ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Mir ist etwas sehr merkwürdiges aufgefallen.
[gekürzt] ... stelle ich das BB desöfteren in den Flugzeugmodus und benutze es gar nicht. In der Zeit (alle Verbindungen aus, Handy wird nicht benutzt und ist im Standby Mode) verliert das Gerät mind. 15% pro Tag. Das ist imo echt heftig. [...] Gibt es dafür eine Erklärung?
zwuncki:
Das ist nicht normal.
Das BB Z10 ist aber ein Multitasking-System und vielleicht hast Du mindestens eine App laufen lassen im "Active Frame", also der Anzeige für bis zu acht Apps, die dann ständig laufen, auch im Hintergrund.
Wenn dann auch noch ein Stromfresser darunter ist, ist der Akku schnell leer.
Sonst würde ich auf einen groben Softwarefehler in der Energieverwaltung tippen.
Hast Du schon Betriebssystemversion 10.0.10.699 oder noch die 10.0.10.690?
In Version 10.0.10.699 wird die Energieeinsparung angeblich nochmals optimiert, das hoffe ich sehr.
Mein Akku ist zwar abends oft noch bei über 40 %, ohne LTE sogar bei knapp über 50 %, aber dann habe ich den BB Z10 wenig benutzt. Den Flugzeugmodus nutze ich nicht mehr, weil GTalk damit nicht klar kommt und sich nicht mehr anmelden kann, außerdem hatte der Akku meines Z10s mit Flugzeugmodus nur elf Minuten länger gehalten als wenn es durchgehend mit "4G und 3G" eingeschaltet bleibt.
Der LTE-Empfang ist hier aber nicht perfekt, sondern zeigt nur 1-2 Balken. Fest eingestellt auf "3G" ist der Unterschied größer, weil ich damit Vollausschlag habe.