Beiträge von helge77

    Hallo Leute,


    ich würde gerne den Vertrag meiner Frau kündigen, da absolut unverhältnismäßige Kosten und Unzufriedenheit an diversen anderen Stellen -- unter anderem grenzen die ständigen Anrufe des Anbieters schon an eine Belästigung. Dann ist unter anderem auch folgendes vorgefallen: Auf der Rechnung meiner Frau war plötzlich eine Internet-Flat-Paket gebucht, was wirklich nicht sein kann, denn meine Frau hat nicht mal ein internetfähiges Handy! Naja genug davon, ich wollte mal Fragen ob sich jemand mit Sonderkündigungsrecht auskennt?
    Bzw. hat schonmal jemand geschafft vor Ende der Vertragslaufzeit unplanmäßig aus seinem Vertrag rauszukommen?


    Freue mich über Tipps und Erfahrungswerte


    BG


    Helge

    Zitat

    Original geschrieben von onair
    es kommt drauf an für was du auf die webseite packst dann kann .shop schon eine gewisse gewichtung haben. genau so andere neue domains, wenn du aber keine seite planst dann ist das für die suchmaschine egal. schau was frei ist, ich finde immer noch .de am schönsten, cnobi sind auch ok wobei biz und org jetzt nicht so meine erste wahl wären. aber wie gesagt kommt auch echt drauf an für was für ein gewerbe und was halt alles noch so frei ist. am besten ist natürlich, wenn du die weltherrschaft anstrebst, gleich mal schauen das alle noch frei sind und alle holen ;)


    Hey onair,


    danke erstmal für die ausführliche Antwort. Also es ist kein Shop, es geht um ein Dienstleistungsunternehmen, das auch online gebucht werden soll. Also eher ganz klassisch, da sollten wohl die klassischen Domains ausreichen, auch im Hinblick auf die Zielgruppe die uns im Netz besuchen wird. Ich gebe dir recht, .org und .biz sind auch nicht so mein Fall.


    Hab jetzt mal ganz unverbdindlich den Check gemacht und mich auf Domainsuche begeben:


    http://hosting.1und1.de/domainsuche


    Und siehe da, meine Wunschdomain gibt's noch - dem etwas ungewöhnlichem Namen sei Dank.


    Zitat

    Original geschrieben von onair
    anbieter sind gute domainfactory, strato oder one.com, kommt aber auch sicher drauf an welche domainendung du nimmst da lohnt sich das vergleichen schon sehr...


    Werde mich jetzt mal hinsetzen und die von dir genannten vergleichen, 1und1 kommt auch noch mit in die Übersicht. Ein Vergleichsportal für solche Sachen gibt's ja vermutlich noch nicht? :D



    Zitat

    dass die MVLZ nur ein Jahr beträgt und ich sie im Falle eines Anbieterwechsels kostenfrei umziehen lassen kann. Viele Anbieter lassen sich den Umzug aber extra bezahlen obwohl er automatisiert abläuft.


    Das werde ich auf jeden Fall auch berücksichtigen, Danke auch dir für den Tipp!


    Beste Grüße


    Helge

    Hallo Zusammen,


    ich will für mein Unternehmen Domains registrieren (+ Mail-Accounts, Webspace bräuchte ich nicht) und bin gearde am Anbieter vergleichen. Hat jemand Erfahrungswerte, die er teilen kann?


    Und macht es Sinn abseits von .de .info oder .net diese "neuen" Domains, also .berlin oder .shop (um nur random Beispiele zu nennen) auch registrieren zu lassen? Wo sind da die Vorteile? Kann das ganz schlecht einschätzen... Es geht um ein kleines Dienstleistungsunternehmen.


    Beste Grüße


    Helge