Re: Re: HVB
ZitatOriginal geschrieben von Louvain allerdings implizit ist man über die BIC einer Filiale zugeordnet.
Genau so ist es. Man hat alles online, Berater, usw... Allerdings gibt es zur Zeit für die online Filiale keine eigene BLZ/BIC. Die BLZ zu meiner ec-Karte(sorry Girocard statt ec-Karte müsste ich mittlerweile schreiben!) ist genau die BLZ meiner Filiale vor Ort. Die Prüfung der Girokontoeröffnung wird aber dennoch nicht von der örtlichen Filiale entschieden. Sonst wäre ich noch einmal abgelehnt. Mein Berater vor Ort hat mich nicht so gerne gehabt und ich konnte ihn auch nicht wirklich leiden
Er: Warum haben Sie mehrere Girokonten in der SCHUFA? Was machen Sie mit mehreren Girokonten? Sie brauchen doch kein weiteres Girokonto bei uns!
Ich: Haben Sie schon mal verstanden, wieso Frauen mehrere Paar Schuhen haben? Würde da auch nicht ein Paar ausreichen, was meinen Sie?
...
Er: Sie bekommen kein Girokonto bei uns!
----
Ich frage mich eigentlich, wieso machen Banken mehrere BIC haben. Die IBAN enthält die BLZ. Daher würde eigentlich für alle Banken eine BIC ausreichen. Aber Banken wie die COMMERZBANK AG haben in der Tat sehr viele BIC. Warum ist das so?