Neue Domains abseits von .de und .com

  • Hallo helge77,


    zwei Tipps aus der Praxis:
    1. nicht so gängige TLDs mit mehr als drei Buchstaben könnten sogar beim Mailen Probleme bereiten, weil manche Mailserver und Mailformulare nicht auf mehr als drei Zeichen oder gar nur auf die gängigsten TLDs ausgelegt sind und alles andere als ungültig oder Spam behandeln.


    2. für Google ist es nicht egal, was im Domainnamen steht und vielleicht lohnt es sich irgendwann sogar, wenn man so etwas wie .berlin oder .mobi etc. verwendet.
    Aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben, ist es Google (zumindest momentan) nicht wichtig, welche TLD man hat.
    Für SEO-Optimierung sind ein aussagekräftiger Domainname und eine Seitenbennung wichtig, die dem jeweils wichtigsten Keyword entspricht.
    Wenn dann noch Seitentitel und Content ordentlich sind, kommen menschliche Besucher wie auch Suchmaschinenbots gerne öfters wieder und das Ranking wird sehr zufriedenstellend. :-)

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Werde mich jetzt mal hinsetzen und die von dir genannten vergleichen, 1und1 kommt auch noch mit in die Übersicht. Ein Vergleichsportal für solche Sachen gibt's ja vermutlich noch nicht?


    Einen umfangreichen Anbietervergleich für Domains kannst du auch unter https://www.hosttest.de/vergleich/domains.html durchführen.

  • Danke für eure Tipps und antworten, war schon länger nicht mehr online aber trotzdem nochmal vielen Danke Leute :top:

    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

  • Der Domainname und die Seitenbennung sind enorm wichtig, wenn man eine Seite für Suchmaschinen optimieren möchte. Der Domainname sollte so aussagekräftig wie möglich sein und dem jeweils wichtigsten Keyword entsprechen. Damit man das Ranking einer Website verbessern kann, ist es essentiell, auch die Seitentitel und Content dementsprechend anzupassen. Je klarer und präziser die Inhalte formuliert werden, desto leichter ist es auch für Suchmaschinen, relevante Seiten zuverlässig und schnell aufzufinden. Menschliche Besucher merken sich auch Seiten, die vernünftig aufgebaut sind und sich auf das jeweilige Thema konzentrieren. Somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer und Suchmaschinen den Weg zu der Webseite öfter finden. Mit entsprechender SEO-Optimierung und einen relevanten Domainnamen sowie Seitenbennung lässt sich das Ranking einer Seite ganz einfach mit Erfolg verbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Spam und Spammer entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!