ZitatOriginal geschrieben von fragger123
mTAN auf die bisherigen Handynummer, ist doch üblich so
Ist aber nur der 1. Schritt, gefolgt von einem per Post übersandten Akivierungscode, mit dem die endgültige Freischaltung erfolgt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
mTAN auf die bisherigen Handynummer, ist doch üblich so
Ist aber nur der 1. Schritt, gefolgt von einem per Post übersandten Akivierungscode, mit dem die endgültige Freischaltung erfolgt.
Dann hätte man mit dem Postbrief auch gleich eine iTan Liste schicken können, die reicht dann auch für die nächsten 100 Rufnummernwechsel und nicht nur für den einen wie mit dem Brief :confused: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
So wie ich es verstanden habe (deckt sich auch mit den Angaben auf modern-banking.de) sind mTANs bei der HVB kostenlos, die 9 Cent pro SMS beziehen sich auf den separat zu buchenden SMS-Service, durch den man über Buchungen auf dem Konto per SMS informiert wird.
P.S.: Ich bin seit einigen Wochen auch - erstmals - HVB-Kunde, doch ist der Zeitraum noch zu kurz, um aus eigener Erfahrungen sagen zu können, dass mTANs nichts kosten. Entgegen all der Horrorstories, die ich schon über den HVB-Sevice und die HVB-Pannen gelesen habe, lief bei mir bislang alles störungsfrei und völlig problemlos.
So ist es, die SMS-TAN ist kostenlos. Ich habe seit über einem Jahr ein HVB Konto und mir wurde nichts belastet.
Nur wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen seine Auszüge am Drucker ausdruckt, werden diese per Post geschickt und dann das Porto belastet. :flop:
Angeblich gilt das entsprechende Urteil nicht für Porto. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von JRDA Dann hätte man mit dem Postbrief auch gleich eine iTan Liste schicken können, die reicht dann auch für die nächsten 100 Rufnummernwechsel und nicht nur für den einen wie mit dem Brief :confused:
Es kommt nach Giro-Genehmigung eine iTan-Liste mit 100 Positionen. Die darfst Du auch verwenden. mTan musst Du nicht aktivieren. mTan ist für manche bequemer und wird an der Stelle von der HVB empfohlen. Es ist wie von Louvain beschrieben. Sobald mTan aktiviert ist, ist die TAN-Liste wertlos, also nicht wie bei comdirect oder wie bei der ING-DiBa, wo man wieder auf iTan wechseln kann. Ist halt wie bei der COMMERZBANK AG. Sobald bei der COMMERZBANK AG mTan bzw. photoTAN aktiviert wurde, ist die iTan-Liste wertlos. Bei der HVB wird sogar mTan empfohlen, da Transaktionen ab 1.000€ NUR(!) mit mTan freigegeben werden können.
Angenehm bei der HVB ist, dass bei deutschen Überweisungen nur die IBAN eingetragen werden muss. Das Feld BIC ist bei dieser Bank optional. Bei der VOLKSWAGEN BANK muss man auch für deutsche Überweisungen beide Felder ausfüllen... Die BIC lässt sich aber nicht immer zweifelsfrei aus der Kombination Kto. & BLZ ermitteln... :mad: [Die IBAN lässt sich hingegen immer eindeutig ermitteln] Daher ist es gut geregelt bei der HVB.
Es stand: "SMS-Service bei allen Transaktionen: Nur 0,09 € je SMS". Dann sind wohl damit kein mTan gemeint :top: Ab Montag 12 Uhr 50 Startguthaben. Es lohnt sich zu versuchen. Trotz früherer Ablehnung wird man bei der online-Filiale ggf. als Neukunde begrüßt :top:
ZitatOriginal geschrieben von herbert1960 Nur wenn man nicht innerhalb von 4 Wochen seine Auszüge am Drucker ausdruckt, werden diese per Post geschickt und dann das Porto belastet. :flop
Interessant, ich war in meinem ganzen Leben bei der HVB, nur wg. Terminen aufgrund Rückfragen zu meiner Giro-Eröffnung nach Post-Ident. Sonst nie. Daran wird sich auch nichts ändern. Filialen der HVB besuche ich nicht wirklich. Das Konto bei der HVB werde ich aber nach Erhalt der Prämie behalten. Das mit den Kontoauszügen wäre dann ein Problem. Gibt es kein online-Postfach? Man ist ja schließlich als online-Kunde über die online-Filiale bei einer online-Filiale der HVB angemeldet. Da hat man auch einen Berater online. Die HVB hat ja eine online-Filiale gegründet. Da wäre es irgendwie logisch, wenn man auch alles ohne eine vor-Ort Filiale erledigen könnte, auch die Kontoauszüge online abholen.
---
Jemand schrieb, dass man die PIN der Karte ändern kann: Gilt das bei der HVB für die Girocard, die Kreditkarte oder sogar für beide Karten?!
HVB-Kontoauszug gibts natürlich auch über das Online-Banking in digital.
HVB
Bekommt man bei Eröffnung "Konto Online" eine Filiale zugewiesen?
Sbroker
Wie lange dauert ungefähr eine Kontoeröffnung dort?
ZitatOriginal geschrieben von tobor
HVB-Kontoauszug gibts natürlich auch über das Online-Banking in digital.
Und wenn man den 'automatisierten Abruf' der Online-Kontoauszüge einrichtet (mit frei wählbarem Intervall und Datum), dann wird nie etwas zugeschickt.
Re: HVB
ZitatOriginal geschrieben von lola13
Bekommt man bei Eröffnung "Konto Online" eine Filiale zugewiesen?
Man bekommt einen 'persönlichen Berater' der Online-Filiale mit Telefonnummer zugewiesen. Eine spezielle 'physisch existierende' Filiale wird im Begrüßungsschreiben nicht erwähnt, allerdings implizit ist man über die BIC einer Filiale zugeordnet.
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Jemand schrieb, dass man die PIN der Karte ändern kann: Gilt das bei der HVB für die Girocard, die Kreditkarte oder sogar für beide Karten?!
Für die HVB-Girocard geht es definitiv (an jedem HVB-Automaten, online habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden), eine HVB-KK habe ich nicht beantragt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!