken uns mit einer Gutschrift!

Teilnahmebedingungen
    Für den ersten Extra-Konto Sparplan, den Sie bis zum 01.05.2013 mit einer monatlichen Sparrate von mindestens 200 Euro eröffnen, bedanken wir uns am 15.07.2013 mit 10 Euro Gutschrift – vorausgesetzt, der Sparplan besteht weiterhin und es wurden mindestens zwei Sparraten gezahlt."

Quelle: https://www.ing-diba.de/sparen/tagesgeld/sparplan/

Bei der letzten derartigen Aktion Ende Oktober 2012 betrug die geforderte Sparrate noch 100 Euro, oder?

• Zinssenkung bei der Netbank: Gewöhnlich gut informierte Kreise haben mir mitgeteilt, dass ab irgendwann heute folgende neue Zinsen für Netbank- Produkte gelten:

Girokonto mit Einkommenseingang: 0,25% p.a.
    Tagesgeld: 0,60% p.a.

Anlagekonto:
    30 Tage: 0,75%
    90 Tage: 0,80%
    180 Tage: 0,85%
    360 Tage: 0,90%

Sparbrief:
    1 Jahr: 0,90%
    2 Jahre: 0,95%
    3 Jahre: 1,00%
    4 Jahre: 1,10%
    5 Jahre: 1,20%

Loyalsparbrief:
    2 Jahre: 1,10%
    3 Jahre: 1,20%
    4 Jahre: 1,30%
    5 Jahre: 1,40%
    6 Jahre: 1,50%

• Zinssenkung MoneYou ab 18.04.

Die ABN AMRO bietet mit ihrer Marke moneyou immer etwas mehr Zinsen als die meisten Mitbewerber und verlangt dafür kein Aktiendepot oder andere Nachteile. Auch der Datenschutz wird gewahrt (nicht wie bei einer gewissen italienischen Bank mit meist noch höheren Zinsen).

Aber auch die ABN AMRO muss nun die Zinsen nach unten anpassen. Info per E-Mail an Bestandskunden, Zitat:

im aktuellen Markt- und Wettbewerbsumfeld mit anhaltenden Zinssenkungen müssen auch wir unsere Zinssätze zum 18. April 2013 erneut anpassen:
    Tagesgeld: von 1,75 % p.a. auf 1,55 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 1,80 % p.a. auf 1,60 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 1 Jahr: von 1,90 % p.a. auf 1,70 % p.a.

Zitatende.

Immerhin bekamen Bestandskunden diese Info am 15.04. und konnten noch alles nicht benötigte Geld als Festgeld zum alten Zinssatz anlegen oder vom Tagesgeldkonto auf das Festgeldkonto umschichten.
    So schnell wird es eh keine Zinserhöhungen mehr geben und im Notfall kann man darüber verfügen, erhält aber nur 1 % anstatt 1,90 %.

Quellenangaben:
    ABN AMRO (Marke: MoneYou)
    Portal Bankmitarbeiter.de

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!